da ich die letzten 2 Jahre immer voller Begeisterung nach Sinsheim gefahren bin - leider nur im BMW (noch!

Mein Name ist Christof, ich komme aus München und bin 27 Jahre alt und nach etwa 15 Jahren stolzen Besitz eines Mustangs im Maßstab 1:18, habe ich fürs nächste Jahr maßstabsmäßig ein Upgrade anvisiert!
Vor etwa 5 Jahren als ich noch als Versicherungskaufmann etwas Geld verdient habe, wäre es schon mal fast soweit gewesen, jedoch waren bei mir in der Firma derartig viele Kollegen vom Typ "Stromberg", so dass ich mich erstmal gegen den Mustang und für ein Studium entschlossen habe. Gebeutelt von einigen persönlichen Finanzkrisen -und davon gab es viele - die so ein Studium mit sich bringen, zieht sich das Vorhaben Mustang nun doch schon gute 8 Jahre hin. Immerhin kann mir seitens meiner Familie nun keiner mehr vorwerfen es sein ein unüberlegter Spontankauf

Und nächstes Jahr ist es zumindest finaziell endlich mal soweit dass ich realistisch darüber nachdenken kann.
Was ich suche wäre ein 65er (irgendwie gefällt mir das Tachoband besser als die Rundinstrumente) V8 Cabrio bis ca. 25.000 EUR, wäre natürlich auch nicht sehr enttäuscht wenn er billiger sein sollte.
Farbe wäre egal und ich erwarte sicher auch keinen Bestzustand, was ich suche ist nur eine nach Möglichkeit unverbastelte gute solide Basis für eine Vollrestauration nach meinen Vorstellungen.
Sprich Kratzer, Verdeck, Innenraum usw. ist mir nicht so wichtig wie die Grundsubstanz.
Auch wenn das Geld für so eine Restauration noch sicher länger auf sich warten lässt, hätte ich trotzdem schonmal gerne einen bis dahin in meiner Garage stehen. Werden ja schließlich nicht mehr.
So, jetzt hätte ich noch ein paar Fragen wo ich sehr dankbar wäre wenn der ein oder andere eine Antwort hätte.
1.) Kann ich auch ohne Mustang bzw mit meinem 1:18 Model schon Mitglied werden? Gerade auch im Hinblick auf meine Suche / Kauf nächstes Jahr.
2.) Wenn es mal soweit ist, gibt es evtl. auch jemanden der einem bei einer Besichtigung (natürlich gegen Aufwandsentschädigung) zur Seite steht? Denn leider tendiert mein technisches Knowhow gegen 0.
Ich habe zwar in Sinsheim staunend dem Mann am Mikro zugehört, der binnen Minuten die Autos besser kannte als deren Besitzer, aber da ist bei mir leider nicht so viel hängen geblieben.
War das eigentlich euer Präsident Ralf Wurm der da die Moderation gemacht hat?
3.) Wo habt ihr nach euer Pony gesucht:
Da eine Reise in die USA aus zeitlichen Gründen und auch mangels Knowhow nicht in Frage kommt, habe ich über die Jahre hinweg den ein oder anderen Händler abgeklappert, mit eher ernüchterneden Ergebnis.
Auf den Treffen bei euch viel immer wieder mal der Name Dany Geevers und auch dessen Homepage macht einiges her.
Habt ihr mit ihm schon Erfahrungen gesammelt?
So das war es soweit von mir.
Ich hoffe dass es zeitlich hinhaut dass ich am Wochenende nach Siegen kommen kann und den ein oder anderen vielleicht persönlich kennenlerne.
Würd mich freuen!
Gruß aus München
Christof