Hi zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich suche schon seit Jahren nach nem 67er/68er Mustang Coupe und habe jetzt endlich zugeschlagen. Ein grauer 68er Mustang Coupe aus Pasadena mit schwarzen Shelby-Stripes und Chrom-Felgen, der hier beim US-Car-Händler zum Verkauf stand. "Jetzt" heißt eigentlich vor knapp 4 Wochen. Aber ich mußte nach dem Kauf noch warten, bis der Mustang H-Kennzeichen-Umbau hinter sich hatte. Nu habe ich ihn am Dienstag abgeholt. War zwar nicht ganz einfach wegen Reifenpanne auf dem Hinweg und Unwetter auf dem Rückweg, aber nun ist er zumindest schon mal in Oldenburg.
Naja, eigentlich auch nicht wirklich, er steht schon wieder in der US-Car-Werkstatt in Wardenburg, weil der Kurbelwellensimmering soviel Öl leckte, daß man den Mustang nirgends abstellen mochte. Auch ist mir gleich am Mittwoch ein Servoschlauch gerissen, weil er so unglücklich montiert war, daß er mit dem Umlenkhebel vom Lenkgestänge kollidierte. Beim Aufladen auf den ADAC-Schlepper ist mir dann der Fahrersitz im Schanier gebrochen (und ich wiege nur 77 Kg) und auch sonst sind noch viele andere Kleinigkeiten aufgetaucht, die zwar schon bei Auslieferung hätten gemacht sein sollen, aber Kummer muß man wohl in Kauf nehmen, wenn man nicht alles gecheckt hat.
Nun steht der arme Mustang bei der Werkstatt im Regen und wartet auf Neuteile, um endlich von mir betätschelt und bewegt zu werden ***heul***
Edit: Habe den Händler, wo ich meinen Stang gekauft habe, kontaktiert und meine Misere geschildert. Er hat sehr anständig und fair reagiert und schickt mir alle defekten Teile zu. Weil ich die Lohnkosten trage, damit ich nicht 250 km zum Reparieren fahren muß, hat er auch noch reichlich Goodies obendrauf gelegt und hat sich mehrfach entschuldigt.
Anstand ist ein aussterbender Begriff in der Auto-Verkaufsbranche. Ich bin begeistert!
Aber wir sehen uns bestimmt bald. Ich freue mich auf die anderen Mustangs in meinem Umfeld (und alle anderen natürlich auch)
Gruß aus Oldenburg (Niedersachsen)
Euer Nobblo
Moin aus Oldenburg mit 68er Coupe
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- Nobblo
- Fuhrpark: 68er Coupé mit 306 cui Blueprint Rollermotor 390 HP, zuletzt AOD- jetzt T5z-Getriebe, 3.25er Ring/Pinion auf Yukon Positraction, Borgeson-Lenkung, 17 Zoll Coys-Felgen (nicht auf dem Foto)
Moin aus Oldenburg mit 68er Coupe
LG Euer Nobblo
(ja Nobblo^^.....viele Freunde nennen mich so.....wer Nobblo nicht aussprechen kann, darf auch Norbert zu mir sagen
)
(ja Nobblo^^.....viele Freunde nennen mich so.....wer Nobblo nicht aussprechen kann, darf auch Norbert zu mir sagen

- BlackPony
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68er Mustang Hardtop QP
Re: Moin aus Oldenburg mit 68er Coupe
Hallo "Nobblo",
willkommen beim Forum des FMCoG. Du wirst feststellen, daß es hier viele kompetente Menschen gibt, die Dir mit ihrer Erfahrung zur Seite stehen können. Auch der Umgangston in diesem Forum ist überdurchschnittlich gut.
Einen kleinen Teil der Oldenburger Mustang-Szene hast Du gestern Abend schon kennengelernt. Ich denke, es hat Dir gefallen. Natürlich prasseln da unheimlich viele Eindrücke auf Einen ein. Also, laß es ruhig angehen und freu' Dich!
Bis heute Abend...
P.S.: Bist Du schon Mitglied im FMCoG? Lohnt sich allein schon wegen der Club-Zeitung !
willkommen beim Forum des FMCoG. Du wirst feststellen, daß es hier viele kompetente Menschen gibt, die Dir mit ihrer Erfahrung zur Seite stehen können. Auch der Umgangston in diesem Forum ist überdurchschnittlich gut.
Einen kleinen Teil der Oldenburger Mustang-Szene hast Du gestern Abend schon kennengelernt. Ich denke, es hat Dir gefallen. Natürlich prasseln da unheimlich viele Eindrücke auf Einen ein. Also, laß es ruhig angehen und freu' Dich!
Bis heute Abend...
P.S.: Bist Du schon Mitglied im FMCoG? Lohnt sich allein schon wegen der Club-Zeitung !
Beste Grüsse,
Dirk C. aus O.
Dirk C. aus O.
- Nobblo
- Fuhrpark: 68er Coupé mit 306 cui Blueprint Rollermotor 390 HP, zuletzt AOD- jetzt T5z-Getriebe, 3.25er Ring/Pinion auf Yukon Positraction, Borgeson-Lenkung, 17 Zoll Coys-Felgen (nicht auf dem Foto)
Hi Dirk,
ja, hat mir sehr gut gefallen gestern Abend. Heute habe ich Deinen Rat befolgt und habe die neue Wasserpumpe vor dem Einbau entfettet und mit hitzbeständigen Lack bepinselt. Steht gerade in der Sonne und trocknet. Der erste Schritt der Restauration von meiner Seite ist abgeschlossen
Falls Du dies noch liest.....kannst Du mir die 302/Pony-Kotflügelembleme mitbringen, die Du noch liegen hast?
BlackPony hat geschrieben:P.S.: Bist Du schon Mitglied im FMCoG? Lohnt sich allein schon wegen der Club-Zeitung !
Öhm, so weit hab ich mich noch nicht eingelesen.....guter Tipp.....ich benutz mal die SuFu.
Gruß
Nobblo
ja, hat mir sehr gut gefallen gestern Abend. Heute habe ich Deinen Rat befolgt und habe die neue Wasserpumpe vor dem Einbau entfettet und mit hitzbeständigen Lack bepinselt. Steht gerade in der Sonne und trocknet. Der erste Schritt der Restauration von meiner Seite ist abgeschlossen
Falls Du dies noch liest.....kannst Du mir die 302/Pony-Kotflügelembleme mitbringen, die Du noch liegen hast?
BlackPony hat geschrieben:P.S.: Bist Du schon Mitglied im FMCoG? Lohnt sich allein schon wegen der Club-Zeitung !
Öhm, so weit hab ich mich noch nicht eingelesen.....guter Tipp.....ich benutz mal die SuFu.
Gruß
Nobblo
LG Euer Nobblo
)

- BlackPony
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68er Mustang Hardtop QP
Nobblo hat geschrieben:...
...
Habe gerade die Embleme rausgesucht ... und ... was soll ich sagen: es sind 289er !!
Sorry, hatte ich falsch in Erinnerung.
Aber dafür bringe ich Dir mal die Clubzeitung als Leseprobe mit ...
Bis gleich
...
Habe gerade die Embleme rausgesucht ... und ... was soll ich sagen: es sind 289er !!
Sorry, hatte ich falsch in Erinnerung.
Aber dafür bringe ich Dir mal die Clubzeitung als Leseprobe mit ...
Bis gleich
Beste Grüsse,
Dirk C. aus O.
Dirk C. aus O.