Welche Fächerkrümmer passen?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Welche Fächerkrümmer passen?
Hi Sebastian,
Unterschiede siehe hier:
Doug's Headers D690YS:
Standard Transmission Column Shift: Yes
Standard Transmission Floor Shift: Yes
Automatic Transmission Column Shift: No
Automatic Transmission Floor Shift: No
Footnotes:
18 - Header installation requires the use of the 1965-66 Non Hi-Po V8 clutch equalizer bar.
97 - Installation requires power steering bracket DOU-H7609.
100 - Will not fit models with air injection cylinder heads.
197 - Use recommended OEM number C5ZZ16A052E export brace if shock mount center to center dimension is less than 33 3/4 in.
126 - Y indicates Tri-Y design.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Doug's Headers D690YA:
Standard Transmission Column Shift: No
Standard Transmission Floor Shift: No
Automatic Transmission Column Shift: Yes
Automatic Transmission Floor Shift: Yes
Footnotes:
97 - Installation requires power steering bracket DOU-H7609.
100 - Will not fit models with air injection cylinder heads.
197 - Use recommended OEM number C5ZZ16A052E export brace if shock mount center to center dimension is less than 33 3/4 in.
126 - Y indicates Tri-Y design.
Gruß Ben
Unterschiede siehe hier:
Doug's Headers D690YS:
Standard Transmission Column Shift: Yes
Standard Transmission Floor Shift: Yes
Automatic Transmission Column Shift: No
Automatic Transmission Floor Shift: No
Footnotes:
18 - Header installation requires the use of the 1965-66 Non Hi-Po V8 clutch equalizer bar.
97 - Installation requires power steering bracket DOU-H7609.
100 - Will not fit models with air injection cylinder heads.
197 - Use recommended OEM number C5ZZ16A052E export brace if shock mount center to center dimension is less than 33 3/4 in.
126 - Y indicates Tri-Y design.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Doug's Headers D690YA:
Standard Transmission Column Shift: No
Standard Transmission Floor Shift: No
Automatic Transmission Column Shift: Yes
Automatic Transmission Floor Shift: Yes
Footnotes:
97 - Installation requires power steering bracket DOU-H7609.
100 - Will not fit models with air injection cylinder heads.
197 - Use recommended OEM number C5ZZ16A052E export brace if shock mount center to center dimension is less than 33 3/4 in.
126 - Y indicates Tri-Y design.
Gruß Ben
-
- Beiträge: 517
- Registriert: Mi 11. Mai 2011, 23:17
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: '67 Ford Mustang Fastback GTA ---SOLD---
'70 Dodge Charger R/T
Re: Welche Fächerkrümmer passen?
Danke! Also brauche ich die zweiteren! Jetzt besteht nur noch die Frage ob die auch reichen D690YA-R ? Oder sagt ihr das die Keramikbeschichtung ein Muss ist!
Lg Sebastian
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Welche Fächerkrümmer passen?
Geld und Geschmacksfrage! Die sind aus unbehandeltem Stahl und rosten.
Heiner...
Heiner...
Re: Welche Fächerkrümmer passen?
Und die Edelstahl-Krümmer laufen an - was mich persönlich nicht im Geringsten stört, aber man sollte es wissen.....
Gruß,
Kai
Gruß,
Kai
-
- Beiträge: 2836
- Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Re: Welche Fächerkrümmer passen?
Spilli hat geschrieben:Danke! Also brauche ich die zweiteren! Jetzt besteht nur noch die Frage ob die auch reichen D690YA-R ? Oder sagt ihr das die Keramikbeschichtung ein Muss ist!
Die YS passen auch bei einem C4 Automaten, das haben wir gerade getestet.
Bei den Krümmern ist in einem Rohr eine extra Biegung drin, so daß man die Z-Bar für die Kupplung montieren kann.
Ansonsten sind sie identisch zu den YA Krümmern.
Also wenn du schon Geld in die Hand nimmst, kauf gleich keramikbeschichtete Krümmer.
Die sehen auch nach Jahren noch wie neu aus, und noch viel wichtiger, es bleibt
im Motorraum um einiges kühler! Die Dougs Keramikbeschichtung funktioniert wirklich
ordentlich, was man von den günstigen keramikbeschichteten Krümmern nicht behaupten kann.
Gruß
Patrick
Die YS passen auch bei einem C4 Automaten, das haben wir gerade getestet.
Bei den Krümmern ist in einem Rohr eine extra Biegung drin, so daß man die Z-Bar für die Kupplung montieren kann.
Ansonsten sind sie identisch zu den YA Krümmern.
Also wenn du schon Geld in die Hand nimmst, kauf gleich keramikbeschichtete Krümmer.
Die sehen auch nach Jahren noch wie neu aus, und noch viel wichtiger, es bleibt
im Motorraum um einiges kühler! Die Dougs Keramikbeschichtung funktioniert wirklich
ordentlich, was man von den günstigen keramikbeschichteten Krümmern nicht behaupten kann.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
- Stanglnator
- Beiträge: 261
- Registriert: Mo 31. Mai 2010, 12:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er A-Code Coupe
Seat Leon als Daily
Re: Welche Fächerkrümmer passen?
Hallo Patrick,
Auch wenn du es geschrieben hast, ich möchte mich vor dem Kauf nochmal versichern
Die YS passen auch beim C4 ohne Probleme? Oder muss ich da noch auf was achten? Da die YA in meinem Shop gerade nicht lieferbar sind und der Preis mit Lieferung grade passt, würde ich mich für die YS entscheiden - FALLS es keine weiteren Fallen bei gibt.
VG
Andi
Auch wenn du es geschrieben hast, ich möchte mich vor dem Kauf nochmal versichern

