In der Bucht ist ein 5.0 HO !
So weit so gut, aber:
Es handelt sich hier um den ersten 5.0 HOI Einspritzer, der hatte mindestens 3 "Besonderheiten:"
- E6SE Zylinderköpfe, mit extrem schlechten Kanälen
- Flat Top Kolben ohne "Augenbrauen"
- 10" Kupplung
--> Okay für jemanden, der den HO unverändert übernehmen verbauen will und keine weitere Ambitionen hat.
Bei höheren Ambitionen nicht okay,
- weil sich kein "moderner, besserer" Kopf (außer E7TE)
- Keine Nocke mit mehr Hub ohne Tausch der Kolben verbauen lässt.
- Die Schwungscheibe nur eine 10" Kupplung hat, die leicht schnell an die Grenze gerät.
Will ihn nicht schlecht machen, sondern nur auf die "Besonderheiten" hinweisen.
Genau so einen Motor, mit geporteten E7TE Köpfen habe ich im 65er Cabrio drin. geht und funktioniert seit 8 Jahren ganz ordentlich.
mfg
Michael
5.0 HO in der Bucht
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
- 68GT500
- Beiträge: 9404
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
5.0 HO in der Bucht
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- badboy289
- Beiträge: 2162
- Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Re: 5.0 HO in der Bucht
Hi,
Keine Augenbrauen=keine Ventiltaschen?
Oder was soll dit sein
Die ebay Bilder sind ja ein "Traum" da hat einer richtig Liebe reingesteckt.
Die Ventildeckel kann ich empfehlen , schöne Alu Guss Deckel mit Retro Design und Top Dichtfläche.
Keine Augenbrauen=keine Ventiltaschen?
Oder was soll dit sein

Die ebay Bilder sind ja ein "Traum" da hat einer richtig Liebe reingesteckt.
Die Ventildeckel kann ich empfehlen , schöne Alu Guss Deckel mit Retro Design und Top Dichtfläche.
Gruß Tobi
chrome don´t get you home
chrome don´t get you home
- 68GT500
- Beiträge: 9404
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: 5.0 HO in der Bucht
Yo, Null Taschen.
Kompletter Flat top.
Kompletter Flat top.
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






-
- Beiträge: 1554
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
- 68GT500
- Beiträge: 9404
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: 5.0 HO in der Bucht
CandyAppleGT hat geschrieben:Habe auch das hier entdeckt:
http://www.ebay.de/itm/Lincoln-Town-Car ... 20caee82d9
Hi Daniel,
ja gut gesucht - aber:
- Der Lincoln Motor aus dem Town Car hat eine andere, mildere Nocke mit der alten Zündfolge.
- je nach Baujahr sogar noch eine flat tappet und keine roller Welle
- Und wahrscheinlich auch noch die schietigen E6SE Köpfe.
- manchmal auch seltsame Kolben..
Wenn er günstiger und weniger km hätte wäre es allerdings eine Überlegung wert, denn
- der Block ist gut und identisch zum H0
- Kurbelwelle und Pleuel ebenfalls
- selbstverständlich Rollerwellen Kompatibel.
Viel mehr aber auch nicht.
Wenn es ein Mark VII wäre, ja das wäre eine 100%iger HO
mfg
Michael
http://www.ebay.de/itm/Lincoln-Town-Car ... 20caee82d9
Hi Daniel,
ja gut gesucht - aber:
- Der Lincoln Motor aus dem Town Car hat eine andere, mildere Nocke mit der alten Zündfolge.
- je nach Baujahr sogar noch eine flat tappet und keine roller Welle
- Und wahrscheinlich auch noch die schietigen E6SE Köpfe.
- manchmal auch seltsame Kolben..
Wenn er günstiger und weniger km hätte wäre es allerdings eine Überlegung wert, denn
- der Block ist gut und identisch zum H0
- Kurbelwelle und Pleuel ebenfalls
- selbstverständlich Rollerwellen Kompatibel.
Viel mehr aber auch nicht.
Wenn es ein Mark VII wäre, ja das wäre eine 100%iger HO
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- 67GTA
- Beiträge: 2857
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 10:08
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD
Re: 5.0 HO in der Bucht
Michael,
redest Du von dem zerlegten hier?
http://www.ebay.de/itm/230863829993?ssP ... 1423.l2649
Auf den hatte ich auch ein Auge geworfen...
redest Du von dem zerlegten hier?
http://www.ebay.de/itm/230863829993?ssP ... 1423.l2649
Auf den hatte ich auch ein Auge geworfen...
Gruß
Axel
Axel