Brake Parking Lever
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- Boss Hoss
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
1969 BOSS 302, Acapulco Blue
1969 BOSS 429, Wimbledon White (Sold)
1970 BOSS 302 Clone, Grabber Blue (Sold)
1972 DeTomaso Pantera, Black
1986 Porsche 944 Turbo, Silver (Sold)
1995 TVR Griffith 500 HC, Apache Orange
Brake Parking Lever
Hallo Zusammen,
hat von Euch noch jemand zwei Brake Parking Lever für 69er 10x2" Bremstrommeln übrig. Alternativ wäre ein Tip gut, wo man so etwas neu bekommen kann, da ich bei den einschlägigen Händlern nichts gefunden habe. An diesem Hebel wird das Bremsseil für die Handbremse eingehängt und dann die Bremsbacken damit betätigt. Ein alter Bremstrommelsatz zum Ausschlachten würde auch gehen.
Timo (Tripple T) wird es euch danken, da unser Präsi gerade seine 9" Hinterachse geschlachtet hat, die noch in seiner Werkstatt lag. Ich hoffe er muss es nicht auf diesem Wege erfahren.
Sorry Timo, aber ich muss mit meinem Mustang unbedingt nach Luxemburg zu den Dinosteaks, das ist höhere Gewalt.
hat von Euch noch jemand zwei Brake Parking Lever für 69er 10x2" Bremstrommeln übrig. Alternativ wäre ein Tip gut, wo man so etwas neu bekommen kann, da ich bei den einschlägigen Händlern nichts gefunden habe. An diesem Hebel wird das Bremsseil für die Handbremse eingehängt und dann die Bremsbacken damit betätigt. Ein alter Bremstrommelsatz zum Ausschlachten würde auch gehen.
Timo (Tripple T) wird es euch danken, da unser Präsi gerade seine 9" Hinterachse geschlachtet hat, die noch in seiner Werkstatt lag. Ich hoffe er muss es nicht auf diesem Wege erfahren.
Sorry Timo, aber ich muss mit meinem Mustang unbedingt nach Luxemburg zu den Dinosteaks, das ist höhere Gewalt.
Grüße
Jens
Mitglied im
Jens
Mitglied im

- TripleT
- Fuhrpark: et fährt...
Boss Hoss hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Hallo Jens,
waaaaas? MEINE 9" Hinterachse geschlachtet. Also jetzt gehts echt aber los....
Ich wollte schon immer einen originalen Boss fahren.
Nur so kommst Du aus der sache raus....
Timo
PS. Passt schon. Solange Du/Ihr die Achse wieder in den Zustand
versetzt dass die fertig ist im Winter zum Einbau!
Aber fahren lassen musst Du mich trotzdem!
Hallo Jens,
waaaaas? MEINE 9" Hinterachse geschlachtet. Also jetzt gehts echt aber los....
Ich wollte schon immer einen originalen Boss fahren.
Nur so kommst Du aus der sache raus....
Timo
PS. Passt schon. Solange Du/Ihr die Achse wieder in den Zustand
versetzt dass die fertig ist im Winter zum Einbau!
Aber fahren lassen musst Du mich trotzdem!
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

Mitglied im FMCoG

- Boss Hoss
Re: Brake Parking Lever
Hallo Timo,
fahren darfst Du mal. Ich schraube einfach an vier Zylindern die Zündkerzen raus. Dann sollte die Leistung im, für Dich, gewohnten Bereich liegen.
Aber ernsthaft: Tut mir wirklich leid, das war unsere letzte Idee um die Sache kurzfristig ans Laufen zu bringen. Es sieht so aus, daß ich die Teile nun doch nicht brauche, so daß wir sie wieder in Deine Achse einbauen können und Du dann alles im Winter umbauen kannst. Mittlerweile kann ich das im Schlaf. Muss Dir das dann alles mal erzählen in Luxemburg.
Willst Du wirklich den gestrokten Windsor im Winter in Deine Rutsche einbauen? Dann sollten wir da noch einige Verstärkungen rein braten.
fahren darfst Du mal. Ich schraube einfach an vier Zylindern die Zündkerzen raus. Dann sollte die Leistung im, für Dich, gewohnten Bereich liegen.
Aber ernsthaft: Tut mir wirklich leid, das war unsere letzte Idee um die Sache kurzfristig ans Laufen zu bringen. Es sieht so aus, daß ich die Teile nun doch nicht brauche, so daß wir sie wieder in Deine Achse einbauen können und Du dann alles im Winter umbauen kannst. Mittlerweile kann ich das im Schlaf. Muss Dir das dann alles mal erzählen in Luxemburg.
Willst Du wirklich den gestrokten Windsor im Winter in Deine Rutsche einbauen? Dann sollten wir da noch einige Verstärkungen rein braten.
Grüße
Jens
Mitglied im
Jens
Mitglied im

