Kompletter V8-Antrieb ( z.B. für 6 Zylinder swap )
Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 10:20
Nachdem ich es ja nun im Forum habe öfters anklingen lassen und nach meiner letzten Untersuchung der Karrosserie hier dann nun die offizielle Verkaufsankündigung:
Ich selber schlachte gerade ein 66er Hardtop. Hier wäre daher alles vorhanden, um einen 6 Zylinder zu einem V8 umzubauen. Angefangen vom Kühler, Motor, Getriebe, Vorder-u. Hinterachse ( vorne Trommelbremse aber mit Bremskraftverstärker ), Kardanwelle, Felgen usw. Alle die Teile die man im Laufe der Zeit für einen Umbau zusammentragen müsste, wären hier auf einem Schlag vorhanden.
Ich würde von dem Fahrzeug noch das Dach abflexen und alle demontierbaren Blechteile und dann steht die rollende Karosserie bereit, in der dann alles für den Umbau drin wäre.
Motor ist ein 289er mit 4V-Holley Vergaser und Performer RPM Ansaugspinne.
C4 Automatik
Beides hat bis zur Stillegung funktioniert. Darüber gibt es vom Vorbesitzer ein Video;
Ich selber habe den Wagen von Miro / MAGNUM übernommen. Siehe dazu auch:
/viewtopic.php?f=43&t=7948
Der Wagen musste bei Miro aus seiner GTÜ-Werkstatt raus. Ich bin mit ihm übereingekommen, dass ich dann Teile aus dem Wagen für mein eigenes Hardtop-Projekt benutzen kann uns für den Rest einen Käufer suche.
GELD:
Ich will / muss für das Komplettangebot € xyz haben. Evtl. können wir über eine Anlieferung verhandeln ( habe einen eigenen Anhänger ).
Wenn man anfängt wirklich ALLES zusammenzukaufen, was für einen Umbau notwendig ist, wird man im Laufe der Zeit sicherlich mehr Geld ausgeben.
Alleine eine 8" Hinterachse für Bj. 65-66 kostet derzeit gebraucht zwischen 800 - 1.000,-- Euro
Aus dem Fahrzeug bekomme ich dann später noch die gesamte Lenkung zurück ( wäre jetzt blöd die auszubauen, denn dann kann man den Wagen nicht mehr lenken ).
Man kann aber auch den kompletten Wagen bei mir ausschlachten.
Ich selber schlachte gerade ein 66er Hardtop. Hier wäre daher alles vorhanden, um einen 6 Zylinder zu einem V8 umzubauen. Angefangen vom Kühler, Motor, Getriebe, Vorder-u. Hinterachse ( vorne Trommelbremse aber mit Bremskraftverstärker ), Kardanwelle, Felgen usw. Alle die Teile die man im Laufe der Zeit für einen Umbau zusammentragen müsste, wären hier auf einem Schlag vorhanden.
Ich würde von dem Fahrzeug noch das Dach abflexen und alle demontierbaren Blechteile und dann steht die rollende Karosserie bereit, in der dann alles für den Umbau drin wäre.
Motor ist ein 289er mit 4V-Holley Vergaser und Performer RPM Ansaugspinne.
C4 Automatik
Beides hat bis zur Stillegung funktioniert. Darüber gibt es vom Vorbesitzer ein Video;
Ich selber habe den Wagen von Miro / MAGNUM übernommen. Siehe dazu auch:
/viewtopic.php?f=43&t=7948
Der Wagen musste bei Miro aus seiner GTÜ-Werkstatt raus. Ich bin mit ihm übereingekommen, dass ich dann Teile aus dem Wagen für mein eigenes Hardtop-Projekt benutzen kann uns für den Rest einen Käufer suche.
GELD:
Ich will / muss für das Komplettangebot € xyz haben. Evtl. können wir über eine Anlieferung verhandeln ( habe einen eigenen Anhänger ).
Wenn man anfängt wirklich ALLES zusammenzukaufen, was für einen Umbau notwendig ist, wird man im Laufe der Zeit sicherlich mehr Geld ausgeben.
Alleine eine 8" Hinterachse für Bj. 65-66 kostet derzeit gebraucht zwischen 800 - 1.000,-- Euro
Aus dem Fahrzeug bekomme ich dann später noch die gesamte Lenkung zurück ( wäre jetzt blöd die auszubauen, denn dann kann man den Wagen nicht mehr lenken ).
Man kann aber auch den kompletten Wagen bei mir ausschlachten.