Erstkontakt
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
-
- Fuhrpark: 64 1/2er Convertible 289 Ragoon Red
Erstkontakt
Hallo liebe Ponygemeinde.
Mein Name ist Ingo und ich wollte mich bei Euch vorstellen. Ich komme aus dem Ostdrittel der Republik, bin aber schon als Kind über die damals noch bestehende Grenze hinweg mit dem Ponyvirus infiziert worden. Schuld daran war ein kleines rotes Matchboxauto aus einem Weihnachtspaket vom Onkel aus dem „Westen“. Filme wie` Bullit´ oder `Nur noch 60 Sekunden´ gaben den Rest. Nach dem Besuch in Allendorf sprach dann auch meine Frau nicht mehr von alten- sondern von schönen Autos. 40 Jahre nach dem Erstkontakt habe ich mich mit einem Importeur in Verbindung gesetzt und mir einen 65er Convertible aus den Staaten bestellt. Ich hoffe, dass das Pferdchen nicht lahmt oder beim TÜV-Prüfer bockt.
Falls doch, könnt Ihr mir sicher weiter helfen.
Es dauert ja noch etwas bis zum ersten Ausritt. Ich werde solange Euer Forum studieren und so gut wie möglich die Eigenarten der Rasse kennen lernen.
Bis dahin schöne Grüße aus Sachsenanhalt.
Euer Ingo.
Mein Name ist Ingo und ich wollte mich bei Euch vorstellen. Ich komme aus dem Ostdrittel der Republik, bin aber schon als Kind über die damals noch bestehende Grenze hinweg mit dem Ponyvirus infiziert worden. Schuld daran war ein kleines rotes Matchboxauto aus einem Weihnachtspaket vom Onkel aus dem „Westen“. Filme wie` Bullit´ oder `Nur noch 60 Sekunden´ gaben den Rest. Nach dem Besuch in Allendorf sprach dann auch meine Frau nicht mehr von alten- sondern von schönen Autos. 40 Jahre nach dem Erstkontakt habe ich mich mit einem Importeur in Verbindung gesetzt und mir einen 65er Convertible aus den Staaten bestellt. Ich hoffe, dass das Pferdchen nicht lahmt oder beim TÜV-Prüfer bockt.
Falls doch, könnt Ihr mir sicher weiter helfen.
Es dauert ja noch etwas bis zum ersten Ausritt. Ich werde solange Euer Forum studieren und so gut wie möglich die Eigenarten der Rasse kennen lernen.
Bis dahin schöne Grüße aus Sachsenanhalt.
Euer Ingo.
Re: Erstkontakt
Hallo Ingo
und
ich hoffe es wird keine Böse Überraschung wenn man die 'Katze im Sack' Kauft , aber wenn dein Fury angekommen ist
und
ich hoffe es wird keine Böse Überraschung wenn man die 'Katze im Sack' Kauft , aber wenn dein Fury angekommen ist

-
Ihr seht die ersten Bilder, versprochen!
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1969 1/2 Plymouth Roadrunner A12
Hallo Ingo
auch ich möchte Dich hier im Forum willkommen heißen und ich drücke Dir die Daumen das Dein Cabrio dem entspricht wa Du Dir davon erhoffst, schade das es wohl zu einer Zeit ankommt wo Du das Verdeck nicht mehr öffnen kannst und die nächste Saison lässt ja noch auf sich warten! Wie Marko schon erwähnt hat sind Bilder immer sehr gerne gesehen
Viele Grüße Alex
auch ich möchte Dich hier im Forum willkommen heißen und ich drücke Dir die Daumen das Dein Cabrio dem entspricht wa Du Dir davon erhoffst, schade das es wohl zu einer Zeit ankommt wo Du das Verdeck nicht mehr öffnen kannst und die nächste Saison lässt ja noch auf sich warten! Wie Marko schon erwähnt hat sind Bilder immer sehr gerne gesehen
Viele Grüße Alex
- TripleT
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
Hallo Ingo,
ich schliesse mich den Vorrednern an, herzlich Willkommen im Forum des
First Mustang Club of Germany.
Ich drück Dir fest die Daumen, dass Dein Gaul so ankommt
wie Du es Dir vorstellst.
