11.Car Show - Wild Ponies of Hanau - Waldaschaff

Treffen, Termine, Aktuelle Hinweise

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Doc Pony
Clubmitglied: Nein

11.Car Show - Wild Ponies of Hanau - Waldaschaff

Beitrag von Doc Pony »

ca 150 Stangs haben sich in Waldaschaff getroffen und bei besten Wetter Mustangs aller Baujahre zu bestaunen .
Die Anreise war mehrerer Baustellen und Sperrungen der A3 etwas Belastend aber der Tag mit netten Leuten und dem Ambiente haben dafür entschädigt.

Pokal an Ralf Wurm für den FMCoG

MfG
Marko
Bild Bild
Supersnake
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1969 1/2 Plymouth Roadrunner A12
Re: 11.Car Show - Wild Ponies of Hanau - Waldaschaff

Beitrag von Supersnake »

Wir bedanken uns sehr herzlich bei all denen die heute den teilweise doch recht weiten Weg zu uns gefunden haben, sorry das so viele im Stau der Vollsperrung bzw.Blockabfertigung der A3 Einhausung stehen mussten.
Hoffentlich hattet Ihr alle einen schönen Tag?
Viele Grüße Alex
SUSI

Beitrag von SUSI »

Wie man auf der "Luftbildaufnahme" sehr gut erkennen kann war das Treffen so gut besucht, dass das Gelände nach 12.00 Uhr seine Kapazitätsgrenze erreicht hatte. Unsere Gruppe kam aus Richtung südl. Odenwald, dank der telefonischen Vorwarnung von "Günni", über die Dörfer (und nicht über die Autobahn) durch eine sehr schöne Waldstrecke zum Gelände, cruising halt .
Der Tag war sehr sonnig aber die Laune allerorten gut . Ich hoffe alle sind wohlbehalten zu Hause angekommen und sage danke bei den Aktiven der WPoH für die Ausrichtung des Treffens und das private, unendgeldliche Engagement über die vielen Jahre ihres Clubbestehens.
Wir sehen uns noch im laufenden Jahr, bis dahin alles Gute

SUSI
Dude
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader

Beitrag von Dude »

Ein Lob an die WPoH für ein gelungenes Treffen. Schönes Ambiente, alles da, was man braucht (wobei ich mich immer noch frage, wie ihr es geschafft habt, das Verpflegungs-/Händlergebäude angenehm temperiert zu halten) und nette Leute vor Ort. Für uns war es durchweg gelungen, da wir wohl unter den wenigen Glücklichen waren, die keinen Stau zu beklagen hatten. Hin-und Rückfahrt super (incl. V8 meets Autobahntunnel-Sound )

Ein riesengroßes DANKE ebenfalls and die netten Kurpfälzer Michael und Hilmar, die völlig uneigennützig und spontan die Hand auf meinen Vergaser samt Zündung aufgelegt haben, um mir einen ruhigen Leerlauf zu bescheren. Die empfohlene Petronix-Zündung ist schon gekauft, Danke auch für diesen Tipp. Fand ich richtig klasse, diese Hilfsbereitschaft.

Summa sumarum ein gelungenes Treffen für uns.

Michael
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
68GT500
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Auch von meiner Seite ein riesen Lob an die WPoH - das Treffen fand ich sehr gut gelungen - schreit nach Wiederholung !!

Anfahrt und Abfahrt ohne besondere Vorkommnisse, wieder viele nette Leute kennen gelernt und ja, das Wetter war ja fast zu schön...

Ein perfekter Sonntag, ganz nach meinem Geschmack.

@Dude: Gern geschehen ! Besser gelaufen mit der Einstellung ?

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Dude

Beitrag von Dude »

@68GT500:
Auf jeden Fall besser gelaufen. Selbst nach der 1,5 Stunden-Fahrt ging der Motor im Stand sofort wieder auf 650 Touren. Lediglich die ein oder andere Fehlzündung ist nun dazu gekommen. Das führt dann immer zu einem kurzen (ca. halbsekündigen) Hochschnellen der Drehzahl auf ca. 900 Touren im Stand bzw. während der Fahrt und im Stand knallst mal kurz. Ich vermute mal laienhaft, dass sich das mit dem Einbau der Petronix erledigen wird, oder?

Michael
TripleT
Fuhrpark: et fährt...

Beitrag von TripleT »

@ Dude
Was mich wundert:
Ich habe diese Fehlzündungen oder sonstiges nie vorher gehabt.
Hast Du den Sprit gewechselt?
"Probleme" habe ich nur gehabt, wie ich dem Gaul was Gutes
wollte und dem mehr als 95 Octan gegeben habe....

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Dude

Beitrag von Dude »

@Timo
Die hörbaren Fehlzündungen sind jetzt erst dazu gekommen, nachdem der Vergaser richtig angeschlossen und eingestellt wurde.
Unruhig im Stand lief er eigentlich seitdem ich ihn habe, was ja auch Sinn macht, da der Vergaser nicht korrekt angeschlossen war. Auch nach dem Wechsel der Vergaserfussdichtung hatte er noch immer die Eigenart, im warmen Zustand etwas zu hochtourig zu laufen und ab und zu kurz in der Drehzahl nach oben zu schnellen (die Fehlzündung war da zwar nicht zu hören, das Verhalten sonst aber gleich). Das hatte er schon, als ich das erste Mal in meine Garage gefahren bin. Ralf hatte das letztens auch gesehen und mir empfohlen, den Vergaser richtig einstellen zu lassen.
Einen ruhigen Lauf im Stand hatte ich eigentlich noch nie. Jetzt geht er auch im warmen Zustand im Stand schön auf die 650 Touren zurück, schnellt nur ab und zu mal hoch und zündet ab und zu mal fehl.
Sprit bekommt er Super Bleifrei, zusätzlich immer Bleiersatz.

Sorry, weicht gerade etwas vom Original-Thread ab

Michael
oldiemanni

Beitrag von oldiemanni »

Ein sehr gelungenes Treffen, nächstes Jahr werden die WPoH probleme kriegen, weil der Platz dann viel zu klein wird
Gut das, der Franz seine Susi im einsatz hatte, und wir den Stau sauber umfahren haben.
Zitat:Dude
Sprit bekommt er Super Bleifrei, zusätzlich immer Bleiersatz.
,
seit ich Super Bleifrei tanke, gibts bei mir kein Bleiersatz, läuft alles sogar viel besser.
mit einem V8 gruss
Manni

Bild Bild
deek

Beitrag von deek »

Danke für die gute Organisation, die Leckereien allenthalben und die schöne Fahrt durch den schönen Odenwald und Spessart - traumhaft - wenngleich der Start etwas erschwert war - und der Weg über den Main sich erst in Trennfurt erschloß. Am späteren Nachmittag sind wir dann zu Dritt wieder aufgebrochen in Richtung MUC - Impressionen:
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungstermine / Treffen“