Verschenke Zylinder #7
Verfasst: Mo 20. Mai 2013, 23:51
Wir (Nadine und ich) haben heute angefangen den Cougar von unten auseinanderzunehmen,
Plan war, Ölwanne ab und dann Pleuel checken.
Es ist ein 427, denn er hat die Cross Bolts, die Zwischenringe sind mit Körnerpunkten markiert und passen
zu den Nummern am Ölwannenrand, (bisher hätte es ja auch ein Fake sein können...)
Öltropfen am Kolben, alle Tropfen waren goldgelb (öl), außer Nr. 7
war wiederholt trüb milchig/ Emulsion.
Daraufhin habe ich entschieden, doch den linken Kopf (5-8) abzubauen.
Gefunden haben wir:
2 Riefen im Zylinder #7, ich meine aber unter 1/10mm.
Alle anderen Zylis perfekt.
Ein Ventil (wieder nur bei Nr. 7) mit Ablagerungen, alle anderen Brennräume sehen anders aus.
Brennraum # 7 scheint "ölig" zu sein.
Das Auspuffgeräusch kommt auch von #7, der Header wurde geschweißt und ist wieder gerissen.
Letzte Woche haben wir den Blindstopfen vom Thermactor verloren - rischtisch: #7 !
Unschwer zu raten, das die einzige Kopfschraube, die sich partout nicht lösen wollte, die bei #7 war….
Hydros und Nockenwelle wie neu, jedoch keine Ahnung welche es ist, weil noch zu.
Intakt offensichtlich leicht geportet,
Alles inn allem bin ich vom Motor und der Bauweise schwer beeindruckt.
Das ist mal was Richtiges, nicht so ein Popelkram wie mein 289er
Ich hab für Nadine mal beide Intaktes nebeneinander gelegt, alleine die schiere Größe
der Kanäle überzeugt Dann wiegt der Gußanker vom 289er das doppelte wie das Alu vom 427.
So haben wir wenigstens mal eine schöne Bestandsaufnahme gemacht
Joe
Plan war, Ölwanne ab und dann Pleuel checken.
Es ist ein 427, denn er hat die Cross Bolts, die Zwischenringe sind mit Körnerpunkten markiert und passen
zu den Nummern am Ölwannenrand, (bisher hätte es ja auch ein Fake sein können...)
Öltropfen am Kolben, alle Tropfen waren goldgelb (öl), außer Nr. 7
war wiederholt trüb milchig/ Emulsion.
Daraufhin habe ich entschieden, doch den linken Kopf (5-8) abzubauen.
Gefunden haben wir:
2 Riefen im Zylinder #7, ich meine aber unter 1/10mm.
Alle anderen Zylis perfekt.
Ein Ventil (wieder nur bei Nr. 7) mit Ablagerungen, alle anderen Brennräume sehen anders aus.
Brennraum # 7 scheint "ölig" zu sein.
Das Auspuffgeräusch kommt auch von #7, der Header wurde geschweißt und ist wieder gerissen.
Letzte Woche haben wir den Blindstopfen vom Thermactor verloren - rischtisch: #7 !
Unschwer zu raten, das die einzige Kopfschraube, die sich partout nicht lösen wollte, die bei #7 war….
Hydros und Nockenwelle wie neu, jedoch keine Ahnung welche es ist, weil noch zu.
Intakt offensichtlich leicht geportet,
Alles inn allem bin ich vom Motor und der Bauweise schwer beeindruckt.
Das ist mal was Richtiges, nicht so ein Popelkram wie mein 289er
Ich hab für Nadine mal beide Intaktes nebeneinander gelegt, alleine die schiere Größe
der Kanäle überzeugt Dann wiegt der Gußanker vom 289er das doppelte wie das Alu vom 427.
So haben wir wenigstens mal eine schöne Bestandsaufnahme gemacht
Joe