neu hier / Long-distance-ride / schrauben in München
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
neu hier / Long-distance-ride / schrauben in München
... zwar lese ich hier schon einige Zeit fleißig mit, vorstellen wollte ich mich aber erst mit dem neuen Pony im Stall! Kurz und knapp:
Daniel, 31, München // 65er Fastback, C-Code, green
Nachdem ich nach langem Suchen vor gut sechs Wochen einen schönen Fastback bei xy in Holland gekauft habe, wollte ich den Wagen gleich auf Herz und Nieren prüfen.
Gestern war es dann soweit: xy - München, 795 km, 9,5 Stunden! Soweit ging alles gut und ich bin ohne Probleme hier angekommen. Heute dann nochmal kurz ne Test-Runde gedreht (blauer Himmel und dazu dieses unbeschreibliche Gefühl - ihr könnt Euch sicher an Eure ersten Tage mit dem eigenen Baby erinnern... woooow!) und ein Paar Dinge festgestellt:
- beim Lenkradeinschlag (Servo) knackt es manchmal laut. Dachte zuerst, es wäre der Blinker, aber nein...
- linke vordere Scheibenbremse quitscht nach ca. 5 km fahren
- Tankanzeige zeigt nicht korrekt an
- "surrendes" Geräusch rechtes, hinteres Rad
Da der Mustang für mich ja nicht nur zum fahren sondern auch als Hobby gedacht ist, will ich gern so viel wie möglich selber schrauben. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Experten der mir den ein oder anderen Werkstatt-Handgriff zeigt und mal mit mir die ersten Wehwehchen in Angriff nimmt.
Suchradius ist Großraum München!
Gerne auch Werkstatt-Tips für größere Reparaturen.
Freue mich auf Euer Feedback!!!
VG, Daniel
Daniel, 31, München // 65er Fastback, C-Code, green
Nachdem ich nach langem Suchen vor gut sechs Wochen einen schönen Fastback bei xy in Holland gekauft habe, wollte ich den Wagen gleich auf Herz und Nieren prüfen.
Gestern war es dann soweit: xy - München, 795 km, 9,5 Stunden! Soweit ging alles gut und ich bin ohne Probleme hier angekommen. Heute dann nochmal kurz ne Test-Runde gedreht (blauer Himmel und dazu dieses unbeschreibliche Gefühl - ihr könnt Euch sicher an Eure ersten Tage mit dem eigenen Baby erinnern... woooow!) und ein Paar Dinge festgestellt:
- beim Lenkradeinschlag (Servo) knackt es manchmal laut. Dachte zuerst, es wäre der Blinker, aber nein...
- linke vordere Scheibenbremse quitscht nach ca. 5 km fahren
- Tankanzeige zeigt nicht korrekt an
Da der Mustang für mich ja nicht nur zum fahren sondern auch als Hobby gedacht ist, will ich gern so viel wie möglich selber schrauben. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Experten der mir den ein oder anderen Werkstatt-Handgriff zeigt und mal mit mir die ersten Wehwehchen in Angriff nimmt.
Suchradius ist Großraum München!
Gerne auch Werkstatt-Tips für größere Reparaturen.
Freue mich auf Euer Feedback!!!
VG, Daniel
- Orbiter
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Re: neu hier / Long-distance-ride / schrauben in München
Hi Daniel !
Willkommen hier im Forum,
Danke für deien Vorstellung, undviel Spass mit uns.
Grüße
Markus Bernhardt
Willkommen hier im Forum,
Danke für deien Vorstellung, undviel Spass mit uns.
Grüße
Markus Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Hi Daniel
und alles Gute mit deinem Neuen/Alten Wagen,du bist doch der vom Fernsehnoder??
Ich hatte mir den Wagen angeschaut als wir dort waren,das war der Grüne mit Grünem Intereuer,ein schickes Teil.
schelle11 hat geschrieben:...- Tankanzeige zeigt nicht korrekt an
VG, Daniel
naja mit der Tankuhr is so ne sache,der Tank is schnell Leer
mit dem Rad klingt nach Radlager,und wegen des Schraubens frag doch mal den Erwin,ein echter Münchner mit ner Vollresto der Hilft dir Bestimmt
weiter
http://mustangclubgermany.superforums.o ... m.php?f=23
G.Marko
und alles Gute mit deinem Neuen/Alten Wagen,du bist doch der vom Fernsehnoder??
Ich hatte mir den Wagen angeschaut als wir dort waren,das war der Grüne mit Grünem Intereuer,ein schickes Teil.
schelle11 hat geschrieben:...- Tankanzeige zeigt nicht korrekt an
VG, Daniel
naja mit der Tankuhr is so ne sache,der Tank is schnell Leer
mit dem Rad klingt nach Radlager,und wegen des Schraubens frag doch mal den Erwin,ein echter Münchner mit ner Vollresto der Hilft dir Bestimmt

