NPT Reduzierer
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: it's complicated...
NPT Reduzierer
Moin zusammen,
suche ein NPT Gewinde Reduzierer/Adapter von männlich 1/2 auf weiblich 1/4...
Vielleicht hat ja jemand etwas rumliegen?
Toodles
M
suche ein NPT Gewinde Reduzierer/Adapter von männlich 1/2 auf weiblich 1/4...
Vielleicht hat ja jemand etwas rumliegen?
Toodles
M
Toodles
Max

Max

- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: NPT Reduzierer
Hi Max,
was versuchst Du?
Die Kollegas Speedshop & Co. haben für die normalen Temperaur & Druckanzeigen diverse Adapterhülsen im Angebot!
Frag da mal nach.
mfg
Michael
was versuchst Du?
Die Kollegas Speedshop & Co. haben für die normalen Temperaur & Druckanzeigen diverse Adapterhülsen im Angebot!
Frag da mal nach.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- Orbiter
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Ich habe mir auch eine selber gebastelt die Platz für 2 Öldruck Schalter bietet, um den originalen weiter so angeschlossen zu fahren und einen zusätzlichen für mein Proleten Drehzahlmesser mit integriertem Öl Druck / Tempratur
Also wenns Probleme beim beschaffen gibt, ich habe das NPT Werkzeug für Männlein und Weiplein in allen größen da, dazu gibt es diverse 6 Kant Stangen,
Grüße
Markus Proleten Bude Bernhardt
Also wenns Probleme beim beschaffen gibt, ich habe das NPT Werkzeug für Männlein und Weiplein in allen größen da, dazu gibt es diverse 6 Kant Stangen,
Grüße
Markus Proleten Bude Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
-
Moin Moin ihr zwei,
nach nochmaligem Checken der Öldruckamatur und tauschen des Gebers hat sich herausgestellt, dass im Kabelbaum irgendwo eine Verbindung nicht ganz richtig verbunden sein muss. Mein Zeiger dengelt immer nur im ersten Viertel der Anzeige herum und bewegt sich so schnell wie eine Schnecke bzw. gar nicht, wenn ich die Drehzahl erhöhe o.ä.
Daher habe ich mir ein Zusatzinstrument besorgt, dass ich gerne vorrübergehend einbauen will. Den Kabelbaum werde ich mir dann im Winter genauer ansehen, da soll wohl auch eine Maus drin gehaust haben... Nach Sinsheim würde ich nämlich gerne mit verlässlichen Motordaten fahren
Der Geber der Anzeige hat ein 1/4 Zoll Gewinde und daher brauche ich einen Adapter, um den Geber verbauen zu können.
@ michael: danke für die Info, werde da mal anrufen
@Markus: Danke für das Angebot, kannst du auch so ein Reduzierstück herstellen?
nach nochmaligem Checken der Öldruckamatur und tauschen des Gebers hat sich herausgestellt, dass im Kabelbaum irgendwo eine Verbindung nicht ganz richtig verbunden sein muss. Mein Zeiger dengelt immer nur im ersten Viertel der Anzeige herum und bewegt sich so schnell wie eine Schnecke bzw. gar nicht, wenn ich die Drehzahl erhöhe o.ä.
Daher habe ich mir ein Zusatzinstrument besorgt, dass ich gerne vorrübergehend einbauen will. Den Kabelbaum werde ich mir dann im Winter genauer ansehen, da soll wohl auch eine Maus drin gehaust haben... Nach Sinsheim würde ich nämlich gerne mit verlässlichen Motordaten fahren
Der Geber der Anzeige hat ein 1/4 Zoll Gewinde und daher brauche ich einen Adapter, um den Geber verbauen zu können.
@ michael: danke für die Info, werde da mal anrufen
@Markus: Danke für das Angebot, kannst du auch so ein Reduzierstück herstellen?
Toodles
Max

Max

- 66CON
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Vielleicht hat auch Landefeld oder Esska sowas.
- Orbiter
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
@ Membitz Max !
Schau mal ob Du einen Adapter bei den Links meines Vorschreibers bekommst,
Ansonsten ist es kein Problem, vorne 3/8 Männlich und hinten 1/4 weiplich zu machen, Länge des Adapters mindestens die Einschraubtiefe des 1/4 NPT pls 10mm für den 6 Kant, also Druckschalter sitzt dan 2 cm weiter draussen wie das Original,
Grüße
Markus Bernhardt
Schau mal ob Du einen Adapter bei den Links meines Vorschreibers bekommst,
Ansonsten ist es kein Problem, vorne 3/8 Männlich und hinten 1/4 weiplich zu machen, Länge des Adapters mindestens die Einschraubtiefe des 1/4 NPT pls 10mm für den 6 Kant, also Druckschalter sitzt dan 2 cm weiter draussen wie das Original,
Grüße
Markus Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

-
Moin Moin,
danke für die Links Felix, habe dat Dingen da doch glatt gefunden und schon geordert...
Markus, viellicht komme ich auf dein Angebot mit dem adapter für beide Geber irgendwann noch zurück
Toodles
danke für die Links Felix, habe dat Dingen da doch glatt gefunden und schon geordert...
Markus, viellicht komme ich auf dein Angebot mit dem adapter für beide Geber irgendwann noch zurück
Toodles
Toodles
Max

Max

- 66CON
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Bitte. Lassen die sich aber gut bezahlen oder?
- Orbiter
Habe ich das eben richtig gesehen 3/8 auf 1/4 49,-€ ?
Bestell das ding wieder ab, ich schnitze dir eines für 10,-€ plus Porto in Wunschmaterial und Wunschlänge,
Die Spinnen
Grüße
Markus 7 minuten Arbeit in Einzelanfertigung Bernhardt
P.S.oder ist das der Preis für 100 Stück ?
Bestell das ding wieder ab, ich schnitze dir eines für 10,-€ plus Porto in Wunschmaterial und Wunschlänge,
Die Spinnen
Grüße
Markus 7 minuten Arbeit in Einzelanfertigung Bernhardt
P.S.oder ist das der Preis für 100 Stück ?
Stammtisch Rhein Main