Mustang Gesucht

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

cck

Mustang Gesucht

Beitrag von cck »

Hallo an alle

Ich bin auf der suche nach einem Mustang als erst Wagen für meinen Sohn.
Er will unbedingt einen Mustang und jetzt wollte ich mal nachfragen in wie weit das verwirklich bar ist.
Und zwar ein
Ford Mustang Fastback '66, '69 oder '74
Farbe: egal
Zustand: sollte noch fahrtüchtig sein
Muss nicht renoviert sein da er das zum größten teil selber machen will (ich bin selber gelernter KFZ Mechaniker und kann ihm dabei helfen)
Preis: unter 10.000 Euro

Im Internet habe ich fast nur Renovierte gefunden und die sind leider nicht ganz in der Preis Klasse (Wirtschafts Kriese usw.)

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Dude
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader

Re: Mustang Gesucht

Beitrag von Dude »

Hallo cck,

meiner Meinung nach ist ein Wagen dieser Kategorie nicht geeignet als Erstwagen. Hauptsächlich aus sicherheitstechnischer Sicht (Bremswege, Strassenlage, generelles Fahrverhalten usw.). Das ist in keinster Weise mit aktuellen Fahrzeugen zu vergleichen.
Preislich haut das sowieso nicht hin. Vielleicht beim 74er, aber da bin ich mir gar nicht sicher, ob Du den überhaupt meinst. Deine Beschränkung auf z.B. das Modell 66 verstehe ich nicht. Warum nicht auch 65?
Fakt ist, unabhängig von der Tatsache, dass diese Fahrzeuge nicht als Erstfahrzeuge taugen, mit dem Geld wirst Du keinen Wagen bekommen, der für den Alltag zu gebrauchen ist, sondern ein Restaurationsobjekt. Und ich denke, Dein Sohn will fahren und basteln, nicht nur basteln.

Michael
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
cck

Beitrag von cck »

Erst mal danke für deine Antwort.

Mit '74 ist so einer in die Richtung gemeint http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqcbpptcdcvf
war etwas unglücklich formuliert. Wenn wir schon dabei sind ist das ein gutes Angebot ich habe von so etwas keine Ahnung.