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Starthilfe beim "Leben middm Mustang" benötigt
Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 17:32
von EggoHamburg
Moin alle zusammen!Für diejenigen, die die Vorstelllung nicht gelesen haben noch mal schnell meine Eckdaten:Bin 35 Jahre alt und komme aus Geesthacht bei Hamburg (das wo das Kernkraftwerk Krümmel wohnt).Bei mir solls das Leben nun auch durch altes Blech bereichert werden.Ziel: 67er Hardtop Coupé (Wenn ein 68er mich in vielen Punkten vom Hocker hauen sollte - gerne auch das BJ)Budget: zwischen 15K und 17,5k EuronenSchraubererfahrung ist bisher eher gering - aber man ist ja lernfähig... (dann natürlich mit dem Shop Manual)Ich habe seit Anfang April einen 67er im Auge, der in Holland steht. Preis bei mobile seitdem unverändert bei € 15.800.Guckt ihr hier:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... =EXPORTDie Felgen gehen nach Auskunft des für mich zuständigen TÜV-Menschen schonmal nicht durch (der Händler hat aber auch alternativ Stahlfelgen mit Kappen am Start). Die Tönung der Scheiben ist Folie - auch hier sieht der TÜV kein Durchkommen, also müssen die raus. Soll der Originalmotor sein. Es ist, nicht wie in dem Angebot geschrieben ein 289er, sondern ein 302er. Er hat die Motorangaben bei seinen Angeboten alle frisiert, "um unseriöse Anfragen" zu minimieren. Naja.Neu ist in Holland folgendes gemacht worden:- Batterie- Zündkabel und Kerzen- Zündverteiler- Reifen und Felgen nagelneuEin Schnäppchen wäre zudem die Lieferung nach Hamburg für nur € 300,-. Wird bei nem 40-Tonner auf den Planauflieger gefahren und in der Zielspedition rausgefahren.Er wirbt in jeder email mit 100% rostfrei, Originallack in bester Qualität und "no problems at all"-Fahrzeug...H4 Lampen würde er für lau einbauen. Ich habe aber schon von Alex hier im Forum gehört, dass das allein nicht ausreichen soll. Hier wurde der Stang auch bei diesem Händler gekauft und es musste EINIGES geändert werden. ...daher hab ich den TÜV auch gleich wegen der Felgen angehauen...

