Ai guude wie

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

stefan_ffm

Ai guude wie

Beitrag von stefan_ffm »

Hallöchen aus Hessen,

mein Name ist Stefan und ich komme aus Frankfurt am Main.
Ich bin 29 Jahre alt und von Beruf Feuerwehrmann am Flughafen.

Ich durchstöbere schon seit längerer Zeit dieses Forum und bin begeistert von der Hilfsbereitschaft hier.

Nachdem ich mir und meiner Freundin dieses Jahr einen kleinen Traum vom Eigenheim erfüllt habe und die Familienplanung in circa 2 Jahren beginnen soll (dann Studium der Freundin abgeschlossen) brauch ich natürlich noch was zur Überbrückung. Und was gibt es denn geileres, wenn der Papa dann sein Kind, so in 10 Jahren vielleicht mit dem Mustang in die Schule kutschiert (ein Traum).
Da kam mir dann die verrückte Idee diesen Traum nun in angriff zu nehmen. Also beobachtete ich Wochen lang dieses Forum und vor allem mobile.de. Nun ist die Hausrenovierung zu 95 % abgeschlossen und ich weiß was ich mir noch leisten kann.

Nun habe ich maximal 12.000 € übrig. Nachdem was ich hier gelesen habe und nach den Fotos auf mobile.de kann ich damit leider keine großen Sprünge machen. Aber damit habe ich kein Problem. Auch ein kleines Pony kommt mal ans Ziel.
Da in meinem Umfeld niemand "alte" "gute" Autos fährt (außer VW Käfer) und man mich leider in der KFZ Branche als Leihe bezeichnen würde bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Aus den finanziellen und künstlerischen Gründen wie oben angesprochen suche ich natürlich einen Mustang an dem Technisch und vor allem Karosserietechnisch alles in Ordnung wäre, also kein Schweißen notwendig. Ich wäre natürlich bereit in den Kommenden Jahren noch einiges zu Investieren. Dementsprechend lege ich nicht so viel Wert auf den Zustand der Innenausstattung, die könnte auch in ein paar Monaten noch gemacht werden.
Der Mustang sollte ein Coupé Baujahr 65-68, natürlich mit V8 sein. Die Außenfarbe wie auch die Innenfarbe sind mir eigentlich fast egal. So lange es kein Lila oder Rosa ist.
Beim Heck fände ich es super wenn er so aus schauen würde wie der hier Heck wobei ich da eher auf die Optik mit den Auspuffrohren anspielen möchte.
Tüv und H-Zulassung wären für mich ein unbedingtes muss.

Ich hätte zwar eine Garage für den Mustang aber dort würde gerade das Fahrzeug hinein passen. Dementsprechend kann ich dann auch den Mustang nicht auseinander nehmen. Also denke ich manchmal ob es nicht doch vielleicht besser wäre noch ein paar Monate zu warten um mehr Geld zu haben?!? Vielleicht habe ich ja auch Glück und bekomme ein gutes Stück "guter" amerikanischer Geschichte welcher zu meiner finanziellen Situation passt. Ich weiß es leider nicht.

Ich wäre aber höchst erfreut wenn ihr Tipps oder sogar auch Fahrzeuge hättet die meiner Vorstellung entsprechen.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe und verbleibe derzeit noch mit 4-Zylinder Grüßen

Stefan
Orbiter
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Re: Ai guude wie

Beitrag von Orbiter »

Hi Stefan !
Wilkommen hier im Forum, Viel Spass mit uns und unserer Hilfe.

12k is bei ausreichend Spielraum was Ausstattung und Zustand angeht doch nicht unmöglich, ich bedenke da nur an die Verlosung des 65er cupes hier im Forum was es schließlich für unter 10.000,-€ zur Zulassung gebracht hatte.

Sollten Spontane Stellplatz Probleme Auftauchen, ich bin der mit den 300m² Halle wo noch mer gestrandete Ammies rumstehen und brav auf das Frühjahr warten. und mit 15 minuten zum Flughafen währe ich ja sogar noch Heimatnah.

Grüße
Markus 300m² Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Dude
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader

Beitrag von Dude »

Hallo Stefan

und Herzlich Willkommen in unserem Forum.
Nette Vorstellung; viele werden sich darin wiederfinden.
Klar wirst Du mit 12000 Euro keine großen Sprünge machen können, aber ich bin mir sicher, dass selbst damit incl. viel Geduld der richtige Wagen für Dich zu finden ist.
Was die Garage und die eigenen Fertigkeiten angeht, so können wir uns die Hand reichen. Auch ich habe keinen Platz und keine Erfahrung, um selbst groß Hand anzulegen, aber ich kann Dir nach 2 Saisons sagen, dass man immer Hilfe und Wege findet. Das ist kein Grund, um die Sache zu begraben. Ich kannte hier auch keinen, konnte bisher aber immer auf Hilfe zählen.
Was die Heckoptik Deines Wunschwagens angeht: Das ist auch nachrüstbar und es ist somit kein unbedingtes Muss, dass der Wagen ein GT ist (diese Auspuffvariante wurde ursprünglich nur bei diesen Modellen verbaut). Bei meinem wurde das auch nachträglich gemacht.
Allerdings wirst Du Dich dann auf 65/66 festlegen müssen. Die Doppelrohre bei 67/68 wurden nicht mehr so angeboten.
Letztlich alles nur Details, die bei Deinem Budget aber nicht die Hauptrolle spielen sollten. Wenn der richtige Wagen kommt, wirst zu zuschlagen, egal welcher Auspuff verbaut ist. Mein Wagen sollte z.B. innen auf keinen Fall schwarz sein und ich muss wohl nicht erzählen, welche Farbe sie hat

Viel Spaß hier im Forum und auf der Suche nach Deinem Wagen. Das ist ebenso ein großer Teil des Spaßes.

