Servoschläuche verlegen, Tipps?
Verfasst: Sa 25. Mai 2013, 00:36
Guten Abend zusammen,
hab neue Servoschläuche gekauft, beim Rücklaufschlauch gibts gar kein Problem, der Läuft am Ölfilter und neben der Wanne vorbei, und unter der Spurstange durch, bei dem ist der Anschluss gerade!
Beim Druckschlauch weiß ich nicht wie ich den verlegen soll, wenn ich ihn vorm Ölfilter durchverlegen, liegt er am Krümmer an, und ich kann aufgrund der Biegung am Servoventilanschluss, eigentlich schon gar nicht unter der Spurstange durchgehen. Verlege ich ihn gerade nach unten an den Krümmern vorbei, ist er sooo lange das ich zwischen dem Krümmer und dem Lenkgetriebe einen kompletten Bogen machen muss, was an und für sich nicht das Problem wäre... aber so wie er jetz liegt hab ich ca. 1,5 - 2cm Abstand zum Krümmer, was mir ehrlich gesagt arg wenig erscheint, ne Stelle zum fixieren find ich dort auch nicht. Ich spiele jetz schon mit dem Gedanken beide Seiten des Druckschlauchs so zu biegen wie ich sie brauche, befürchte aber das geht in die Hose
Hier sieht man den Druckschlauch an der Servopumpe:
Hier am Ventil:
Das war der alte Druckschlauch an der Pumpe:
Hier sieht man den Bogen den ich zwischen dem Lenkgetriebe und dem Krümmer machen muss, Links von der Pumpe kommend, dann der Bogen und gerade nach unten zum Ventil:
Hat jemand nen guten Tipp? Oder stell ich mich einfach zu blöd an? ^^
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
hab neue Servoschläuche gekauft, beim Rücklaufschlauch gibts gar kein Problem, der Läuft am Ölfilter und neben der Wanne vorbei, und unter der Spurstange durch, bei dem ist der Anschluss gerade!
Beim Druckschlauch weiß ich nicht wie ich den verlegen soll, wenn ich ihn vorm Ölfilter durchverlegen, liegt er am Krümmer an, und ich kann aufgrund der Biegung am Servoventilanschluss, eigentlich schon gar nicht unter der Spurstange durchgehen. Verlege ich ihn gerade nach unten an den Krümmern vorbei, ist er sooo lange das ich zwischen dem Krümmer und dem Lenkgetriebe einen kompletten Bogen machen muss, was an und für sich nicht das Problem wäre... aber so wie er jetz liegt hab ich ca. 1,5 - 2cm Abstand zum Krümmer, was mir ehrlich gesagt arg wenig erscheint, ne Stelle zum fixieren find ich dort auch nicht. Ich spiele jetz schon mit dem Gedanken beide Seiten des Druckschlauchs so zu biegen wie ich sie brauche, befürchte aber das geht in die Hose
Hier sieht man den Druckschlauch an der Servopumpe:
Hier am Ventil:
Das war der alte Druckschlauch an der Pumpe:
Hier sieht man den Bogen den ich zwischen dem Lenkgetriebe und dem Krümmer machen muss, Links von der Pumpe kommend, dann der Bogen und gerade nach unten zum Ventil:
Hat jemand nen guten Tipp? Oder stell ich mich einfach zu blöd an? ^^
Mit freundlichen Grüßen
Daniel