- 69ShelbyGT500
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
... im übrigen ...
die 68er 9" von Timo hat links das KURZE Handbremsseil.
Somit gehe ich davon aus, dass die Kataloge in dem Bereich spinnen.
Bis 68 kurz
Ab 69 lang
P.S.
Zum Glück hat Timo nicht gesagt in welchem Winter:
bis jetzt stehen an:
Shelby Differential & TÜV
Mini TÜV und Teilresto
1 x Cabrio Hohlraumversiegelung
1 x Hardtop Innenraum komplett sandstrahlen & lackieren evtl. noch Unterboden - Drehspiess
1 x Cabrio Fahrerscheibe
1 x 70er BossClone ... komplett - Drehspiess
1 x Small-Block-Swap u. Hi-Achsen-Swap
Ich hoffe, dass in meiner Werkstatt-Spardose genügend Platz ist ...
die 68er 9" von Timo hat links das KURZE Handbremsseil.
Somit gehe ich davon aus, dass die Kataloge in dem Bereich spinnen.
Bis 68 kurz
Ab 69 lang
P.S.
Zum Glück hat Timo nicht gesagt in welchem Winter:
bis jetzt stehen an:
Shelby Differential & TÜV
Mini TÜV und Teilresto
1 x Cabrio Hohlraumversiegelung
1 x Hardtop Innenraum komplett sandstrahlen & lackieren evtl. noch Unterboden - Drehspiess
1 x Cabrio Fahrerscheibe
1 x 70er BossClone ... komplett - Drehspiess
1 x Small-Block-Swap u. Hi-Achsen-Swap
Ich hoffe, dass in meiner Werkstatt-Spardose genügend Platz ist ...
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
- TripleT
@Jens
Selbst wenn es gepasst hätte weisst Du ja sicherlich das es kein
Problem für mich gewesen wäre Dir mit dem Teil zu helfen!
@Ralf
Wann kann ich kommen?
Dann fange ich früher an!
Der Motor und Unterboden ist in diesem Winter Pflicht!
Timo
Selbst wenn es gepasst hätte weisst Du ja sicherlich das es kein
Problem für mich gewesen wäre Dir mit dem Teil zu helfen!
@Ralf
Wann kann ich kommen?
Dann fange ich früher an!
Der Motor und Unterboden ist in diesem Winter Pflicht!
Timo
Grüße, Timo

Mitglied im FMCoG

Mitglied im FMCoG

- Boss Hoss
Danke Timo,
ich weiß, das ich mich da auf Dich verlassen kann. Daher hat Ralf ja auch kurzfristig diese Aktion gestartet. Gott sei Dank konnte ich alles vom 70er BOSS Clone umbauen und die Handbremse geht jetzt. Ich baue Dir Deine Teile wieder in die Hinterachse ein und dann kannst Du im Winter durchstarten.
Ich brauche allerdings immer noch den Brake Parking Lever, da ja auch mein 70er Fastback nach der Vollresto eine Handbremse braucht. Also, wer mir da weiterhelfen könnte (siehe ersten Eintrag im Fred), dem wäre ich sehr dankbar.
ich weiß, das ich mich da auf Dich verlassen kann. Daher hat Ralf ja auch kurzfristig diese Aktion gestartet. Gott sei Dank konnte ich alles vom 70er BOSS Clone umbauen und die Handbremse geht jetzt. Ich baue Dir Deine Teile wieder in die Hinterachse ein und dann kannst Du im Winter durchstarten.
Ich brauche allerdings immer noch den Brake Parking Lever, da ja auch mein 70er Fastback nach der Vollresto eine Handbremse braucht. Also, wer mir da weiterhelfen könnte (siehe ersten Eintrag im Fred), dem wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Jens
Mitglied im
Jens
Mitglied im

