Ditsen stellt sich vor
Verfasst: Di 31. Mai 2011, 12:19
Hallo Leute,
meine Name ist Christoph, ich bin Maschinenbauer, komme aus Karlsruhe( ursprünglich aus Bayern, aber psssst...) und bin seit gut 2,5 Jahren im Besitz eines A- Code 66er Mustang Fastback GT. Über die Zeit habe ich schon einiges gelernt und so ziemlich alles versucht selber zu machen. Natürlich immer unter der Hilfestellung von netten usern aus diversen Foren. Das letzte größere Projekt, war die Überholung meines 5.0 HO Motors mit Nockenwellentausch und diversen Anpassungen.
Die Resto wird noch eine Weile andauern, aber es soll ja auch nicht zu schnell zu Ende gehen. Ich brauche immer etwas zum Schrauben. Ist glaube ich auch klar, da ich in einer reinen Maschinenbauerfamilie aufgewachsen bin und schon früh an BMW's der 30er Jahre helfen durfte. Selber angefangen habe ich mit kompletten Restaurationen von Vespas der 60er Jahre, bis ich mir dann endlich meinen Traum von einem Amerikanischen Oldtimer erfüllen konnte. Und was liegt da nicht näher, als DAS Symbol schlechthin? Und dann noch von der ersten Baureihe? Na klar, der musste es sein. Ich habe ihn damals direkt in den Staaten angeschaut und gleich mit nach Deutschland gebracht. Die Karosserie, war/ist bis auf zwei kleine Roststellen im Kofferraum und im MOtorraum in einem super Zustand. Dies war auch einer meiner Hauptkriterien für den Kauf. Ich hatte keine Lust eine verdeckte Leiche zu kaufen. Seit dem habe ich einigen Ami-Pfusch beseitigt und hoffe, dass ich hier auf viele nette User treffe. Beim Mitlesen habe ich schon einige bekannte Namen erkannt.
Aber hier mal ein kleiner Eindruck.
Viele Grüße,
Christoph
meine Name ist Christoph, ich bin Maschinenbauer, komme aus Karlsruhe( ursprünglich aus Bayern, aber psssst...) und bin seit gut 2,5 Jahren im Besitz eines A- Code 66er Mustang Fastback GT. Über die Zeit habe ich schon einiges gelernt und so ziemlich alles versucht selber zu machen. Natürlich immer unter der Hilfestellung von netten usern aus diversen Foren. Das letzte größere Projekt, war die Überholung meines 5.0 HO Motors mit Nockenwellentausch und diversen Anpassungen.
Die Resto wird noch eine Weile andauern, aber es soll ja auch nicht zu schnell zu Ende gehen. Ich brauche immer etwas zum Schrauben. Ist glaube ich auch klar, da ich in einer reinen Maschinenbauerfamilie aufgewachsen bin und schon früh an BMW's der 30er Jahre helfen durfte. Selber angefangen habe ich mit kompletten Restaurationen von Vespas der 60er Jahre, bis ich mir dann endlich meinen Traum von einem Amerikanischen Oldtimer erfüllen konnte. Und was liegt da nicht näher, als DAS Symbol schlechthin? Und dann noch von der ersten Baureihe? Na klar, der musste es sein. Ich habe ihn damals direkt in den Staaten angeschaut und gleich mit nach Deutschland gebracht. Die Karosserie, war/ist bis auf zwei kleine Roststellen im Kofferraum und im MOtorraum in einem super Zustand. Dies war auch einer meiner Hauptkriterien für den Kauf. Ich hatte keine Lust eine verdeckte Leiche zu kaufen. Seit dem habe ich einigen Ami-Pfusch beseitigt und hoffe, dass ich hier auf viele nette User treffe. Beim Mitlesen habe ich schon einige bekannte Namen erkannt.
Aber hier mal ein kleiner Eindruck.
Viele Grüße,
Christoph