Kauf schonmal ein paar Ballen Heu, nicht dass Dir Dein
Pony im Winter verhungert.
Grüße,
Timo
ich schliesse mich den Vorrednern an, herzlich Willkommen im Forum des
First Mustang Club of Germany.
Ich drück Dir fest die Daumen, dass Dein Gaul so ankommt
wie Du es Dir vorstellst.
Kauf schonmal ein paar Ballen Heu, nicht dass Dir Dein
Pony im Winter verhungert.
Grüße,
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

Hallo Ingo,
herzlich willkommen hier...viel Spaß erst mal beim lesen
Du bist ja ganz schön mutig, gleich mal ein Auto in USA bestellt, wow...ich wünsche dir dass alles so kommt wie du es dir vorstellst.
herzlich willkommen hier...viel Spaß erst mal beim lesen
Du bist ja ganz schön mutig, gleich mal ein Auto in USA bestellt, wow...ich wünsche dir dass alles so kommt wie du es dir vorstellst.
Tach Ingo,
...willkommen hier im Forum und viel Spaß
...schöne Vorstellung
...hast ne gescheite Frau, wenn sie von schönen Autos und nicht von ALTEN Autos spricht
...ich sach immer "Ami-Schrott"...ist aber ein schöner SCHROTT – gelle?
...in diesem Sinne wünsche ich eine gute, knitterfreie Fahrt
Grüße aus dem Altmühltal
Günter
...willkommen hier im Forum und viel Spaß
...schöne Vorstellung
...hast ne gescheite Frau, wenn sie von schönen Autos und nicht von ALTEN Autos spricht
...ich sach immer "Ami-Schrott"...ist aber ein schöner SCHROTT – gelle?
...in diesem Sinne wünsche ich eine gute, knitterfreie Fahrt
Grüße aus dem Altmühltal
Günter
-
Danke für die herzliche Begrüßung.
Ich hoffe sehr, das dieser "Sommer"noch ein paar schöne Wochenender zum offenfahren hat. Heute wechselt mein bisheriges Spielzeug, ein Trabbi Baujahr 88, natürlich alles orginaaal, seinen Besitzer, damit Platz im Stall ist. Ein junger Typ will damit zu Oldtimertreffen, die hier im Osten auch öfter werden. Dem passenden Klappfix-Wohnzeltanhänger aus DDR Produktion hat er schon. Erinnert mich irgendwie an jemanden.
Mein Pony ist schon übern See und steht zum Umbau, Gutachten und TÜV in der Werkstatt. Habe es leider noch nicht gesehen, steht 600Km weg. Hier gibt es scheinbar noch keine Leute, die sich mit sowas auskennen. Na wird schon noch.
Ich warte jetzt jeden Tag auf den Anruf. Rote Nummernschilder sind organisiert, von mir aus kanns losgehen.
Bis dann Tschüß - Ingo.
Ich hoffe sehr, das dieser "Sommer"noch ein paar schöne Wochenender zum offenfahren hat. Heute wechselt mein bisheriges Spielzeug, ein Trabbi Baujahr 88, natürlich alles orginaaal, seinen Besitzer, damit Platz im Stall ist. Ein junger Typ will damit zu Oldtimertreffen, die hier im Osten auch öfter werden. Dem passenden Klappfix-Wohnzeltanhänger aus DDR Produktion hat er schon. Erinnert mich irgendwie an jemanden.
Mein Pony ist schon übern See und steht zum Umbau, Gutachten und TÜV in der Werkstatt. Habe es leider noch nicht gesehen, steht 600Km weg. Hier gibt es scheinbar noch keine Leute, die sich mit sowas auskennen. Na wird schon noch.
Ich warte jetzt jeden Tag auf den Anruf. Rote Nummernschilder sind organisiert, von mir aus kanns losgehen.
Bis dann Tschüß - Ingo.
Hey Ingo.
Viel Glück, und dann vor Allem Spaß.
Grüße aus Dresden nach S.-A.
f.G.
Torsten
Viel Glück, und dann vor Allem Spaß.
Grüße aus Dresden nach S.-A.
f.G.
Torsten