

*Meine dbzgl. „Vorgeschichte“

- /viewtopic.php?f=41&t=7178
Fragen über Fragen... - dann werd ich auch direkt mal loslegen:
Was suche ich? Ein 65er oder 66er Coupe mit 289er oder 302er Maschine – das reicht!
Gerne auch 66er oder 67er - aber da soll die Teileversorgung ja nicht so gut sein?!?
In vernünftigem Sorglos-Zustand (> gebracht?!, aber nicht „Verbasteltes“)
Angepeiltes Budget "all-in": 20.000 - maximaläußerst 25.000.
Aus den vorgenannten Gründen (siehe „Vorgeschichte“) weiß ich auch nicht, ob für mich evtl. auch ein Auftragsimport in Frage kommt?!?
Was ich im Netz bei diversen Suchmaschinen an „vermeintlich fertigen Fahrzeugen“ gefunden habe, löst bei mir entweder wenig Vertrauen oder keine grosse Begeisterung aus – schlechtes Gefühl oder Preis-Leistung passt nicht. Bis auf „Einen“(?!), aber dazu später

Ich spiele daher mit dem Gedanken, mich an nachfolgende Verkäufer/Restaurateure zu wenden, weil die mir einen seriösen Eindruck machen und mir vertrauenswürdig erscheinen. Dann entweder fertig kaufen - oder i.A. importieren + fertigmachen lassen.
- http://www.klassiker-handel.de/fahrzeug ... -coupe-v8/ (schon verkauft!)
http://www.klassiker-handel.de/fahrzeug ... g-coupe-3/
- http://www.classiccardesign.de/
- http://www.oldschoolcustoms.de/home.html
Aber – die Preise die ich da teils so gesehen habe... Okay, „wat nix is, kost och nix“ – ich weiss! Aber...
Ist nur auch alles was weit weg von 53474 Ahrweiler

Oder z.B. auch ein halbfertiges Auto für ca. 15.000 vom Hof des Restaurateurs erwerben und von denen auch direkt fertigmachen zu lassen, wie bei dieser Adresse. (der schwarze und der frisch eingetroffene rote – beide für 14.990 - sind gerade wo ich gucke bereits verkauft


- http://www.klassik-garage.de/
- http://www.youtube.com/watch?v=x7__aRrN ... ure=relmfu
Ein blauer für 11.990 und ein roter für 12.990 stehen noch dort.
Kann mir jemand was zu Carmainia bzw. Ralph Kersting Automobile sagen? Oder zu westsidecars?
http://www.carmania.de/indexie.htm
http://www.deunet.com/rka/rkmust.html
http://www.deunet.com/mustang/
http://www.westsidecars.de/index.php/fa ... mburg.html
Falls ich (hoffentlich nicht!) einen „Pflegefall“ erstehen sollte, dann hab ich folgende Adressen bei Mainz und bei Stuttgart für Nachbesserungen gefunden, oder wiederum einen von oben nehmen.
Im Raum Köln/Bonn/Koblenz find ich gar nix

http://www.waltersautoservice.de/
http://www.moessner-fahrzeugbau.de/index.php
Tja, und für das Rundumsorglospaket gibt’s ja noch den Clubpräsidenten

http://www.allaboutmustangs.de/
So – Fragen:
- bin ich mit meinem Budget bzw. meinen Anforderungen unrealistisch?!?
- Muss ich in andere Richtungen denken? Geh ich die Sache falsch an?
- Was könnt Ihr mir zu o.g. Firmen berichten? (natürlich nur positives

- Andere Empfehlungen?
Nun zu dem „Einen“ Mustang, den ich in Hamburg für 25.000 gefunden habe: Belege, Gutachten (folgen) laut seiner Aussage alles vorhanden; sieht eigentlich auch alles gut aus.
Text der Anzeige:
„Angeboten wird mein absolutes Traumauto! Aufgrund eines Umzugs nach Übersee muss ich den Wagen leider verkaufen! Der Wagen ist abslout neuwertig, wurde von Grund auf restauriert. Es ist so gut wie alles neu, vom Motor über Elektrik, Dichtungen, Reifen, Lackierung etc. Ich habe in den letzten Jahren knapp 20.000€ investiert, alles per Rechnung, alles nachvollziehbar! Habe den Wagen im April 2008 aus Californien importiert, danach dann ganz in Ruhe restaurieren lassen. Nun muss ich mich trennen. Ich sage gleich dazu, dass ich nicht handeln werde! Im Auto stecken knapp 35000€, jeder weiß, dass dieser Wagen in den nächsten 10 Jahren seinen Wert verdoppeln wird (bei guter Pfelge versteht sich)! Er bekommt in diesen Minuten einen neuen TüV und sein H-Kennzeichen! Fragen beantworte ich gerne per Mail. Wer die komplette Restaurierung im I-net nachvollziehen möchte, dem schicke ich auch gerne den entsprechenden Link! Probefahrt gerne jederzeit nach Absprache!“
- Weblink Reataurationsbilder: http://www.tose-tuning.de/index.php?opt ... &Itemid=28
- Ist übrigens über Westsidecars gekauft worden. Was mich nur stutzig macht: Motor war vor 1-2 Jahren zur Revision in Baden-Würtemberg, aber vor kurzem musste dann noch die Kurbelwelle für angeblich 3.500 ausgetauscht werden, da sonst beinahe Motorschaden wg. Spänen und so?!? Und - wieso ist der seit Mai im Netz drin und für den Preis noch nicht weg?!
Am 27.07. hab ich mittags (schätze so zwischen 12 und 14:00h) nen Termin in Hamburg mit dem Besitzer. Ist hier jemand von Euch aus der Nähe HH und auch Willens, sich den Mustang mit mir mal gemeinsam unter die Lupe zu nehmen? Wäre supertoll! Und mir auch z.B. die ein oder andere Flasche guten Spät- oder Frühburgunders von der Ahr wert!

So - feddisch! (erstmal

Freue mich schon jetzt auf Eure Anworten/Kommentare und bedanke mich für Euer Verständnis und Eure etwaige Geduld (weil – wer weiss, was da noch von mir kommt...


Hoffe, dass ich Euch nicht zu sehr belätschert habe...
Bis denn + GLG von der Ahr

schummi