Original AM/FM Radio

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Baar

Original AM/FM Radio

Beitrag von Baar »

Hallo,

ich suche ein Original 1965 Ford Mustang Radio AM/FM voll funktionsfähig und eventuell mit nachträglich eingebauten MP3 Anschluss.

Viele Grüsse
Jens
hahe
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Re: Original AM/FM Radio

Beitrag von hahe »

Baar

Beitrag von Baar »

Moin,

ich hatte schon 2x das Redro Radio USA-66 und beide haben nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben.
Ich habe auf diese China Schei.. keine Lust mehr ... Händler wollen von Garantie nichts hören

"Da können wir nichts machen, keine Garantie auf Teile (Elektro) aus den USA"

LG Jens
Gerold
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe V8
CLK Cabrio 320 V6
Audi A6 Avant V6
Kawasaki VN1500 Custom V2
Honda XL
Honda Dax 1974
Honda Monkey 1980
uvm.

Beitrag von Gerold »

Gruß, Gerold der aus Bad Laasphe

Mitglied im
Bild

San Jose, California
Hardtop
289 ci 2V V8 200 hp
6R07C127191
.............................. Bild
Stromausfall in der Garage, hab mich mal mit meiner Familie unterhalten, scheinen nette Leute zu sein!
swingkid
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Beitrag von swingkid »

Baar hat geschrieben:Moin,

ich hatte schon 2x das Redro Radio USA-66 und beide haben nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben.
Ich habe auf diese China Schei.. keine Lust mehr ... Händler wollen von Garantie nichts hören

LG Jens

Für die Gewährleistung sollte es aber keine Rolle spielen, wo der deutsche Händler kauft!!! Er ist für deine gewährleistungsrechte zuständig und ggf sogar in der Haftung, wenn zb das von ihm importierte chinaradio dein Auto abfckelt!!!
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
69ShelbyGT500
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Baar hat geschrieben:Moin,

LG Jens

Sehe ich genau so wie SWINGKID.
Der deutsche Händler MUSS Gewährleistung für seine innerhalb der EU verkauften Produkte geben. Egal, ob er Gewährleistung gegenüber seinem Lieferanten oder Hersteller geltend machen kann.
Dies ist z.B. ein Grund, warum ich aufgehört habe in den USA zu bestellen und nur noch bei deutschen Lieferanten einkaufe.
Und so ein Radio ist ja auch nicht gerade billig.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Baar

Beitrag von Baar »

@Hallo Gerold,

danke für den Tipp, ich habe dort einmal angefragt und warte nun auf eine Antwort.

@Hallo 69ShelbyGT500,

hatte das defekte Radio nach telefonischer Absprache beim Händler mit 3 Buchstaben versendet, er wollte es sich einmal genauer anschauen!! Nach 2 Monaten hatte ich Wöchentlich angerufen und im 3ten Monat habe ich es genauso defekt bekommen wie ich es versendet habe, mit dem Zusatz, es kommt aus den USA.....

Natürlich könnte man jetzt mit rechtlichen Schritten...... aber ich bin einfach zu doof und habe keine Lust,
ich werde dort nichts mehr kaufen und keinen weiterempfehlen .

LG Jens
swingkid
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Beitrag von swingkid »

Baar hat geschrieben:@Hallo Gerold,

danke für den Tipp, ich habe dort einmal angefragt und warte nun auf eine Antwort.

@Hallo 69ShelbyGT500,

hatte das defekte Radio nach telefonischer Absprache beim Händler mit 3 Buchstaben versendet, er wollte es sich einmal genauer anschauen!! Nach 2 Monaten hatte ich Wöchentlich angerufen und im 3ten Monat habe ich es genauso defekt bekommen wie ich es versendet habe, mit dem Zusatz, es kommt aus den USA.....

Natürlich könnte man jetzt mit rechtlichen Schritten...... aber ich bin einfach zu doof und habe keine Lust,
ich werde dort nichts mehr kaufen und keinen weiterempfehlen .

LG Jens

aber für genau solche Fälle gibt es Gewährleistungsrechte. Zudem ist der Käufer gerade in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf besoders geschützt - Stichwort Beweislastumkehr, so dass insb. in den ersten 6 Monaten rechtliche Schritte meißt nicht über ein erstes Schreiben des Anwalt des Käufers hinausgehen und man als Käufer problemlos zu seinem Recht kommt. Meine Erfahrung ist aber, dass viele Kaufleute / Gewerbetreibende nicht mal was von Gewährleistung wissen, oder dies mit einem vetraglichen Rückgaberecht oder gar mit (Herstller-)Garantie verwechseln
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
sally_66
Fuhrpark: Diverse Ford´s, ein Pontiac und ne Harley

Beitrag von sally_66 »

Ich kann dem Ralf da nur recht geben .... kaufe inzwischen auch fast alles in Deutschland.

Matthias
Baar

Beitrag von Baar »

Hallo,

so, ich habe jetzt die Radiowerkstatt kontaktiert und die haben mir gleich zurückgeschrieben.

Ich werde mein altes Original AM Radio auf FM & MP3 Anschluss umrüsten, leider bin ich auf einen Warteliste gekommen und muss mich bis zum April 2013 gedulden

Leider hat sich noch kein andere auf meine Anfrage gemeldet, dass USA-66 werde ich nach Polen zur Reparatur senden (Firma PISI http://www.pisi.com.pl/serwis_d3.htm), es werden ca. 40-60 Euro auf mich zukommen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg Jens
Antworten

Zurück zu „Gesuche“