Hallo,
da ich ja jetzt ein neues Projekt habe, und der Motor schon groß genug ist, verkaufe ich meinen alten 302ér Motor der in meinem Fastback drin war, bevor ich den HO reingehängt habe.
Hier ein Paar Daten:
Meilen/KM: kann ich nicht sagen, da mir unbekannt
Der Motor hat eine scharfe Nocke drin ( Keine Fragen diesbezüglich, den die war schon drine), die Kipphebel sind RollerRockers von Crane?
Der Motor ist ein "HECHO EN MEXICO", also bessere Legierung
Die Köpfe sind die, die schon immer auf dem Motor waren (Also Nix mit Edelbrock Alus)
Keine Spinne, Ventildeckel,Verteiler,Anlasser, LIMA so wie auf den Bildern
Motornummer: D1ZM-6015-AA drunter 25J1
Ich hab den damals mal aufgeschlüsselt und folgendes ist dabei rausgekommen:
D1 = 1971
Z = Mustang
M = Ford Motorsport SVO( this would be a service replacement or a crate motor)
6015 = Basic part#for finished engine Block
AA = change Level.Starts with Letter A (original tooling)
Vielleicht weiß da ein Motorspecialist mehr ( 1968GT500?????)mehr
Der Motor ist seit ca. 1,5 Jahren draussen und lief vorher einwandfrei (Hatte ein leichtes Klackern aus Richtung Ventiltrieb).
Der Motor hatte auch richtig Dampf und besten Öldruck.
VB 800€
Anfragen gern per PM oder Mail
Der Motorständer ist nicht dabei.!
Wie mir ein Spezialist mitteilte hat der Motor ebenfalls geschmiedete TRW Kolben, verstärkte Hauptlagerkappen aus dem HIPO, ARP Bolzen in den Zylinderköpfen.
Das Beste, was man Braucht für einen extra feinen Race Motor
Deshalb auch ein neuer Preis, der immernnoch unter Wert der Maschine liegt.
Soweit bekannt kein Übermaß-Keine Kompressionsprüfung vorhanden, da der Motor immer einwandfrei lief.
Bilder gern über EMail
302ér "Hecho en Mexico" *SOLD*
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Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
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- 70lime met
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hallo Mario, das hört sich alles gut an, sowas wollte ich mir mal aufbauen, wenn ich über mehr wissen verfüge und da ist schon 3/4 in deinem angebot davon da. ich habe dennoch fragen und zwar, hattest du die köpfe runter gemacht oder hast du die infos vom vorbesitzer mit den TRW kolben? und ich müsste wissen, ob der schon gebohrt wurde? hat er 302 oder 351 köpfe? interesse ja, wenn es meinen vorstellungen entspricht. mfg, sebastian
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
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Hallo Mario,
hab zufällig auch den D1ZM-6015-AA drin.
Das Klackern von den Ventilen kommt meist von den gehärteten Ventilkappen, zumindest wenn was nicht in Ordnung ist. Die hat Ford extra für den 302 entwickelt, weil die Ventile immer kürzer wurden als Verbesserung. Bei mir war eine kaputt gegangen, da hats reichlich geklackert. Gibts noch original von Ford, wenn Du Langeweile hast, schraub mal die Deckel ab und sieh nach, ob sie noch alle da sind. Hätt auch noch eine Kappe übrig.
Wenn Du ihn nicht los wirst, meld Dich in 1/2 Jahr nochmal, dann leg ich ihn mir vielleicht auf Lager, aber besser wäre sicher, wenn er gefahren wird:) Ist auf jeden Fall ein Motor, der es wert ist, am Leben erhalten zu werden.
hab zufällig auch den D1ZM-6015-AA drin.
Das Klackern von den Ventilen kommt meist von den gehärteten Ventilkappen, zumindest wenn was nicht in Ordnung ist. Die hat Ford extra für den 302 entwickelt, weil die Ventile immer kürzer wurden als Verbesserung. Bei mir war eine kaputt gegangen, da hats reichlich geklackert. Gibts noch original von Ford, wenn Du Langeweile hast, schraub mal die Deckel ab und sieh nach, ob sie noch alle da sind. Hätt auch noch eine Kappe übrig.
Wenn Du ihn nicht los wirst, meld Dich in 1/2 Jahr nochmal, dann leg ich ihn mir vielleicht auf Lager, aber besser wäre sicher, wenn er gefahren wird:) Ist auf jeden Fall ein Motor, der es wert ist, am Leben erhalten zu werden.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
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