Suche Teile für T5-Getriebe-Umbau 68er
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
-
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Suche Teile für T5-Getriebe-Umbau 68er
Hallo, die Überschrift sagt es bereits. Ich suche noch:
- Kupplungspedal 67 / 68
- Z Bar
- Getriebeglocke (Bell housing)
- Ausrücklager
- Ausrückgabel
- Return spring
Wer was hat, bitte anbieten, vor allem im Hinblick auf Sinsheim
LG und danke,
Daniel
- Kupplungspedal 67 / 68
- Z Bar
- Getriebeglocke (Bell housing)
- Ausrücklager
- Ausrückgabel
- Return spring
Wer was hat, bitte anbieten, vor allem im Hinblick auf Sinsheim
LG und danke,
Daniel
-
Re: Suche Teile für T5-Getriebe-Umbau 68er
Und hoch damit.
- 67GTA
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD
In den letzten Wochen hat jmd immer wieder Einzelteile für den Umbau in der Bucht angeboten.
Die Auktionen sind vor kurzem ausgelaufen, vllt stellt er's wieder ein.
Wurde meiner Erinnerung nach nicht verkauft....
Gruss,
Axel
Die Auktionen sind vor kurzem ausgelaufen, vllt stellt er's wieder ein.
Wurde meiner Erinnerung nach nicht verkauft....
Gruss,
Axel
Gruß
Axel
Axel
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Ich würde leiber einen Seilzug, statt Gestänge und Z-Bar einbauen!
Heiner...
Heiner...
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Schraubaer hat geschrieben:Ich würde leiber einen Seilzug, statt Gestänge und Z-Bar einbauen!
Heiner...
Mensch Heiner,
meist bin ich mit Dir einer Meinung, aber jetzt nicht!
Einen (wo ist das KOTZ Smiley??) Seilzug? Im Mustang?
Kaum etwas sieht gräuslicher aus, als so ein Monstrum Kabel im Motorraum...
Nicht nur das, es gibt erhebliche Probleme mit der Freigängigkeit um die meisten Headers...
Nein, das ist definitiv keine gute Idee.
mfg
Michael
Heiner...
Mensch Heiner,
meist bin ich mit Dir einer Meinung, aber jetzt nicht!
Einen (wo ist das KOTZ Smiley??) Seilzug? Im Mustang?
Kaum etwas sieht gräuslicher aus, als so ein Monstrum Kabel im Motorraum...
Nicht nur das, es gibt erhebliche Probleme mit der Freigängigkeit um die meisten Headers...
Nein, das ist definitiv keine gute Idee.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker und Erfahrungen! "Erhebliche" Probleme gibt`s schonmal nicht, wenn man nicht zwei linke Hände hat (dann sollte man den Umbau sowieso nicht anfangen!). Umbau mit Z-Bar ist auch nur möglich, wenn die alte Toploaderglocke mit Adapterplatte genommen wird. Empehlenswert ist gleich die passende T5-Glocke und die hat nunmal keine (sinnvolle) Aufnahme für das Z-Barsystem. Der Seilzug hat den Vorteil, das man das Spiel wenigstens gescheit einstellen kann und mit dem dazugehörenden Pedalsatz hat man eine wunderbaren Druckpunkt! Das einzige, indem ich Dir übereinstimme, ist die befremdliche Präsenz des Zuges im Motorraum!
Heiner...
Heiner...
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi Heiner,
keines meiner Umbauten nutzt diese "Adapterplatte".
Ich nehme die T5 Glocke und baue ein neues Kipplager ein und verwende die normale (alte) Ausrückgabel.
Die Z-Bar Aufnahme wird am Motorblock angeschraubt - nicht an der Glocke. Die Aufnahme ist bei den alten Blöcken immer da, bei den HOs fehlt sie, lässt sich aber mit einer selbst geschweißten Aufname realisieren.
Das einzige was ich an der alten Mechanik verändere ist der Einsatz von UniBall Gelenken - so lässt sich die Kupplung leicht einstellen - und leichter treten lässt es sich auch.
mfg
Michael
keines meiner Umbauten nutzt diese "Adapterplatte".
Ich nehme die T5 Glocke und baue ein neues Kipplager ein und verwende die normale (alte) Ausrückgabel.
Die Z-Bar Aufnahme wird am Motorblock angeschraubt - nicht an der Glocke. Die Aufnahme ist bei den alten Blöcken immer da, bei den HOs fehlt sie, lässt sich aber mit einer selbst geschweißten Aufname realisieren.
Das einzige was ich an der alten Mechanik verändere ist der Einsatz von UniBall Gelenken - so lässt sich die Kupplung leicht einstellen - und leichter treten lässt es sich auch.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- Schraubaer
Die Z-Bar Aufnahme wird am Motorblock angeschraubt - nicht an der Glocke.
Hab` ich ja auch nicht behauptet! Wenn Du die T5-Glocke auf den Betrieb der originalen Ausrückgabel umfrickelts, kannst`e natürlich die Z-Bargeschichte wieder einsetzen. Hab`ich noch nie gesehen, aber warum nicht!?
Das sind aber alles nötige "Kleinigkeiten", die Du vorab erwähnen solltest, wenn Du den Verbleib der Z-Bar glorifizierst!!
Heiner...
Hab` ich ja auch nicht behauptet! Wenn Du die T5-Glocke auf den Betrieb der originalen Ausrückgabel umfrickelts, kannst`e natürlich die Z-Bargeschichte wieder einsetzen. Hab`ich noch nie gesehen, aber warum nicht!?
Das sind aber alles nötige "Kleinigkeiten", die Du vorab erwähnen solltest, wenn Du den Verbleib der Z-Bar glorifizierst!!
Heiner...
- 67GTA
- Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD
Hallo Daniel,
hatte leider am Wochenende nicht die Gelegenheit, Dich persönlich kennenzulernen
Hab grad zufällig wieder ne Auktion gefunden....der hatte noch mehr Teile im Angebot, vielleicht fragst Du einfach mal an?
http://www.ebay.de/itm/MUSTANG-67-70-28 ... 5d33c45b93
Gruß,
Axel
hatte leider am Wochenende nicht die Gelegenheit, Dich persönlich kennenzulernen
Hab grad zufällig wieder ne Auktion gefunden....der hatte noch mehr Teile im Angebot, vielleicht fragst Du einfach mal an?
Gruß,
Axel
Gruß
Axel
Axel
-
67GTA hat geschrieben:Hallo Daniel,
Gruß,
Axel
Hey, vielen Dank, Axel! Ich habe ihn mal angeschrieben... In Sinsheim konnte ich wenigstens eine Ausrückgabel ergattern. Es geht voran

Dein Auto habe ich gesehen, ist sehr schön geworden!! Dich leider nicht... Wird noch.
LG,
Daniel
Gruß,
Axel
Hey, vielen Dank, Axel! Ich habe ihn mal angeschrieben... In Sinsheim konnte ich wenigstens eine Ausrückgabel ergattern. Es geht voran

Dein Auto habe ich gesehen, ist sehr schön geworden!! Dich leider nicht... Wird noch.
LG,
Daniel