Weißes Cabrio in Essen / Wer kennt es??

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Pichl

Weißes Cabrio in Essen / Wer kennt es??

Beitrag von Pichl »

Hallo,

da ich am Montag spontan zu Geevers fahre um mir mal nen Überblick zu verschaffen, und in der Nähe von dem verlinkten Mustang bin will ich mir denn mal anschauen..

Kennt jemand das Fahrzeug?

Die Bilder sind ja mal richtig schlecht und ohne jegliche Aussagekraft...

Könnte ziemlich verbastelt sein?!

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... ommend_DES

Gruß

Daniel

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... ommend_DES
66CON
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Weißes Cabrio in Essen / Wer kennt es??

Beitrag von 66CON »

Ich hab den Typ mal im TV gesehen und dabei hat er ein Mustang als gut eingeschätzt indem er in den Innenraum gesehen hat. Sei bitte Vorsichtig und nimm dir einen Experten mit bei Begutachtungen mit. Gibt es hier genug im Forum.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Ross
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
1967 Mustang Fastback
2005 Kawasaki Z750

Beitrag von Ross »

66CON hat geschrieben:...Ich hab den Typ mal im TV gesehen und dabei hat er ein Mustang als gut eingeschätzt indem er in den Innenraum gesehen hat...
Und hier der Fred dazu:

/viewtopic.php?t=644

Grüße aus DO,
Rainer
BildBild
67er Fastback, C-Code, 2V, C4
Pichl

Beitrag von Pichl »

Vielen Dank für die Infos.

Bin im Moment noch in der Info-Phase und deshalb will ich mir bei Geevers einfach mal ein paar anschauen. Der Mustang in Essen wäre optisch schon nicht schlecht und es liegt quasi auf der Strecke.Ich will auf jeden Fall ne Probefahrt machen um ein Gefühl zu kriegen. Der letzte (und erste) den ich Probe gefahren bin war nicht so der Reißer.

Falls es zu einer ernsten Kaufabsicht kommen sollte, werde ich auf jeden Fall einen Fachmann ( evtl. All about Mustangs) zuziehen.

Für einen Spontankauf habe ich viel zuviel Angst einen Blender zu erwischen...

Gruß

Daniel
terra67
Fuhrpark: Ford 17m
Ford Capri
65er convertible
125er Wiesel 1958
Volvo PV444 1952

Beitrag von terra67 »

Hallo Daniel
Stell doch bitte nach der Begutachtung einen ausführlichen Bericht ins Forum, es ist immer interessant
was man heute für sein Geld so alles bekommt.
Danke
Frank
Pichl

Beitrag von Pichl »

Hallo,

soweit ich dazu im Stande bin, werd ich es machen.

Letzte Woche war bei Geevers ein roter 65er drinnen und der war nach Angaben komplett von Grund auf restauriert für 38 Kilo.

Der wäre was gewesen, schön alles original und unverbastelt. Ich glaube der war auch nur eine Woche drin und schon verkauft!

http://www.geevers-classic-cars.de/ange ... rtible_378
Brasil

Beitrag von Brasil »

...Hallo Daniel

die größte "Gefahr " beim Mustang KAuf..... ist PANIK ! Es gibt noch tausende gute Fahrzeuge...aber noch viel mehr Blender, weil alle auf dem HYPE sind.... darum prüfen, fragen,checken.... und am besten 2X drüber schlafen.... und nimm am besten 2 Leute mit zum ansehen...etc. In der Preisregion wo Du suchst, kannst Du 100%ige Fahrzeuge verlangen....

Grüße und viel Erfolg

Jürgen
Pichl

Beitrag von Pichl »

Also hier mein kurzes Feedback er Besichtigung ( ist erst meine zweite gewesen also bitte um Nachsicht):

Der Käufer sagte am Anfang: Alles komplett gemacht..Motor und Karroserie.

Als ich dann Nachfragte was denn am Motor gemacht worden sei und warum er nicht lackiert wurde, konnte er mir nicht so richtig weiterhelfen. ( Kolbenringe getauscht usw.)

Die überlackierte doorplate sagte wohl schon alles aus. Sogar an der Fensteberkurbel waren Lackspuren....

