68GT500 hat geschrieben:Hi Timo,
der Verbrauch ist doch voll ok!
Hast Du schon was optimiert an Zündung und Vergaser?
Wenn nicht, ist da wahrscheinlich noch etwas Potential. ich denke aber bei der Leistung ist das im Rahmen.
Shelby genehmigt sich bei normaler Autobahn (ca. 130 km/h) so um die 15, beim Angasen habe ich es noch nicht gemessen - weiß auch nicht ob ich es will
Jetzt bei Jim Clark zwei mal nach Hockenheim (150 km) plus 3 Runden auf dem Ring ca. 40 L verbraten - mit entsprechenden Angasphasen -> das ist auch völlig ok.
Tankgeber lässt sich durch Verbiegen vom Schwimmerhaltedraht "justieren" - vorher checken ob der Spannungskonstanthalter richtige Werte liefert.
Zeigt er denn bei Voll auch F an?
mfg
Michael
Hallo Michael,
ja, wenn der voll ist, zeigt der bei der Nadel auch komplett voll an!
Schön am F Strich (hört sich komisch an, ist aber so ).
Zum Thema Zündung und Vergaser gemacht : nothing!
Den Motor hatte ich ja damals "gebraucht" gekauft,
eingebaut, den Vergaser so draufgenagelt, wie der von Summit gekommen ist:
http://www.youtube.com/watch?v=Nq-iPFV_WOg
Der hängt so satt am Gas und lief "schon" rund, da haben wir nichts gemacht.
Zündung ist zwar mal abgeblitzt worden, aber wie genau die wo steht,
kann ich Dir jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen.
Soll ich Dir die Daten mal nachliefern?
Gut, der Shelby Verbrauch ist ja wirklich lecker, vor allen Dingen hat der
ja nun wirklich ein bisschen mehr Leistung.....
Sonst gib mir mal deinen Schlüssel, will mal schauen ob der bei
meiner Fahrweise auch so verbraucht...
Timo