Clubzeitung 02-2011

Aktuelle Infos rund um den First Mustang Club of Germany 1964-73 e.V.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Supersnake
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1969 1/2 Plymouth Roadrunner A12
Clubzeitung 02-2011

Beitrag von Supersnake »

Hallo an Alle

mich beschäftigt nun seit einigen Tagen eine Frage welche die Clubzeitung betrifft und ich weiß genau das ich dafür wiedermal eine auf den "Deckel" bekomme - trotzdem muß ich es loswerden!
Es gibt drei Ausgaben pro Jahr unserer Clubzeitung, nunja das Jahr ist in drei Monaten um und ich habe Clubzeitung 2 noch nicht einaml in meinem Briefkasten - woran hängt das (Wolfgang - nimm das BITTE nicht persönlich, ich will es nur verstehen)? Seitdem ich die Clubzeitung bekomme ist die dritte Ausgabe immer im darauffolgenden Jahr erschienen aber es wird immer gesagt (wie auch in der FMoG Info Mail von vorgestern) das es DREI Zeitungen im Jahr gibt!
Ich sage nochmals das diese Frage NIEMAND persönlich nehmen soll, die kommende Zeitung sollte drei Beiträge von mir enthalten, liegt es evtl.daran das die Zeitung nicht voll wird?
Viele Grüße und nichts für ungut.
Alex
Ross
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
1967 Mustang Fastback
2005 Kawasaki Z750

Re: Clubzeitungsfrage-BITTE NICHT PERSÖNLICH NEHMEN!

Beitrag von Ross »

Supersnake hat geschrieben:...nunja das Jahr ist in drei Monaten um und ich habe Clubzeitung 2 noch nicht einaml in meinem Briefkasten...
...hmmm...ehrlich gesagt habe ich mich auch schon gefragt wann denn die nächste Ausgabe wohl kommt

Grüße aus DO,
Rainer
BildBild
67er Fastback, C-Code, 2V, C4
66CON
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Beitrag von 66CON »

Ich denke es ist ziemlich aufwendig eine ehrenamtliche Tätigkeit noch neben den "normalen" Beruf auszuführen. Außerdem werden denke ich wie oben schon geschrieben keine Beiträge eingereicht bzw. müssen von Wolfgang noch geschrieben werden. Ich persönlich nehme es nicht so ernst mit drei Clubzeitungen pro Jahr und bin froh, dass überhaupt jemand diese Arbeit macht.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
BlackPony
Fuhrpark: 68er Mustang Hardtop QP

Beitrag von BlackPony »

Hi Alex, ich finde Deine Frage berechtigt. Ich glaube, daß es Dir nicht darum geht keine ausreichende Gegenleistung für Deinen Jahresbeitrag zu bekommen. Vielmehr sind wir sicher einer Meinung, daß diese Clubzeitschrift sensationell gut ist (inhaltlich wie auch reprotechnisch). Wenn man dann wie in Deinem Fall auch noch eigene Beiträge darin erwartet, fiebert sicher jeder dem nächsten Erscheinungstermin entgegen.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind Chefredakteur der Zeitschrift und Webmaster der Homepage eine Person. Nur ein Part ist schon eine Menge Arbeit, Beides eigentlich kaum zu schaffen. Aber wie ich gehört habe wird es ein Redesign der Website geben, was sicher zu einer Entlastung zugunsten der Zeitschrift führen wird. Und in unserer Club-Zeitschrift könnte ich mir mehr Gastbeiträge vorstellen.
Bezieht sich Deine Aussage Zitat:...ich weiß genau das ich dafür wiedermal eine auf den "Deckel" bekomme... auf den "Facebook-Thread"? Vielleicht tröstet es Dich, daß jeder der sich überdurchschnittlich für eine Sache engagiert, immer wieder Rückschläge und Frustration erleidet, weil der Rest mit seinem hohen Tempo und der Begeisterung nicht Schritt halten kann. Also trotzdem: nicht nachlassen!
Grüsse aus den Norden, der geografisch etwas vom Zentrum des Clublebens entfernt ist.
Beste Grüsse,
Dirk C. aus O.
SUSI

Beitrag von SUSI »

Bezieht sich Deine Aussage Zitat:...ich weiß genau das ich dafür wiedermal eine auf den "Deckel" bekomme... auf den "Facebook-Thread"? Vielleicht tröstet es Dich, daß jeder der sich überdurchschnittlich für eine Sache engagiert, immer wieder Rückschläge und Frustration erleidet, weil der Rest mit seinem hohen Tempo und der Begeisterung nicht Schritt halten kann. Also trotzdem: nicht nachlassen!