So stell ich mir eine Ami-Lackierung vor!

Die Cowl Vents waren auch nicht gerade im besten Zustand und diverse Roststellen im Kofferraum und gerade unter der Verdeckbehausung waren nicht gerade ansprechend...

Als ich fragte wie es zu verstehen sei, dass alles komplett zerlegt wurde und der heikle Lüftungskasten nicht mitgemacht wurde hies es die Teile die noch in Ordnung waren wurden natrülich nicht gemacht usw.

Die Probefahrt war eigentlich gar nicht schlecht, guter Anzug, saubere Schaltung und ich kam auch in den Genuss einen BKV zu testen. ( Es ging zwar leichter wie bei meiner ersten Probefahrt ohne BKV aber die Bremswirkung trotz Scheiben vorn und hinten war nicht besser) Leider kann ich nicht sagen ob es so normal ist.

Also nach meiner laienhaften Beurteilung war das Fahrzeug seinen Preis nicht wert. Für mich ein typischer Autoverkäufer. Hauptsache alles schön geredet...

Ich hab jetzt schon bei zwei Händlern angemeldete Autos gefahren und irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Fahrzeuge einfach mal so überteuert reingestellt werden um mal so zu schauen ob sich nicht einer findet.

Das Fahrzeug an sich sag eigentlich ganz nett aus.....

Gut das ich vorher noch bei Geevers war und mir mal ca. 30 Fahrzeuge anschauen konnte.

Gruß

Daniel
Brasil

Beitrag von Brasil »

...Hallo Daniel

wie sagte schon mein Chemielehrer... jeden Morgen steht ein Dummer auf.... oder wie ich schon schrieb...AUGEN AUF ! Ein guter Freund von mir war vor 4 Wochen in den USA ( Nordostküste... ) er war auf vielen Mustang Treffen... dort bekommt man für 15000 USD wirklich gute 67-68 Coupes.... Kein Blendwerk...!! Die Händler hier machen Riesengewinne... und liefern oft fragwürdeige Fahrzeuge....

Mein TIP.... 4 Wochen USA .. am besten Conneticut; Long Isand, die Hamptons, etc...dort wo "DAS GELD" wohnt.... zum Saisonende
im September kannst Du auf den Hamptons das eine oder andere Schnäppchen machen....

Gruß Jürgen

P.S mein Bruder hat dort vor 3 Jaheren einen 280 SL ( Pagode ) gekauft.... 1 Hand ...33000 mls... quasi ein "Jahreswagen" ...für 30000 $.... ( beim HÄNDLER !) der hat auch die Verschiffung arrangiert
Christine

Beitrag von Christine »

Wenn ich schon den Namen der Firma lese,
da würde ich nicht mal vorbeischauen wenn ich´s nur 50 Meter zu Fuß um die Ecke hätte

"Speedkills Automotive GmbH"

Typisches Abzocker- und Blender Profil, schnelles Geld verdienen beim augenblicklichen Mustanghype

- Reißerischer Firmenname (auch wenn er noch so schwachsinnig ist) - tolle filmreife Bilder ohne Aussagekraft (Hauptsache der Interessent kommt erst Mal in den Laden) - bei der Besichtigung
hat das "tolle" Fahrzeug dann plötzlich ein paar "kleine Mängel" - aber auf den Preis gibt es ja dann wieder gönnerhaft ordentlich (1000,-- EUR?) Nachlass (Aber nur bei Sofortkauf da weitere Interessenten Schlange stehen) - (Bei dem Preis und den vermuteten versteckten Mängeln sind wahrscheinlich 20000,-- EUR Nachlass noch zu wenig) - Hat der Kunde dann gekauft und merkt anschließend den Beschiss verweist man auf die AGB´s und hat plötzlich nie mehr Zeit oder geht nicht ans Telefon.

Hallo Daniel,

ist zwar immer schade um die Zeit, aber solche Erfahrungen geben jedem Mustangsuchenden
einen kleinen Einblick ins aktuelle Ponygeschäft und bewahren ihn hoffentlich vor übereilten Entscheidungen.

gruss
Dietmar mit Christine 65-iger Conv.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“