Zumindest war der Unterboden wie angepriesen komplett rostfrei. Ich werde mir den Wagen in Kürze mal vor Ort ansehen. Evtl. finde ich ja hier im Forum noch jemanden, der auf der Achse "Hamburg - Holland" oder in Grenznähe wohnt, Lust hat mich zu begleiten und mir mit zwei weiteren Augen und mehr Ahnung als ich sie bisher habe zur Seite steht. Die Mühe wird natürlich angemessen entlohnt!!!Ich versuche mich nun mal mit dem Hochladen meiner ersten Bilder:Bild 1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild 7Bild 8Bild 9Bild 10Mal sehen, ob es geklappt hat...Euch allen schonmal schönen Dank fürs draufgucken! GrußBjörn
Re: Starthilfe beim "Leben middm Mustang" benötigt
Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 17:44
von Audifahrer1989
Hi,Was mir als erstes auffällt ist, das im Angebot 67 steht aber nach den Bildern es sich um einen 68er handelt. Da du ja eine erstabnahme fürs H kennzeichen machen musst, musst du die normalen TÜV Umrüstungen machen (h4 Scheinwerfer mit Standlicht, Blinker umklemmen etc.). Soweit ich weiß darf bei der erstabnahme kein Risse oder sonstigen im Sitz sein, hier ist das auf der fahrerseite schonmal einfach zu geklebt. Beim Vinyl Dach muss man auch etwas vorsichtig sein, da kann sich gerne Rost darunter bilden. Gruß Max
Re: Starthilfe beim "Leben middm Mustang" benötigt
Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 17:52
von EggoHamburg
Moin!Meinst du wegen der seitlichen Lampen vorne und hinten? Hat mich auch gewundert, aber die sehen für mich fast nachträglich verbaut aus. Die normalen 68er Seitenlampen sehen ja anders aus...Hier noch zwei Bilder vom Kofferraum - leider wenig Blech an den Seiten zu sehen...und nochmal von der Seite:GrußBjörn
Re: Starthilfe beim "Leben middm Mustang" benötigt
Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 17:57
von Möstang
Hi Björn,das ist ein 67er, Sitze, Türöffner, Motorhaube sind auf jeden Fall 67er. Die Seitlichen Lampen sind nicht Standard aber sonst ist mir das nichts vom 68er aufgefallen
Re: Starthilfe beim "Leben middm Mustang" benötigt
Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 18:52
von trave62
Der sieht doch auf den Fotos ganz nett aus! Ich denk mal wenn der gut ist wäre der schon weg. Du beobachtest den ja schon 2 Monate Gruß Roger
Re: Starthilfe beim "Leben middm Mustang" benötigt
Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 19:17
von Schraubaer
Die Felgen gehen nach Auskunft des für mich zuständigen TÜV-Menschen schonmal nicht durch (der Händler hat aber auch alternativ Stahlfelgen mit Kappen am Start). Wenn es der werden sollte und Du Bock auf die Alus hast, setz Dich wegen der Vollabnahme mal mit Phillip Ewerwahn von CARMANIA in Hamburg in Verbindung, vielleicht hilft Er Dir mit dem Problem?Immerhin vertickt der solche Räder incl. Abnahme! Heiner...ÜP.S.: Original kann der Motor eigentlich nicht sein, wenn es ein 302 ist, den gabs erst `68!
Re: Starthilfe beim "Leben middm Mustang" benötigt
Verfasst: Do 13. Jun 2013, 10:31
von EggoHamburg
An die Variante den über Carmania zuzulassen hatte ich auch schon gedacht. Die waren immer sehr nett, wenn ich da sabbernd um die Autos gelaufen bin... Kostet dann natürlich etwas mehr an Handlinggebühren - aber bei dem was man sonst so an Geld da reinsteckt wärs egal... und man hätte evtl. die Alus in den Papieren.Das mit dem 302 CUI war mir noch gar nicht aufgefallen... Ein kurzer Blick ins Restauration Handbook hätte mich da auch weiter gebracht... Mal sehen, da ich mir den so oder so ansehen werde, wirds vor Ort gecheckt.GrußBjörn
Re: Starthilfe beim
Verfasst: Fr 14. Jun 2013, 08:49
von Urmel
Moin Björn,
ich kann Dir die Variante "Zulassung über Händler" nur empfehlen. Ich hab das genauso gemacht (allerdings bei einem anderen hier im Forum wohlbekannten Händler), und das hat ohne Scherereien mit dem TÜV geklappt. Das war mir die Mehrkosten auf alle Fälle wert.
Andere Variante: wenn der TÜVler die Felgen nicht zulassen will, dann such Dir 'nen anderen TÜV.
Wirklich ERFORDERLICH zur Zulassung ist lediglich der Umbau auf andere Scheinwerfer und die Verlegung des Standlichts vorne in die Scheinwerfer. Alles andere (z.B. einzelne Absicherung der Beleuchtung, gelbe Blinker hinten, Kilometer-Tacho usw.....) wird zwar von einzelnen TÜVlern gerne mal gefordert, ist aber nicht vorgeschrieben. Warnblinker sollte er ohnehin haben.
Noch was zu dem 302er: den Motor gab's tatsächlich erst ab 1968. Ob allerdings erst ab 01.01.1968 oder bereits ab Modelljahr 1968 (das bereits 1967 beginnt), muß ich noch mal nachschauen.
Kann durchaus sein, daß der von Dir gezeigte Mustang aufgrund seines Herstelldatums (nicht des EZ-Datums!!) zum Modelljahr ´68 gehört, auch wenn er bereits 1967 gebaut wurde. Ich meine auch mal gelesen zu haben, daß die frühen ´68er die seitlichen Positionslampen an einer anderen Stelle hatten als die späteren ´68er.
Wenn möglich, besorg Dir die Fahrgestellnummer und auch das door tag des Wagens, damit werden ein paar Fragen beantwortet.
Schönen Gruß,
Kai
Re: Starthilfe beim
Verfasst: Fr 14. Jun 2013, 09:36
von EggoHamburg
Moinsen!
Ich denke ich werde morgen mal bei Carmainia in HH vorsprechen und erfragen ob sie es machen und was der Spaß in etwa kosten wird...
Hab dem Händler ne mail geschrieben und Door Tag und VIN angefordert - mal sehen was da kommt...

Der sagte mir ja zu, vorne H4 Lampen ohne Aufpreis zu verbauen - ich vermute jedoch er tauscht nur, ohne Standlicht reinzulegen. Mal sehen ob er auch den "richtigen" Umbau für lau hinbekommt. Ansonsten soll er die H4 verbauen und ich lasse hier das Standlicht reinlegen.
Nach Holland schaffe ich es vermutlich erst übernächste Woche.

Re: Starthilfe beim
Verfasst: Fr 14. Jun 2013, 12:50
von Mistertacobell
jeder Holländische Händler schreibt "Rostfrei" ich war mal bei Autoschippers/Almelo und Gallery/Brummen vor 1 Jahr und Rost hatten die Mustangs so ziemlich alle,ich denke die Holländer meinen wohl "ohne größere Durchrostungen damit" .Viele Hollandhändler nehmen 1500€ Festpreis für Tüv,Hzul das würde ich auch nutzen und beliefern lassen würde ich mich auch!
mfg
Alex