Kurze Vorstellung Tim CH

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Tim CH

Kurze Vorstellung Tim CH

Beitrag von Tim CH »

Hallo zusammen

Einige werden mich ja bereits aus anderen Foren und auch persönlich kennen. Ich bin ein geborener Stuttgarter, der seit 16 Jahren in Zürich lebt. Bin hier mit den üblichen Verdächtigen zum Thema Mustang (1964 1/2 - 1973) in der Schweiz gut vernetzt. Es sind natürlich auch ein paar neue Mustangs darunter.
Ich selbst habe einen originalen 1965 GT Coupe (07.06.1965 exakt). Er hatte 2 Vorbesitzer in Texas. Der zweite Besitzer hat den Mustang leider umlackiert und das Interieur geändert, wobei mir die heutige Farbgebung sehr gut gefällt. Die Originalfarbe war Arcadian Blue mit Aqua/ White Deluxe Interior. Heute ist eine schwarze Pony Ausstattung verbaut.
Der originale A-Code 289ci 4V Motor war bereits .060 aufgebohrt und ist mir nach einer leichten Überholung leider durch einen Materialschaden an einem Lifter hops gegangen. Heute verrichtet ein 5.0L Block seinen Dienst im Mustang. Das T-10 4-Gang Getriebe war ebenfalls ziemlich am Ende und musste überholt werden.

Da die Preise für 1965er GTs eine aufwändige Restauration nicht rechtfertigen, habe ich den Mustang zum persönlichen Spielzeug deklariert und baue ihn nach und nach zu einem zeitgemässen Rennwagen um.

Viele Grüsse aus Zürich
Tim

Hier noch ein Bild aus der Resto-Zeit mit dem ersten Motor und Kühler...

...und noch ein kleiner Soundcheck http://www.youtube.com/watch?v=GCS-APb-9IU
(HiPo Krümmer, 2 1/4" Anlage mit H-Pipe und Turbo Mufflers, Mikro am Kofferraum befestigt, Nummernschild kappert leider :)
kaipom
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: ......
....64,8 Mustang...
....68 Road Runner...
...2009 Buick Regal.. ;-)

Re: Kurze Vorstellung Tim CH

Beitrag von kaipom »

Hallo Tim,
ein herzliches Willkommen von mir aus Bayern
Schönes Video, da wartet man ganz dringent auf das Frühjahr.
Gruss Kai
Mitglied: Bild & Bild
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Erinnert an ein Video vom Ghost Rider ,aber der Sound ist Genial ich kann das immer wieder schauen ..
Aber du hast die Zulässige Höchstgeschwindigkeit ein Wenig Überschritten
G.M
Bild Bild
70lime met

Beitrag von 70lime met »

hallo Tim, Willkommen im FMCoG Forum. Wir hatten uns schon mal früher via Internet auch youtube unterhalten.
Schön, dass du den Weg auch hierher gefunden hast. In Belgien fährt ein Zwillingsbruder deines Wagens
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
Dream 68
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Beitrag von Dream 68 »

Hallo Tim ! im forum des FMCoG und viel spass hier ! mit dem sound hast du sicherlich nur freunde beim TÜV , oder sind sie da in der schweiz anders drauf....? gruss lutz
Gruß Lutz
Bild
Tim CH

Beitrag von Tim CH »

kaipom hat geschrieben:Hallo Tim,
ein herzliches Willkommen von mir aus Bayern
Schönes Video, da wartet man ganz dringent auf das Frühjahr.
Gruss Kai

Danke Kai.

Da hast du allerdings recht. Noch schnell Weihnachten und Neujahr abwarten, dann 4 Tage Regen um das scheiss Salz wegzuspülen und anschliessend Sonne und 25°C+... das wär's doch
Tim CH

Beitrag von Tim CH »

Doc Pony hat geschrieben:Erinnert an ein Video vom Ghost Rider ,aber der Sound ist Genial ich kann das immer wieder schauen ..
Aber du hast die Zulässige Höchstgeschwindigkeit ein Wenig Überschritten
G.M

...nur ganz wenig
Tim CH

Beitrag von Tim CH »

Dream 68 hat geschrieben:Hallo Tim !
... im forum des FMCoG und viel spass hier ! mit dem sound hast du sicherlich nur freunde beim TÜV , oder sind sie da in der schweiz anders drauf....? gruss lutz

Danke dir Lutz

Nein, du wirst es nicht glauben, aber das ist die Auspuffanlage, mit der ich die MFK = TÜV in der Schweiz gemacht habe. Sie entspricht der Originalanlage. Aber es wird sicher bald besser, denn ich suche ja noch ein paar Headers resp. Tri-Header für den Kleinen
Tim CH

Beitrag von Tim CH »

70lime met hat geschrieben:hallo Tim, Willkommen im FMCoG Forum. Wir hatten uns schon mal früher via Internet auch youtube unterhalten.
Schön, dass du den Weg auch hierher gefunden hast. In Belgien fährt ein Zwillingsbruder deines Wagens

Hi Sebastian

Ich erinnere mich wage... Der "Zwillingsbruder" in Belgien ist mir bekannt (siehe pic unten). Er hat den Norm Beechey Mustang nachgebaut - er hat die schmalen Streifen sowie die Neptune Oil Beschriftung. Schade nur, dass er es nicht richtig durchgezogen hat, die 17" Felgen und die modernen Sportsitze machen alles kaputt.

Mittlerweile hat es ein Australier noch perfekter gemacht, aber auch nicht perfekt, weil der Original-Mustang mit Palomino Vinyl ausgeliefert wurde - nicht schwarz....

GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Tim,

auch von mir herzlich willkommen zurück in (D) zumindest im Forum
Noch ein Deutscher mit Schweizer Clubmitgliedschaft.
Bis zur nächsten GV in Birrfeld
Gruß Günter
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“