Neues Pony aus München
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Neues Pony aus München
Hallo,
wollte mich eben mal kurz vorstellen. Mein Name ist Nicolas, ich bin 32 Jahre alt und komme aus München.
Seit letztem Wochenende bin ich nun stolzer Eigentümer eines 67er Mustang Fastback A-Code 289cui 4V in dunkelgrün und Automatikgetriebe. Damit habe ich mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt.
Da ich technisch usw. leider aber so eigentlich gar nix drauf hab bin ich nun auf der Suche nach einer Werkstatt der ich mein Pony bedenkenslos für Reperaturen usw. anvertrauen kann. Hab hier irgendwo mal von der Stahl Garage in München Trudering gelesen. Jat jemand Erfahrungen mit dieser Werkstatt oder weitere Vorschläge?
Da komm ich auch schon zu meinem ersten Problem. Gestern Abend als ich das Pony in seinem Stall besucht habe ist mir aufgefallen, dass in Höhe des linken Vorderrades unter dem Motor eine leicht rötliche schmierige Flüssigkeit (Öl) runtertropft, und inzwischen eine beachtliche Pfütze gebildet hat. Was könnte dies sein? Kann ich so noch zu einer Werkstatt fahren?
Ich hoffe es ist nichts allzu schlimmes.
Ansonsten weißt der Wagen, soweit ich das bewerten kann, bis auf ein paar Kleinigkeiten, einen ordentlichen Gesamtzustand auf. Nichts desto trotz würde ich ihn gern mal von einem Fachmann durchchecken lassen, da ich, wie gesagt nur beschränkte Kenntnisse hab.
wollte mich eben mal kurz vorstellen. Mein Name ist Nicolas, ich bin 32 Jahre alt und komme aus München.
Seit letztem Wochenende bin ich nun stolzer Eigentümer eines 67er Mustang Fastback A-Code 289cui 4V in dunkelgrün und Automatikgetriebe. Damit habe ich mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt.
Da ich technisch usw. leider aber so eigentlich gar nix drauf hab bin ich nun auf der Suche nach einer Werkstatt der ich mein Pony bedenkenslos für Reperaturen usw. anvertrauen kann. Hab hier irgendwo mal von der Stahl Garage in München Trudering gelesen. Jat jemand Erfahrungen mit dieser Werkstatt oder weitere Vorschläge?
Da komm ich auch schon zu meinem ersten Problem. Gestern Abend als ich das Pony in seinem Stall besucht habe ist mir aufgefallen, dass in Höhe des linken Vorderrades unter dem Motor eine leicht rötliche schmierige Flüssigkeit (Öl) runtertropft, und inzwischen eine beachtliche Pfütze gebildet hat. Was könnte dies sein? Kann ich so noch zu einer Werkstatt fahren?
Ich hoffe es ist nichts allzu schlimmes.
Ansonsten weißt der Wagen, soweit ich das bewerten kann, bis auf ein paar Kleinigkeiten, einen ordentlichen Gesamtzustand auf. Nichts desto trotz würde ich ihn gern mal von einem Fachmann durchchecken lassen, da ich, wie gesagt nur beschränkte Kenntnisse hab.
Re: Neues Pony aus München
Hallo Nicolas,
willkommen hier im Forum, viel Spaß beim Lesen.
kompetente Infos findest du in deiner Nähe beim
http://www.mustang-stammtisch-muenchen.de/
die helfen gerne auch bei der Frage zur Werkstatt.
Das "rote" Öl ist entweder vom Automatikgetriebe oder von der Servopunpe der Lenkung.
Muß du mal schauen wo es herkomt.
SUSI
willkommen hier im Forum, viel Spaß beim Lesen.
kompetente Infos findest du in deiner Nähe beim
http://www.mustang-stammtisch-muenchen.de/
die helfen gerne auch bei der Frage zur Werkstatt.
Das "rote" Öl ist entweder vom Automatikgetriebe oder von der Servopunpe der Lenkung.
Muß du mal schauen wo es herkomt.
SUSI
- Orbiter
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
@ Nicolas !
Willkommen hier im Forum !
Das rote Zeugs ist wie von Susie schon beschrieben Automatic Getriebeöl, oder Von der Servo Pumpe,
Auf der Servopumpe findest Du ein Öl Peilstab, zum messen sollten die Räder gerade stehen weil der Füllstand sich mit der Stellung des Zylinders für die Lenkunterstützung ändert.
Getriebeöl Kontrollieren geht nicht ganz so fix, dafür sollte das Auto wrm gefahren sein, und der motor muss zum Füllstand Kontrollieren laufen.
Vieleicht ergibt sich ja dabei schon die einkreisund des verdächtigen.
Ob Du damit fahren kannst ist eine Glaubenssache, Füllstand kontrollieren damit nichts trocken läuft und bis zur Werkstatt sollte problemlos ghen, Die Schläuchhe werden gerne mal porös da sie doch ziemlich dicht am Auspuff Krümer vorbeilaufen, dan ist gefahr das das Gummie reist und Öl spritzen könnte, und um gleich richtig böse zu unken, das auf dem heissen Krümmer kann auch brennen.
Vieleicht tropft es aber nur aus dem Zylinder, da ist kene Brandgefahr.
Grüße
Markus bei dem die Servo auch schon gebrannt hat und das Leben trotzdem weiterging Bernhardt
Willkommen hier im Forum !
Das rote Zeugs ist wie von Susie schon beschrieben Automatic Getriebeöl, oder Von der Servo Pumpe,
Auf der Servopumpe findest Du ein Öl Peilstab, zum messen sollten die Räder gerade stehen weil der Füllstand sich mit der Stellung des Zylinders für die Lenkunterstützung ändert.
