Hallo Leute,
meine Pumpe will nicht mehr.
Hab die beiden Zylinder gegen neue ausgetauscht, angeschlossen, mit Öl aufgefüllt, gepumpt und plötzlich..... ging nix mehr.
Also, wer hat noch ein "Teil" rumstehen und abzugeben?
Danke schon mal im Voraus für' s eventuelle Suchen.
Gruß
Jürgen
69er Hydraulikpumpe für Convertible Top
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- 68GT500
- Beiträge: 9508
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: 69er Hydraulikpumpe für Convertible Top
Hallo Jürgen,
die Pumpe ist ein äußerst robustes Teil, welches nur selten kaputt geht.
Du weißt aber, dass das Ding durch eine Sicherung geschützt ist, - habt ihr die gecheckt?
mfg
Michael
die Pumpe ist ein äußerst robustes Teil, welches nur selten kaputt geht.
Du weißt aber, dass das Ding durch eine Sicherung geschützt ist, - habt ihr die gecheckt?
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: 69er Hydraulikpumpe für Convertible Top
Hallo Michael,
danke für den Hinweis.
Hab Strom gemessen bis Ausgang Stecker zur Pumpe. Soll heißen, dass an der Pumpe Strom ankommt.
Ist an der Pumpe irgendwo ne Sicherung? wenn ja, wo finde ich die denn.
Bei Stromeingang in die Pumpe sind ein rotes und gelbes (?) Kabel. Außerdem vor Kopf, mit der langen Schraube befestigt, das schwarze Massekabel. Hab sonst nix gefunden! Hast Du nen Tip?
Danke für Deine Hilfe.
Gruß
Jürgen
danke für den Hinweis.
Hab Strom gemessen bis Ausgang Stecker zur Pumpe. Soll heißen, dass an der Pumpe Strom ankommt.
Ist an der Pumpe irgendwo ne Sicherung? wenn ja, wo finde ich die denn.
Bei Stromeingang in die Pumpe sind ein rotes und gelbes (?) Kabel. Außerdem vor Kopf, mit der langen Schraube befestigt, das schwarze Massekabel. Hab sonst nix gefunden! Hast Du nen Tip?
Danke für Deine Hilfe.
Gruß
Jürgen
- 68GT500
- Beiträge: 9508
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: 69er Hydraulikpumpe für Convertible Top
Hi Jürgen,
wie per PM gesagt, einfach die Pumpe direkt mit 12V versorgen,
Sie hat 2 getrennte Stromkreisläufe zum heben und senken .. Rot zum senken, gelb zum heben. SW=Masse ans Blech.
Jeder mit etwas Elektromotoren Know how kann da reinschauen und mglw. wieder reparieren.
Sollte die Pumpe tatsächlich hinüber sein, kannst Du eine ganze reihe von Pumpen verwenden:
Alle Ford von ca 63 - 93
Alle Mopar (Chrysler) ab den frühen 60ern bis ca. 95 - das LeBaron Cabrio wäre z.B. eine Quelle...
Sogar der Stecker ist identisch! (Der muss passen, sonst ist die Pumpe nicht kompatibel!)
mfg
Michael
wie per PM gesagt, einfach die Pumpe direkt mit 12V versorgen,
Sie hat 2 getrennte Stromkreisläufe zum heben und senken .. Rot zum senken, gelb zum heben. SW=Masse ans Blech.
Jeder mit etwas Elektromotoren Know how kann da reinschauen und mglw. wieder reparieren.
Sollte die Pumpe tatsächlich hinüber sein, kannst Du eine ganze reihe von Pumpen verwenden:
Alle Ford von ca 63 - 93
Alle Mopar (Chrysler) ab den frühen 60ern bis ca. 95 - das LeBaron Cabrio wäre z.B. eine Quelle...
Sogar der Stecker ist identisch! (Der muss passen, sonst ist die Pumpe nicht kompatibel!)
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: 69er Hydraulikpumpe für Convertible Top
Hallo Michael,
danke für die Tipp's.
Lasse die Pumpe jatzt erst mal durchmessen und dann seh ich weiter.
Schönes WE.
Gruß
Jürgen
danke für die Tipp's.
Lasse die Pumpe jatzt erst mal durchmessen und dann seh ich weiter.
Schönes WE.
Gruß
Jürgen
- Mustang Cobra II
- Beiträge: 253
- Registriert: So 7. Feb 2010, 12:51
Re: 69er Hydraulikpumpe für Convertible Top
Hey Jürgen,
Ich habe noch eine Pumpe im Lager.
Gruß,
Michael
Ich habe noch eine Pumpe im Lager.
Gruß,
Michael
Mit freundlichen Grüßen,
Mustang Parts Shop
Michael Behr
Wasserburgstr. 1
65205 Wiesbaden
Tel.06122-5368646
Fax: 06122-5368645
Cell: 0173-3101115
eMail: mustangpartsshop@aol.com
Facebook: Mustang Parts Shop
Mustang Parts Shop
Michael Behr
Wasserburgstr. 1
65205 Wiesbaden
Tel.06122-5368646
Fax: 06122-5368645
Cell: 0173-3101115
eMail: mustangpartsshop@aol.com
Facebook: Mustang Parts Shop