Mustang Gesucht

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

cck

Mustang Gesucht

Beitrag von cck »

Hallo an alle

Ich bin auf der suche nach einem Mustang als erst Wagen für meinen Sohn.
Er will unbedingt einen Mustang und jetzt wollte ich mal nachfragen in wie weit das verwirklich bar ist.
Und zwar ein
Ford Mustang Fastback '66, '69 oder '74
Farbe: egal
Zustand: sollte noch fahrtüchtig sein
Muss nicht renoviert sein da er das zum größten teil selber machen will (ich bin selber gelernter KFZ Mechaniker und kann ihm dabei helfen)
Preis: unter 10.000 Euro

Im Internet habe ich fast nur Renovierte gefunden und die sind leider nicht ganz in der Preis Klasse (Wirtschafts Kriese usw.)

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Dude
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader

Re: Mustang Gesucht

Beitrag von Dude »

Hallo cck,

meiner Meinung nach ist ein Wagen dieser Kategorie nicht geeignet als Erstwagen. Hauptsächlich aus sicherheitstechnischer Sicht (Bremswege, Strassenlage, generelles Fahrverhalten usw.). Das ist in keinster Weise mit aktuellen Fahrzeugen zu vergleichen.
Preislich haut das sowieso nicht hin. Vielleicht beim 74er, aber da bin ich mir gar nicht sicher, ob Du den überhaupt meinst. Deine Beschränkung auf z.B. das Modell 66 verstehe ich nicht. Warum nicht auch 65?
Fakt ist, unabhängig von der Tatsache, dass diese Fahrzeuge nicht als Erstfahrzeuge taugen, mit dem Geld wirst Du keinen Wagen bekommen, der für den Alltag zu gebrauchen ist, sondern ein Restaurationsobjekt. Und ich denke, Dein Sohn will fahren und basteln, nicht nur basteln.

Michael
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
cck

Beitrag von cck »

Erst mal danke für deine Antwort.

Mit '74 ist so einer in die Richtung gemeint http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqcbpptcdcvf
war etwas unglücklich formuliert. Wenn wir schon dabei sind ist das ein gutes Angebot ich habe von so etwas keine Ahnung.

Der (wenn es der '74 ist) währ Perfekt aus der Sicht meines Sohns (abgesehen von der Tatsache mit dem Erstwagen)
GC-33

Beitrag von GC-33 »

cck hat geschrieben:
Der (wenn es der '74 ist) währ Perfekt aus der Sicht meines Sohns (abgesehen von der Tatsache mit dem Erstwagen)

Hallo unbekannter Suchender,

wie mein Vorredener schon geschrieben hat, diese "Heckschleudern" sind nichts für Fahranfänger.

Als ich mal Sohn war, da hat mir auch so ziemlich jedes Auto gefallen, was schnell aussah und Streifen drauf hatte. Ja - der gezeigte Mustang ist ein 74er BJ und als Mustang II schon viel günstiger zu bekommen.

Aber wenn Du Deinen Sohn liebst - und davon gehe ich mal aus, kauf ihm einen Twingo, damit kann er erstmal das Fahren lernen. Ist einfach sicherer.
Gruß Günter

PS. Eine kleine Vorstellung wäre super gewesen.
cck

Beitrag von cck »

Auch dir danke für deinen Rat.

Also ich weiß zwar das das nicht vergleichbar ist aber mein Sohn fährt schon seit 5 Jahren Motor kross und seit 2 Jahren auch Rennen (weniger erfolgreich) was ich am Anfang auch zu risikoreich hielt.

Aber das Problem ist das er sich das in denn Kopf gesetzt hat denn wagen zu Besitzen/Fahren und selbst ein Ferrari (Beispiel) nicht vom gegenteil überzeugen könnte. Mir währe ein Twingo auch lieber ist sicherer.

Mal ganz davon abgesehen das es nicht gerade der Beste wagen ist, du hast gesagt das man denn wagen auch weit günstiger bekommen kann.
Aber wo sucht man am besten?

Gruß Peter
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Peter,

ich möchte jetzt nicht für ein großes Mustang-Forum, hier jedoch nicht geduldet, Werbung machen, aber eine "Suchanzeige" dort könnte erfolgreich sein. Auch in den einschlägigen Zeitschriften, wie z.B. "Chrom + Flammen" könntest du ein Mustang II finden.

Gib mir mal deine E-Mail Adresse per PN, die ich dann gerne an die richtigen Leute weiterleiten kann, wenn du willst.
Gruß Günter
Netzdealer82

Beitrag von Netzdealer82 »

Also ich muss sagen das ich froh bin das meine Eltern mich früher vor dem ein oder anderen Auto das ich UNBEDINGT haben wollte bewahrt haben.
Das hab ich mir auch in den Kopf gesetzt und wollte nix anderes haben.... aber mit 18 hatte ich halt keine 10k.... und somit hab ich dann ein moderneres Auto bekommen als ich wollte.
Heute bin ich ganz froh drüber :-D

Davon mal abgesehen weiß ich nicht ob ich den Unfall den ich 3 Monate nach meinem Führerschein gehabt hatte, dann überlebt hätte.
Statt mir musste das Auto dran glauben, dank Airbag usw.
Netzdealer82

Beitrag von Netzdealer82 »

Übrigens wird das mit nem Oldtimer und Versicherung auch eher schlecht.
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Hallo cck
erst mal im Forum des FMCoG
Deine Geschichte hab ich schon mal gehört,kann es sein das du uns in Essen auf der Techno Classica besucht hast mit diesem Anliegen?
Ich würde dir den Michael Behr empfehlen wenn du einen Mustang 2 oder Bj danach kaufen willst ,er kennt sich gut aus und hat ein Riesen Teilelager auch für die Baujahre nach 73.
Übrigens wenn du deinem Sohn sowas Kaufst wird er sich sicher Freuen und dir Dankbar sein,es ist ja auch ein Vater Sohn Projekt und du kannst ja eh am besten entscheiden wie Vernünftig er mit soetwas umgeht.
Meine Meinung.
Gruß Marko
Bild Bild
cck

Beitrag von cck »

@ Doc Pony ich glaube nicht das ich mit dem Anliegen bei euch in Essen wahr. (Puh ich weiß gar nicht genau wann ich das letzte mal in Essen war)

Michael Behr?
Sagt mir überhaupt nichts.

Noch eine Frage, Oldtimer und Versicherung
Wie sieht es damit aus bei einem Mustang 2 oder dem 74er (sind nicht die selben oder ?)

Gruß Peter
Antworten

Zurück zu „Gesuche“