Getriebeöl Kontrollieren geht nicht ganz so fix, dafür sollte das Auto wrm gefahren sein, und der motor muss zum Füllstand Kontrollieren laufen.
Vieleicht ergibt sich ja dabei schon die einkreisund des verdächtigen.
Ob Du damit fahren kannst ist eine Glaubenssache, Füllstand kontrollieren damit nichts trocken läuft und bis zur Werkstatt sollte problemlos ghen, Die Schläuchhe werden gerne mal porös da sie doch ziemlich dicht am Auspuff Krümer vorbeilaufen, dan ist gefahr das das Gummie reist und Öl spritzen könnte, und um gleich richtig böse zu unken, das auf dem heissen Krümmer kann auch brennen.
Vieleicht tropft es aber nur aus dem Zylinder, da ist kene Brandgefahr.
Grüße
Markus bei dem die Servo auch schon gebrannt hat und das Leben trotzdem weiterging Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
- siki68
- Fuhrpark: 1968 T5 Convertible
2023 Audi Q5
2024 Royal Enfield Classic 350 Signals
2018 Harley Davidson Softail Slim
2019 Harley Davidson Street Glide Special - Kontaktdaten:
Hallo und willkommen,
die Flüssigkeit ist, wie schon von meinen Vorrednern beschrieben, Automatiköl. Deiner beschreibung nach, tipp ich mal auf einen undichten Servoschlauch.
Wegen der Werkstatt, die du genannt hast: Dazu Äussere ich mich lieber nicht im Forum
Falls es wirklich der Servoschlauch ist, merkst du das wenn er läuft und im Stand mal nach links und rechts lenken. Jemand sollte von vorne unters Auto schauen ob da was rausspritzt, aber Vorsicht da ist etwas Druck drauf !!
Gruß Mario
die Flüssigkeit ist, wie schon von meinen Vorrednern beschrieben, Automatiköl. Deiner beschreibung nach, tipp ich mal auf einen undichten Servoschlauch.
Wegen der Werkstatt, die du genannt hast: Dazu Äussere ich mich lieber nicht im Forum
Falls es wirklich der Servoschlauch ist, merkst du das wenn er läuft und im Stand mal nach links und rechts lenken. Jemand sollte von vorne unters Auto schauen ob da was rausspritzt, aber Vorsicht da ist etwas Druck drauf !!
Gruß Mario
- 69ShelbyGT500
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
Hallo Nic !
Geh mal zum Münchener Stammtisch / jeden letzten Freitag im Monat im Barka - Fasanengarten.
Dort wirst Du dann auch Infos zu Deiner o.g. "Fachwerkstatt" bekommen ...
Geh mal zum Münchener Stammtisch / jeden letzten Freitag im Monat im Barka - Fasanengarten.
Dort wirst Du dann auch Infos zu Deiner o.g. "Fachwerkstatt" bekommen ...
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
- siki68
- Fuhrpark: 1968 T5 Convertible
2023 Audi Q5
2024 Royal Enfield Classic 350 Signals
2018 Harley Davidson Softail Slim
2019 Harley Davidson Street Glide Special - Kontaktdaten:
Nächsten Freitag ist es wieder soweit
- TripleT
- Fuhrpark: et fährt...
Herzlich Willkommen, aber von so einem geilen Teil
wollen wir aber unbedingt Bilder sehen!
Grüße,
Timo
PS. So geht's:
/viewtopic.php?f=40&t=1625
wollen wir aber unbedingt Bilder sehen!
Grüße,
Timo
PS. So geht's:
/viewtopic.php?f=40&t=1625
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

Vielen Dank für Eure Tipps.
Werde dann mal prüfen ob es Automatiköl oder Servoöl ist.
@Mario: Das hört sich ja so an, als ob Du keine guten Erfahrungen mit der Stahl-Garage gemacht hast?
Hier mal ein erstes vorläufiges Bild, ich hoffe es klappt. Weitere bessere Bilder folgen natürlich, sobald ich welche geschossen hab.
Uploaded with ImageShack.us
Werde dann mal prüfen ob es Automatiköl oder Servoöl ist.
@Mario: Das hört sich ja so an, als ob Du keine guten Erfahrungen mit der Stahl-Garage gemacht hast?
Hier mal ein erstes vorläufiges Bild, ich hoffe es klappt. Weitere bessere Bilder folgen natürlich, sobald ich welche geschossen hab.
Uploaded with ImageShack.us
-
- Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI
Hi Nicolas ! hier im forum des FMCOG ! viel spass mit deinem schicken pony.....gruss lutz
Gruß Lutz

Also bin die Sache gestern mal mit nem Kumpel angegangen. Wir haben uns auf die Suche des Lecks gemacht und haben ein Loch im Servoschlauch entdeckt. So wie es aussieht könnte es von einem Marderbiss herrühren.
Wo füll ich den eigentlich das Servoöl nach? Da wo der kurze Peilstab drinsteckt? Eine anderen Einfüllstutzen hab ich jetzt nicht wirklich gesehen. Welches Servoöl muss ich nachkippen? Das was schon drinnen war oder ist es egal, wenn man ein anderes draufkippt? Allzu viel dürfte bei mir eh nicht mehr drin sein.
Wo füll ich den eigentlich das Servoöl nach? Da wo der kurze Peilstab drinsteckt? Eine anderen Einfüllstutzen hab ich jetzt nicht wirklich gesehen. Welches Servoöl muss ich nachkippen? Das was schon drinnen war oder ist es egal, wenn man ein anderes draufkippt? Allzu viel dürfte bei mir eh nicht mehr drin sein.