Michael
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
Supersnake
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1969 1/2 Plymouth Roadrunner A12

Beitrag von Supersnake »

Hallo Stefan

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN auch von meiner Seite - colle Vorstellung, ist leider mittlerweile seltener geworden!
Was Deine Suche betrifft so hätte ich da evtl.einen Tipp für Dich:
Schreib mal Matthias Ohlendorf (Matze) hier an: http://home.mobile.de/NOLIMITSCLASSICCARS
ich weiß das er derzeit noch einige Coupes in seiner Halle stehen hat und diese wegen der momentanen Jahreszeit auch nicht bei Mobile inseriert, Du könntest dort also fündig werden und auch Dein Budget ist für ihn nicht uninteressant! Matze hat einen sehr guten Ruf und ist auch dafür bekannt das selbst "Anfänger" bei ihm ein Auto kaufen können, er redet nichts schön und zeigt auch die Mängel am Auto sofern welche vorhanden sind!
Ich habe mein Coupe auch über ihn bekommen und Du kannst Dich gerne auf mich berufen solltest Du mit ihm reden.
In diesem Sinne - Viel Glück und einen guten Rutsch - Gruß aus Aschebersch.
Alex
Doc Pony

Beitrag von Doc Pony »

Stefan
deine Vorstellung ist

wünsch dir bei deiner Suche alles Gute,wenn du dir mal was Anschauen willst komm mal vorbei,2 Mustangs Bj64/65 stehen in Bad Camberg.
G.Marko

P.S kennst du einen Frank aus Elz der ist auch bei der Fr.Feuerwehr am Flughafen der hatte im September einen Mustang von mir zu seiner Hochzeit??
Bild Bild
stefan_ffm

Beitrag von stefan_ffm »

Hallo Alle,
hi Alex,

danke ich werde ihn morgen mal anschreiben. Vielleicht habe ich ja euch Glück.

Hallo Marko,

klar kenne ich den Frank, er hat mit mir dort angefangen. Klasse Kerl. Ich habe auch die Fotos von der Hochzeit gesehen, sehr schöne Hochzeit, aber vor allem sau geiler Mustang. Das war auch wieder so ein Erlebnis, so dass ich mir noch mehr einen Mustang wünsche. Hatte vor ein paar Wochen mal mit Frank gesprochen und er hatte gemeint ich soll dich mal in wkw anschreiben um mir Infos zu holen auf was ich bei Kauf achten soll usw.. unglaublich wie klein die Welt doch ist.

Na dann muss ich im kommenden Jahr mal einen Ausflug nach Bad Camberg machen.

Grüße
Stefan
Doc Pony

Beitrag von Doc Pony »

stefan_ffm hat geschrieben:Hallo Marko,
klar kenne ich den Frank, er hat mit mir dort angefangen. Klasse Kerl. Ich habe auch die Fotos von der Hochzeit gesehen, sehr schöne Hochzeit, aber vor allem sau geiler Mustang. Das war auch wieder so ein Erlebnis, so dass ich mir noch mehr einen Mustang wünsche. Hatte vor ein paar Wochen mal mit Frank gesprochen und er hatte gemeint ich soll dich mal in wkw anschreiben um mir Infos zu holen auf was ich bei Kauf achten soll usw.. unglaublich wie klein die Welt doch ist.
Na dann muss ich im kommenden Jahr mal einen Ausflug nach Bad Camberg machen.
Grüße Stefan

Hi Stefan
wie klein ist die Welt denn,wenn der Frank nicht dagegen hat kann ich ja mal ein Paar Bilder vom Hochzeitsauto Posten,wenn du Zeit hast komm mal Rübergerutscht zum Talken,ich schick dir per PN noch mal meine Tel.Nummer
G.M
Bild Bild
stang67
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Beitrag von stang67 »

hi
ich denke für 12000 solltest du ein v8 coupe in fahrbarem zustand mit h-zulassung bekommen
aber der wird halt immer mal wieder ne reparatur brauchen zwischendurch
für das budget würdest du nen top r6 mustang bekommen
aber wie fast immer muss es v8 sein
gruss marcus
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
stefan_ffm

Beitrag von stefan_ffm »

Ja aber leider ist es dann nur ein R6 und kein V8..

Irgendwie gehört der V8 doch da rein, oder ? :)

Grüße
Stefan
stang67
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw