Einige werden mich ja bereits aus anderen Foren und auch persönlich kennen. Ich bin ein geborener Stuttgarter, der seit 16 Jahren in Zürich lebt. Bin hier mit den üblichen Verdächtigen zum Thema Mustang (1964 1/2 - 1973) in der Schweiz gut vernetzt. Es sind natürlich auch ein paar neue Mustangs darunter.
Ich selbst habe einen originalen 1965 GT Coupe (07.06.1965 exakt). Er hatte 2 Vorbesitzer in Texas. Der zweite Besitzer hat den Mustang leider umlackiert und das Interieur geändert, wobei mir die heutige Farbgebung sehr gut gefällt. Die Originalfarbe war Arcadian Blue mit Aqua/ White Deluxe Interior. Heute ist eine schwarze Pony Ausstattung verbaut.
Der originale A-Code 289ci 4V Motor war bereits .060 aufgebohrt und ist mir nach einer leichten Überholung leider durch einen Materialschaden an einem Lifter hops gegangen. Heute verrichtet ein 5.0L Block seinen Dienst im Mustang. Das T-10 4-Gang Getriebe war ebenfalls ziemlich am Ende und musste überholt werden.
Da die Preise für 1965er GTs eine aufwändige Restauration nicht rechtfertigen, habe ich den Mustang zum persönlichen Spielzeug deklariert und baue ihn nach und nach zu einem zeitgemässen Rennwagen um.
Viele Grüsse aus Zürich
Tim
Hier noch ein Bild aus der Resto-Zeit mit dem ersten Motor und Kühler...
...und noch ein kleiner Soundcheck http://www.youtube.com/watch?v=GCS-APb-9IU
(HiPo Krümmer, 2 1/4" Anlage mit H-Pipe und Turbo Mufflers, Mikro am Kofferraum befestigt, Nummernschild kappert leider