http://mustangclubgermany.superforums.o ... m.php?f=23
G.Marko

Herzlich willkommen Daniel,
in und um München haben wir eine tolle Mustanggemeinde, melde dich doch mal beim Münchner Stammtisch
mail@muenchner-mustang-stammtisch.de (es gibt auch eine Homepage vom Stammtisch).
Viel Spaß mit deinem Wagen
SUSI
in und um München haben wir eine tolle Mustanggemeinde, melde dich doch mal beim Münchner Stammtisch
mail@muenchner-mustang-stammtisch.de (es gibt auch eine Homepage vom Stammtisch).
Viel Spaß mit deinem Wagen
SUSI
Hallo Daniel,
...herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß wünsche ich
...einen schönen Autowagen hast du dir da geschossen - Respekt
...eine tolle Vorstellung - super
Gruß Günter
...herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß wünsche ich
...einen schönen Autowagen hast du dir da geschossen - Respekt
...eine tolle Vorstellung - super
Gruß Günter
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1969 1/2 Plymouth Roadrunner A12
Servus Daniel
freut mich das Du gut mit der "green Hornet" heim nach Bayern gekommen bist - Die richtige Entscheidung hast Du auf alle Fälle getroffen!
Kontaktadressen in Deiner Umgebung hatte ich Dir ja geschickt, Dir wird ganz bestimmt geholfen.
Denk an unserem Film!!!
Gruß Alex
freut mich das Du gut mit der "green Hornet" heim nach Bayern gekommen bist - Die richtige Entscheidung hast Du auf alle Fälle getroffen!
Kontaktadressen in Deiner Umgebung hatte ich Dir ja geschickt, Dir wird ganz bestimmt geholfen.
Denk an unserem Film!!!
Gruß Alex
Liebe alle!
Danke für Eurer Feedback!!!
Stammtisch: werd mich auf jeden Fall blicken lassen!
Alex: Yes und danke noch mal fürs Feedback.
Marko: Genau! ;o)
Würde im Sommer gern auch mal ne Aktion starten:
Da ich im Netz praktisch nur Amateur- / Handyfilme in Sachen Mustang finde, sollten wir mal ein größeres Treffen organisieren.
Ich werd dann Team und großes Equipment auffahren und wir drehen mal nen amtlichen "Kino-like" 5 min-Clip. Wär doch was, oder?!
VG, Daniel
Danke für Eurer Feedback!!!
Stammtisch: werd mich auf jeden Fall blicken lassen!
Alex: Yes und danke noch mal fürs Feedback.
Marko: Genau! ;o)
Würde im Sommer gern auch mal ne Aktion starten:
Da ich im Netz praktisch nur Amateur- / Handyfilme in Sachen Mustang finde, sollten wir mal ein größeres Treffen organisieren.
Ich werd dann Team und großes Equipment auffahren und wir drehen mal nen amtlichen "Kino-like" 5 min-Clip. Wär doch was, oder?!
VG, Daniel
Hallo Daniel,
wie sähe es mit Aufnahmen auf dem 30. Int. Mustangtreffen in Allendorf aus ?
Unter Termine findest du die Infos, bei guten Wetterbedingungen geht der Club wieder von bis zu 250 Mustangs aller Baujahre aus.
SUSI
wie sähe es mit Aufnahmen auf dem 30. Int. Mustangtreffen in Allendorf aus ?
Unter Termine findest du die Infos, bei guten Wetterbedingungen geht der Club wieder von bis zu 250 Mustangs aller Baujahre aus.
SUSI
- TripleT
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
Hallo Daniel,
Danke für die Vorstellung und Willkommen bei uns!
Ahhhhh, der grüne Fastback von Roy.
Habe ich auch gesehen, Glückwunsch! Schöner Wagen.
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt,
Timo
Danke für die Vorstellung und Willkommen bei uns!
Ahhhhh, der grüne Fastback von Roy.
Habe ich auch gesehen, Glückwunsch! Schöner Wagen.
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt,
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

Hallo Daniel,
schon wieder ein Mustang-Käufer vom Roy hier im Forum! Ja, diesen schicken grünen Fastback habe ich auch auf der Internet-Seite vom Roy gesehen. Der hat einen sehr guten Eindruck gemacht, auch von unten sah der super aus. Ich habe mich immer gefragt, warum der nicht schon längst verkauft ist...
)
Die paar kleinen "Defekte" wirst Du sicherlich schnell richten können. In München gibts ja genügend Fachleute für US-Cars und Oldies.
Ich habe meinen 66er Mustang Coupe ja auch vom Roy und bin bisher zufrieden:-))
In Nürnberg gibt es am 30.4. ein grosses US-Treffen. Siehe hier: www.roll-nbg.de
Vielleicht hast Du ja Lust mal von München herzukommen? Jemand hier aus meiner Gegend hat auch einen grünen Fastback und er wird sicherlich auch mit dabei sein...
Gruss aus Erlangen
Harald
schon wieder ein Mustang-Käufer vom Roy hier im Forum! Ja, diesen schicken grünen Fastback habe ich auch auf der Internet-Seite vom Roy gesehen. Der hat einen sehr guten Eindruck gemacht, auch von unten sah der super aus. Ich habe mich immer gefragt, warum der nicht schon längst verkauft ist...

Die paar kleinen "Defekte" wirst Du sicherlich schnell richten können. In München gibts ja genügend Fachleute für US-Cars und Oldies.
Ich habe meinen 66er Mustang Coupe ja auch vom Roy und bin bisher zufrieden:-))
In Nürnberg gibt es am 30.4. ein grosses US-Treffen. Siehe hier: www.roll-nbg.de
Vielleicht hast Du ja Lust mal von München herzukommen? Jemand hier aus meiner Gegend hat auch einen grünen Fastback und er wird sicherlich auch mit dabei sein...
Gruss aus Erlangen
Harald