Die YS passen auch beim C4 ohne Probleme? Oder muss ich da noch auf was achten? Da die YA in meinem Shop gerade nicht lieferbar sind und der Preis mit Lieferung grade passt, würde ich mich für die YS entscheiden - FALLS es keine weiteren Fallen bei gibt.
VG
Andi
Gruß Andi

- 67er Burnt Amber A-Code Coupe -

- 67er Burnt Amber A-Code Coupe -
- teeworks
- Beiträge: 490
- Registriert: Mo 26. Sep 2011, 02:54
- Fuhrpark: .
For Fun I: '68 Mercury Cougar 302-4V
For Fun II: '11 Audi RS3 2.5TFSI
Re: Welche Fächerkrümmer passen?
Hab auch die für Schalter gekauft für meine C4 (allerdings noch nicht verbaut), habe vorher die leute von Doug's/Pertronix gefragt und die meinten, sie haben es noch nicht getestet aber sind sich zu 90% sicher dass es passt. Wie gesagt, es ist nur ein Rohr wegen der Z-Bar beim Schalter anders.
LG
der Flo
LG
der Flo
-
- Beiträge: 276
- Registriert: Mo 28. Okt 2013, 09:15
- Fuhrpark: Mustang Fastback A-Code GT 1966
1961er Vespa VNB 2T
1962er Vespa VNB 1T
1989er VW T3 California
Re: Welche Fächerkrümmer passen?
Hey,
was ist denn der Unterschied zwischen den Doug's Headers D690YS und den D661Y und den D660Y ???
http://www.summitracing.com/int/search/ ... =Ascending
Würde mir gerne die Kermaik-Dinger gönnen. Gibt es auch noch vergleichbar gute Headers, welche eeeeetwas günstiger sind?
Gruß,
Chris
was ist denn der Unterschied zwischen den Doug's Headers D690YS und den D661Y und den D660Y ???
http://www.summitracing.com/int/search/ ... =Ascending
Würde mir gerne die Kermaik-Dinger gönnen. Gibt es auch noch vergleichbar gute Headers, welche eeeeetwas günstiger sind?
Gruß,
Chris
1966er Fastback A-Code GT, 1991er 5.0 HO, 165er AFR Alu-Köpfe, Fächer, 650 Holly DP, Edelbrock RPM Performence Spinne, Flowmaster, C4 Automatik
- Stanglnator
- Beiträge: 261
- Registriert: Mo 31. Mai 2010, 12:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er A-Code Coupe
Seat Leon als Daily
Re: Welche Fächerkrümmer passen?
Hi Chris,
Doug´s listet untschiedliche Ford Modelle und Baujahre für die von dir genannten Header. Siehe hier: http://www.originalheaders.com/catalog/pass_cars.pdf
Andere Header hat Heiner ja auf Seite eins schon genannt: http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... 186#p20186
VG
Andi
Doug´s listet untschiedliche Ford Modelle und Baujahre für die von dir genannten Header. Siehe hier: http://www.originalheaders.com/catalog/pass_cars.pdf
Andere Header hat Heiner ja auf Seite eins schon genannt: http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... 186#p20186
VG
Andi
Gruß Andi

- 67er Burnt Amber A-Code Coupe -

- 67er Burnt Amber A-Code Coupe -
-
- Beiträge: 276
- Registriert: Mo 28. Okt 2013, 09:15
- Fuhrpark: Mustang Fastback A-Code GT 1966
1961er Vespa VNB 2T
1962er Vespa VNB 1T
1989er VW T3 California
Re: Welche Fächerkrümmer passen?
Ich hätte eigentlich gerne Tri-Y Headers. Nur denke ich, dass die evtl. Nicht mit meiner E303 Nockenwelle funktionieren. Das habe ich jetzt schon einige Male im Internet lesen müssen. Es macht ja keinen Sinn Heaters zu verbauen, die nicht zum Rest passen.
92er 5.0 HO
165er AFR Köpfe, keine Ahnung welche genau, gibts ja mehrere.
Performer RPM Spinne
650cfm Holley DP
Ford Racing E303 Nocke
Z.Z. Sind longtube Headers verbaut
Eigentlich hätte ich aber gerne etwas mehr Drehmoment untenrum. Wenn das aber bedeuten sollte, dass ich dann alle anderen Komponenten tauschen muss, dass diese ordentlich zusammenpassen, dann lasse ich die Finger von den Tri-Y.
Gruß,
Chris
92er 5.0 HO
165er AFR Köpfe, keine Ahnung welche genau, gibts ja mehrere.
Performer RPM Spinne
650cfm Holley DP
Ford Racing E303 Nocke
Z.Z. Sind longtube Headers verbaut
Eigentlich hätte ich aber gerne etwas mehr Drehmoment untenrum. Wenn das aber bedeuten sollte, dass ich dann alle anderen Komponenten tauschen muss, dass diese ordentlich zusammenpassen, dann lasse ich die Finger von den Tri-Y.
Gruß,
Chris
1966er Fastback A-Code GT, 1991er 5.0 HO, 165er AFR Alu-Köpfe, Fächer, 650 Holly DP, Edelbrock RPM Performence Spinne, Flowmaster, C4 Automatik