1. Shelby GT 500 Treffen am 18.& 19.09.2010
Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 12:26
... ich bleibe jetzt einmal sachlich nüchtern bei meinem Resümee zu diesem Treffen, damit keiner auf der Schleimspur ausrutscht:
Eine auf höchstem Niveau organisierte Veranstaltung die sich vor einschlägigen "Schlipsträger-" Oldtimerveranstaltungen in keinster Art und Weise verstecken muss.
Ich hoffe auf eine Wiederholung im nächsten Jahr, verbunden mit meiner Hoffnung, dass nach diesem Erfolg die Veranstaltung von der Quantität der Fahrzeuge her NICHT aufgeblasen wird, denn gerade die überschaubare Menge an Fahrzeugen und den damit verbundenen Kreis an Personen war für mich nach 28 Jahren Mustang / Shelby / US-Oldtimerdaseins besonders gelungen. Man konnte und hat sicherlich mit jedem einem sein Ründchen sprechen und sich austauschen können.
Ansonsten denke ich die Fotos und Videos sprechen für sich:
http://www.gt500-treffen.de/gallery/gallery.php
auf Dr.M werden einige Bilder eingestellt
Unter YouTube Suchbefehl:
Shelby GT 500 Treffen
und hier meine eigenen Impressionen:
http://www.youtube.com/watch?v=Out7aLjRKQ0
http://www.youtube.com/watch?v=uvMVOI7aZkg
http://www.youtube.com/watch?v=8gJwz_srNB8
http://www.youtube.com/watch?v=lXG7jQ3iHvA
http://www.youtube.com/watch?v=rnZhW3JUVVY
http://www.youtube.com/watch?v=E5meQyAxzco
und ich hoffe Ihr seht, dass unser guter alter Shelby bis auf einem Video ( gegen ein 1000 PS Shelby in blau ) immer auf den ersten 100mtr die Nase vorne gehabt hat. "Verloren" haben ich immer erst dann, wenn meine Automatik vom 1. in den 2. Gang geschaltet hat. Und für die Hardcorer hier mal die technischen Daten mit denn ich an den Start gegangen bin:
428cui Big Block
C6 - 3gang Automatik
Hinterachse 3.00 : 1 OHNE Differentialsperre
235/60/15 Pirelli vo u. hi
Endgeschwindigkeit bei Zieldurchfahrt ca. 90-100mls bei 6.000 U/min im 2. Gang
Da ich Blut geleckt habe würde ich im nächsten Jahr mit dem originalen 3.50 Diff mit Sperre antreten und dann trennen wir die Spreu vom Weizen. "Gegner " könne sich hier schon mal eintragen:
Eine auf höchstem Niveau organisierte Veranstaltung die sich vor einschlägigen "Schlipsträger-" Oldtimerveranstaltungen in keinster Art und Weise verstecken muss.
Ich hoffe auf eine Wiederholung im nächsten Jahr, verbunden mit meiner Hoffnung, dass nach diesem Erfolg die Veranstaltung von der Quantität der Fahrzeuge her NICHT aufgeblasen wird, denn gerade die überschaubare Menge an Fahrzeugen und den damit verbundenen Kreis an Personen war für mich nach 28 Jahren Mustang / Shelby / US-Oldtimerdaseins besonders gelungen. Man konnte und hat sicherlich mit jedem einem sein Ründchen sprechen und sich austauschen können.
Ansonsten denke ich die Fotos und Videos sprechen für sich:
http://www.gt500-treffen.de/gallery/gallery.php
auf Dr.M werden einige Bilder eingestellt
Unter YouTube Suchbefehl:
Shelby GT 500 Treffen
und hier meine eigenen Impressionen:
http://www.youtube.com/watch?v=Out7aLjRKQ0
http://www.youtube.com/watch?v=uvMVOI7aZkg
http://www.youtube.com/watch?v=8gJwz_srNB8
http://www.youtube.com/watch?v=lXG7jQ3iHvA
http://www.youtube.com/watch?v=rnZhW3JUVVY
http://www.youtube.com/watch?v=E5meQyAxzco
und ich hoffe Ihr seht, dass unser guter alter Shelby bis auf einem Video ( gegen ein 1000 PS Shelby in blau ) immer auf den ersten 100mtr die Nase vorne gehabt hat. "Verloren" haben ich immer erst dann, wenn meine Automatik vom 1. in den 2. Gang geschaltet hat. Und für die Hardcorer hier mal die technischen Daten mit denn ich an den Start gegangen bin:
428cui Big Block
C6 - 3gang Automatik
Hinterachse 3.00 : 1 OHNE Differentialsperre
235/60/15 Pirelli vo u. hi
Endgeschwindigkeit bei Zieldurchfahrt ca. 90-100mls bei 6.000 U/min im 2. Gang
Da ich Blut geleckt habe würde ich im nächsten Jahr mit dem originalen 3.50 Diff mit Sperre antreten und dann trennen wir die Spreu vom Weizen. "Gegner " könne sich hier schon mal eintragen: