So Leute, stoppt die Recherchen, gestern Morgen stand ein 68er neu bei Mobile zum Verkauf, in der Nähe von Saarbrücken.
Habe sofort angerufen, gestern Abend 19Uhr war Besichtigung, nach 1 Stunde waren wir dann durch und wurden uns einig.
Der Verkäufer hat den Wagen 2002 für 5.300.- EUR gekauft und mehr war er auch nicht wert. Nur Rost, Motor war irgendeinein 2,0 Liter Ford (ihr habt richtig gelesen) , mit 4-Gang und das war dann noch das beste an der ganzen Karre.
Er hat dann alles (wirklich alles) zerlegt und ersetzt. Jetzt war er fast fertig und nun musste der Wagen aus Zeitmangel weg.
Rechnungen in Höhe von über 10.000.- EUR nur für Teile liegen vor, sowie zahlreiche Fotos.
Er hat alleine 350 Stunden dran geschweisst.
Genaue Daten stelle ich noch rein sobald der Wagen zuhause ist (hole ihn morgen ab).
Hier nur ein paar Angaben:
- Karrosserie komplett entlackt und neu lackiert (nicht perfekt aber ne 7-8 von 10)
- etliche Blechteile neu (Bodengruppe, Kotflügel, Schweller, Kofferaumdeckel, Tank usw.)
- komplett überholter 302er Motor mit 4fach Edelbrock-Vergaser und Ford-Performance-Innenleben (Details kriege ich noch), alle Anbauteile neu
- Edelstahl-Doppelauspuff mit H-Pipe + neuem Krümmer (Details folgen)
- Scheibenbremsen vorne mit BKV
- komplettes Fahrwerk, samt Stossdämpfern, Federn ist neu
- Interieur + Teppich neu
- Kabelkaum komplett ersetzt
- absolut Rostfrei
DIe Minus-Punkte:
- Den Lack hat jemand "nebenbei" gemacht. Könnte besser sein, aber das wichtigste ist ich weiss was drunter ist. Und ist besser als so mancher Mexico-Lack.
- Die Karrosseriearbeiten hat der Verkäufer selber erledigt, ich hätte es sicher nicht besser gemacht, aber ein richtiger Profi hätte wohl hier und da Sachen anders/genauer gemacht, aber in meinen Augen nichts Gravierendes.
- Dach Verdeck fehlt noch (Gestänge ist eingebaut)
- Das Armaturenbrett muss fertig angeschlossen werden.
- Weatherstrips, Fenster- und Türdichtungen etc. fehlen noch
- Kofferraum-Innenleben fehlt
- Öl und Benzinleitungen sind zwar alle neu, aber etwas eigentümlich verlegt.
- Einige kleine Sachen (Schaltkulisse, 1 Fensterkurbel, Radio und unendlich vieles mehr das mir gestern Abend wohl nicht aufgefallen ist :duh ) müssen noch erledigt werden.
- Das Schlimmste: Die hinteren Radläufe wurde innerhalb des Verdeckkasten zurecht gedengelt, damit das Verdeck rein passt. Wahrscheinlich waren es die falschen Teile von nem Coupe oder nem Fastback. Aber nicht was nicht durch 2 Tage Arbeit + Schweissgerät zu beheben wäre. Und sehen tut man es nicht wenn der Well-liner drin ist :pfeif
Jetzt suche ich noch nen vernünftigen Sattler der das Dach fertig macht (da traue ich mich nicht ran) und nen Fachmann der die grösseren Arbeiten (Armaturenbrett, einstellen Fahrwerk + ggf. Motor) ordentlich erledigen wird, den Kleinkram mach ich dann als Entspannungstherapie :oki.
Das wir mich noch ein paar Tausender kosten, aber der EKP war OK so dass das sich relativiert. Und Ihr habt mir ja hier immer eingebläut Hauptsache das Blech ist gesund.
Danke für alle Tips und guten Ratschläge. Ab jetzt nerve ich mit "wie geht das", "wo krieg ich das Teil her" und sonstigen Hilferufen.
Hier ein paar Bilder
http://www.flickr.com/photos/67091640@N ... 581414086/
Suche beendet, habe meinen Convertible gefunden.
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Re: Suche beendet, habe meinen Convertible gefunden.
herzlichen Glückwunsch - wirklich ein schönes Teil!!!
Ciao, Harald
Ciao, Harald