68er Festzelt-Resto

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

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machmeter1
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Re: 68er Festzelt-Resto

Beitrag von machmeter1 »

Hallo

Ich wuerde vorschlagen, Du gibst zuerst alle Teile, die entrostet und entfettet werden muessen zusammen und dann gesammelt zum sandstrahlen. Neben den Fahrwerksteilen wuerde ich das auch mit den Bremsaetteln und Karosserieanbauteilen machen. Wichtig ist nur, dass die Manschetten drauf bleiben und Du die Schraube fuer die Bremsleitung verschliesst. Nach dem Strahlen alles fein abblasen und zerlegen, mit gutem Lack die Oberflache behandeln, eventuell die Zylinder in den Saetteln honen und neuen Dichtungssatz verbauen. Wichtig ist nur, dass Du keinen Sand in die Saettel bekommst. Statt Honen tuts auch feine Stahlwolle mit WD 40.

Ich habe saemtliche Fahrwerksteile, die nicht durch Neuteile ersetzt wurden auf diese Weise bearbeitet. Bei den Spindeln kannst einen alten Kuehlerschlauch oder aehnliches auf die Radnabe stecken. Somit sind diese "Maschienenteile" vor dem Strahlgut geschuetzt.
lg Wolfgang
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67GTA
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Re: 68er Festzelt-Resto

Beitrag von 67GTA »

Servus Rainer,

die Kolben wurden von 68-73 verbaut.
Leider hat die aktuell hier in D wohl kaum einer lieferbar.

Wenn Du jemand im Bekanntenkreis oder hier im Forum findest, der Originalsättel drauf hat, dann wäre es z.B. hilfreich, wenn den Kolbendurchmesser mal jemand messen könnte.
Den vergleichst Du dann einfach mal mit Deinem Kolben.
Wenn gleich, einfach nen Dichtsatz und nen neuen Kolben ordern.

Allerdings würde ich erstmal rechnen:
ein neuer Kolben kostet ca. 33€
der Dichtsatz kostet ca. 10€
Strahlen der Sättel kostet x€

ein überholter Originalsattel kostet 119€.........
Gruß
Axel
machmeter1
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Re: 68er Festzelt-Resto

Beitrag von machmeter1 »

Hab ich fast vergessen, ein zoelliger Gewindeschneidsatz ist fuer die Resto sehr vorteilhaft. Habe am Fahrwerk und Motor alle Gewinde nachgeschnitten und gesaeubert. Als sauberes Ergebnis, habe ich keine durch Rost und Ablagerungen verfaelschte Anzugsdrehmomente und kann die Spur, natuerlich bei geloesten Klammern, ohne Rohrzange oder aehnlichem "Feinwerkzeug" einstellen.

mfg Wolfgang
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67GTA
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Re: 68er Festzelt-Resto

Beitrag von 67GTA »

Rainer,

wenn das wirklich Granada-Sättel sind wäre dieser link vielleicht interessant für Dich:

http://www.mustangsplus.com/xcart/Grana ... ake-Parts/
Gruß
Axel
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Badekappe
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Re: 68er Festzelt-Resto

Beitrag von Badekappe »

Hier mal ein kurzes Lebenszeichen

Heute Abend hab ich angefangen Schrauben zu sortieren :cry:
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Am Samstag hab ich die Schweisspunkte aufgebohrt ( was fürne Sch....arbeit)
Dafür sah's innen aber gut aus
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Mit Zopfbürste alles Blitzeblank gemacht

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Gruß Rainer
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Orbiter
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Re: 68er Festzelt-Resto

Beitrag von Orbiter »

Und wie ich sehe hast Du dich mit einer Flasche stillem Mineralwasser betäubt,
Haben die Schrauben und Muttern nach dem Verzinken ordentlich miteinander fuktioniert ?

Grüße
Markus Festzelt is arsch kalt Bernhardt
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Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
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Badekappe
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Re: 68er Festzelt-Resto

Beitrag von Badekappe »

Habe heute mal Wasser getrunken, war ja gestern genug :roll:

Schrauben sind fast alle gut, einige müssen aber nochmal in die Galvanik
Gruß Rainer
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Badekappe
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Re: 68er Festzelt-Resto

Beitrag von Badekappe »

Heute hab ich gepinselt

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Re: 68er Festzelt-Resto

Beitrag von 66CON »

Die Cowls hättest du ja fast zulassen können so gut wie die aussehen. Cool. So hast du aber jetzt Ruhe und ein gutes Gewissen. Das mit den Schrauben sieht auch lecker aus. Auf einem weißen Tuch wäre es wie in der Wiesmann Manufaktur.
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Re: 68er Festzelt-Resto

Beitrag von marcod64 »

Hallo Rainer, jetzt weis ich auch wie du wieder die schrauben zuordnen kannst.
Auf die Idee kam ich nicht.

Werde ich mir merke.
8-)
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Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
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