Sehr gut,

genau so ist es, habe das in 20 Jahren Clubleben auch das eine oder andere mal so empfunden, selbst ist man von einer Idee absolut überzeugt..aber da sind dann immer solche "Spaßbremsen" die einfach nicht so schnell reagieren wollen. Alex Kopf hoch und dran bleiben es geht immer weiter.

Zur Zeitung, ja derzeit recht spät, aber wie auch schon geschrieben, hat Wolfgang immer mal wieder damit zu kämpfen, dass keine Beiträge von den Mitgliedern rein kommen und er allein sich den Kopf über den Inhalt zerbrechen muß. Wolfgang hat auch durchaus einen hohen Anspruch bei der Erstellung der Zeitung und dann ist Beruf, Privat und Club nicht immer reibungslos unter einen Hut zu bringen.
Packen wir uns daher immer mal wieder alle an die eigene Nase und überlegen ob wir nicht ein Thema haben, dass auch andere Clubmitglieder interessieren könnte. Es reichen da ja auch 1-2 Fotos und ein Kurzbericht um die Zeitung zu vervollständigen, gerne gelesen und gesehen sind Reiseberichte, Reparaturen und Vorstellungen von Neumitgliedern.
Es wird an der aktuellen Ausgabe gearbeitet, so dass sie baldmöglichst in euren Briefkästen landet.

SUSI
T5owner
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Beitrag von T5owner »

Ich nehm das nicht persönlich, es fällt mir in der Tat immer schwerer, die Zeit für die Zeitung aufzubringen, Artikel hätte ich genug, aber das Verarbeiten dauert relativ lang und ist mit Bildbearbeitung, zusammenbauen usw. doch sehr zeitaufwendig.
Dieses Jahr gab es auch für mich beruflich keinerlei Sommerpause (Messen finden ja überwiegend im Frühjahr und Herbst statt) und ehrlich gesagt, bin ich mustangtechnisch etwas im Burn out Syndrom gelandet, weil mein Auto immer noch nicht fertig ist.

Wer also nächstes Jahr das ganze komplett übernehmen will, der ist herzlich willkommen und keiner ist ihm böse. Ich würde gerne mal eine Pause machen und wie Ihr dann auch lieber im Mustang herumfahren oder es zu Ende schrauben.
Zur Zeit arbeite ich an den letzten 15 Seiten, also noch ein bißchen Geduld.
Gruß
Wolfgang

P.S. Dafür gibt es dann exklusive neue Bilder vom Goldfinger Fastback Mustang und vielleicht noch ein Interview mit J.Neerpasch.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
GC-33

Beitrag von GC-33 »

...gut Ding will eben Weile haben - oder so ähnlich
...in freudiger Erwartung - ne, nicht die

Gruß Günter
FMCoG 1991-2016

Re: Clubzeitungsfrage 02-2011 / BITTE NICHT PERSÖNLICH NEHME

Beitrag von FMCoG 1991-2016 »

Wer kann einen Bericht incl. Fotos zum Event

FORD - MADE in KÖLLE

verfassen ???

==================================

Wer kann einen Bericht incl. Fotos zum Event

FORD - FAMILIENTAG

verfassen ???

==================================

Bitte dringend melden und wenn möglich bis zum nächsten Wochehende fertigstellen !!!
66CON
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Beitrag von 66CON »

Bilder kann ich stellen..
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
TripleT
Fuhrpark: et fährt...

Beitrag von TripleT »

Ich würde knallhart schreiben, aber dafür habe ich zuwenig
Eindrücke sammeln können in der kurzen Zeit.

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Antworten

Zurück zu „News vom FMCoG“