-
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Boss Hoss hat geschrieben:
Diese Hebel gibt es meines wissens nach nciht als Repro nachzukaufen, das ist wohl eines der wenigen Teile
die es für den Mustang nicht gibt.
Da musst du wohl nach was gebrauchtem Ausschau halten.
Patrick
Diese Hebel gibt es meines wissens nach nciht als Repro nachzukaufen, das ist wohl eines der wenigen Teile
die es für den Mustang nicht gibt.
Da musst du wohl nach was gebrauchtem Ausschau halten.
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
- Boss Hoss
Hallo Patrick,
genau das ist das Problem. Es gibt für die Trommelbremsen alles neu bis auf diesen Hebel. Daher die Anfrage hier im Forum nach etwas gebrauchtem oder etwas zum ausschlachten. Ich habe meinen neuen 1969er BOSS 302 ohne Handbremsseile gekauft und beim Einbauen gesehen, daß diese Hebel (in die das Handbremsseil eingehängt wird) nicht in den Trommeln eingebaut sind. Daher musste ich von meinem 70er BOSS Clone, den ich gerade restauriere, die Sachen umbauen, da ich nächste Woche zur Vollabnahme beim TÜV will.
Aufgrund der Tatsache, daß mein 70er mindestens bis Anfang 2012 in der Resto sein wird, ist das momentan nicht so brennend. Es wäre aber schön wenn mir jemand im Forum mit diesen Teilen weiterhelfen könnte.
genau das ist das Problem. Es gibt für die Trommelbremsen alles neu bis auf diesen Hebel. Daher die Anfrage hier im Forum nach etwas gebrauchtem oder etwas zum ausschlachten. Ich habe meinen neuen 1969er BOSS 302 ohne Handbremsseile gekauft und beim Einbauen gesehen, daß diese Hebel (in die das Handbremsseil eingehängt wird) nicht in den Trommeln eingebaut sind. Daher musste ich von meinem 70er BOSS Clone, den ich gerade restauriere, die Sachen umbauen, da ich nächste Woche zur Vollabnahme beim TÜV will.
Aufgrund der Tatsache, daß mein 70er mindestens bis Anfang 2012 in der Resto sein wird, ist das momentan nicht so brennend. Es wäre aber schön wenn mir jemand im Forum mit diesen Teilen weiterhelfen könnte.
Grüße
Jens
Mitglied im
Jens
Mitglied im

Also ich sehe da leider schwarz. Selbst auf e b a y USA werden die Dinger nur noch selten angeboten. Zu viele Schrauber werfen die alten Bremsbacken in den Müll und stellen zu spät fest, dass die Parking Brake Lever bei den neuen Teilen nicht dabei sind Ähnliche Verknappungen auf dem Markt gibt es ja bei den Gummidichtungs-Schienen unter den Regenrinnen für Coupés...
Als Repro sind die Parking Brake Lever seltsamerweise noch nicht erhältlich. Vielleicht findet ja jemand solche Teile in der Schrauberkiste, wenn hier mal ein Bild gepostet wird:
Viel Glück bei der Suche!
Gruß
Hartmut
Als Repro sind die Parking Brake Lever seltsamerweise noch nicht erhältlich. Vielleicht findet ja jemand solche Teile in der Schrauberkiste, wenn hier mal ein Bild gepostet wird:
Viel Glück bei der Suche!
Gruß
Hartmut
- TripleT
Da bin ich ja froh, das ich meine Teile wieder zürückbekommen habe
Timo
Timo
Grüße, Timo

Mitglied im FMCoG

Mitglied im FMCoG