Die Suche ergab 1521 Treffer

von AJ-C289
Mi 23. Nov 2022, 13:40
Forum: Technik
Thema: Pony springt nicht an nach Austausch Zündkontakt...
Antworten: 89
Zugriffe: 2240

Re: Pony springt nicht an nach Austausch Zündkontakt...

bitte prüfe nochmal wie die Zünkabel auf dem Verteiler gesteckt sind. Die Zündreigenfolge ist 1-5-4-2-6-3-7-8 Wobei sich die Zylinder 1 bis 4 auf der Beifahrerseite befinden. Die Kabel an den entsprechenden Steckplätzen auf dem Verteiler scheinen aber zur Fahrerseite zu verlaufen. Daher mein Verdac...
von AJ-C289
Di 22. Nov 2022, 20:36
Forum: Technik
Thema: Pony springt nicht an nach Austausch Zündkontakt...
Antworten: 89
Zugriffe: 2240

Re: Pony springt nicht an nach Austausch Zündkontakt...

Ebenso fehlt der Heizungsschlauch, der normalerweise an der Choke Dose vorbeiläuft. Habe hier zwei Schläuche, von denen ich glaube, dass sie Heizungsschläuche sind. Heizschlauch.jpg Viele Grüße Josef Hallo Josef, bitte prüfe nochmal wie die Zünkabel auf dem Verteiler gesteckt sind. Die Zündreigenfo...
von AJ-C289
Sa 12. Nov 2022, 22:02
Forum: Technik
Thema: Relaisschaltung Scheinwerfer - DIY
Antworten: 7
Zugriffe: 434

Re: Relaisschaltung Scheinwerfer - DIY

Hallo Hanns, Sorry vorab, weil ich jetzt vllt. etwas oberlehrerhaft klinge... Wenn die 40A Sicherung, die ja eigentlich für die 1,5er Kabelquerschnitte deutlich zu groß ist, den Geist aufgibt, "stehst" Du komplett im Dunklen. Natürlich ist die Sicherung schnell getauscht aber die Ursache g...
von AJ-C289
Sa 12. Nov 2022, 18:49
Forum: Technik
Thema: Servolenkung nach Schlauchtausch entlüften ?
Antworten: 10
Zugriffe: 588

Re: Servolenkung nach Schlauchtausch entlüften ?

Hab jetzt die Schläuche getauscht. Das alte Öl war rabenschwarz - vielleicht noch von 1966 ;-) Neues ATF-F - ein paar Testkilometern mit viel "links/rechts" - alles dicht und funzt ganz prima. Aber..... wenn ich ganz nach links lenke, zieht es mir kurz vor dem Anschlag das Lenkrad mit san...
von AJ-C289
Mi 9. Nov 2022, 20:43
Forum: Gesuche
Thema: Suche 65 Mustang Grille Ornament CORRAL
Antworten: 1
Zugriffe: 231

Re: Suche 65 Mustang Grille Ornament CORRAL

up...

LG André
von AJ-C289
So 6. Nov 2022, 10:35
Forum: Small Talk
Thema: Was habt ihr heute so gemacht?
Antworten: 645
Zugriffe: 49348

Re: Was habt ihr heute so gemacht?

Echt jetzt! Da gab es keine Oldtimerwohnwagen? :mrgreen: 8-)

Duck und wech
André

PS Danke für die Bilder
von AJ-C289
Do 3. Nov 2022, 19:36
Forum: Technik
Thema: Servolenkung nach Schlauchtausch entlüften ?
Antworten: 10
Zugriffe: 588

Re: Servolenkung nach Schlauchtausch entlüften ?

Hallo Hanna,

zum Entlüften reicht es eigentlich mit laufendem Motor einige Male komplett nach links und rechts zu lenken.
Danach ATF auffüllen.

Servus
André
von AJ-C289
Do 3. Nov 2022, 19:27
Forum: Small Talk
Thema: Was habt ihr heute so gemacht?
Antworten: 645
Zugriffe: 49348

Re: Was habt ihr heute so gemacht?

Hi Carsten,

vielen Dank für's Teilen. Immer wieder eine schöne Vielfalt bei den Bildern.

Servus
André
von AJ-C289
Do 11. Aug 2022, 11:20
Forum: Technik
Thema: Spannung an der Spule, Starterrelais und eingeschalteter Zündung
Antworten: 7
Zugriffe: 313

Re: Spannung an der Spule, Starterrelais und eingeschalteter Zündung

Hallo Mehran, OK, danke, jetzt is es klar. Die von Dir gemessenen Stellen sind alle direkt miteinander verbunden und dort gibt es einen zu großen Spannungsverlust. Da die Batteriespannung OK ist, bleiben die oben genannten Möglickeiten - beschädigte Zündspule bzw. zu großer Widerstand/Kontaktproblem...

Zur erweiterten Suche