Seite 1 von 2

69 er S-Code Coupe Schnäppchen oder Alptraum?

Verfasst: Di 29. Nov 2011, 23:14
von ringo68
Hallo,

eigentlich ist es ja schon zu spät für eine Kaufberatung, da das Teil seit einigen Wochen mein Eigentum ist, zumindest teilweise (Anzahlung ist raus, Wiederruf aber noch möglich).
Aber dennoch oder gerade wegen der Frist hätte ich gerne Eure Meinung dazu.

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 9981078670

Hier die Beschreibung des Importeurs aus der Auktion, falls der link nicht funktioniert:



1969 Ford Mustang S-Code 390 Big Block super selten fast rostfrei Restoobjekt

Hier habt ihr die Möglichkeit eine absolute Seltenheit zu bekommen. Zum Verkauf steht ein 1969 originaler Big Block Mustang mit top Ausstattungsoptionen! Der 7L Motor mit C6 Getriebe und 4 Fach Vergaser ist ein extrem schneller Motor mit endlos Leistung!
Der Wagen hat laut Marti Report folgende Serienausstattung
VIN 9R01S121508

* Gebaut in San Jose
* 390 4V Motor
* C6 Automatik Getriebe
* Meadowlark Yellow Paint mit Schwarzem Ralley Streifen auf der Haube
* weißes Clarion Vinyltop
* 3,25 Achsübersetzung
* Scheibenbremsen Vorderachse
* Servolenkung
* Mittelconsole
* Tiltaway Steering

Der Mustang wird als Restaurationsobejkt verkauft! Er ist komplett und soweit ich gesehen habe sind alle Originalteile vorhanden! Der Unterboden ist sehr gut! Kein Rost. Die Hilfsrahmen, Torque Boxes, Schweller, Vorderwagen erscheinen ebenfalls nahezu rostfrei.
Den einzigen Rost den ich gefunden habe ist im Bereich des Kofferraum. Hier bietet es sich an ein paar Ersatzbleche und einen neuen Tank einzuschweissen. Das Vinyldach ist in einem gutem Zustand. Viele Teile vom Interior können ebenfalls aufgearbeitet werden. Der Motor lief laut Vorbesitzer als der Wagen vor ca. 10 Jahren abgestellt wurde. Ich habe nicht versucht ihn zu starten und werde dies auch nicht tun! Es sollten erst alle Flüssigkeiten gewechselt werden !
Ich denke das der anspruchsvolle Ford Liebhaber oder passionierte Hobbyschrauber hier voll auf seine Kosten kommt! Durch den geringen Aufwand an Karosseriearbeiten kann man hier mit verhältnismäßig wenig Aufwand ein top Fahrzeug restaurieren. Bedenken sie bitte auch, dass seltene Big Block Mustangs in Zustandsnote 2 ab 35000€ aufwärtsgehandelt werden!

Der Wagen steht derzeit in Californien und wurde gestern von mir besichtigt und gekauft! Er wird Ende nächster Woche durch die Firma Interglobal Logistics nach Deutschland verschifft. Der Verkaufspreis beinhaltet alle Transportkosten und Steuern bis Berlin! Eine Versicherung kann zusätzlich gebucht werden. Die Lieferzeit wird ca. 10 Wochen dauern. Das Fahrzeug wird natürlich inklusive Title und Zollpapieren verkauft. Nach Auktionsende ist eine Zahlung von 65 % des Versteigerungspreises auf mein Deutsches Konto zuleisten. Der Rest ist in bar bei Abholung zu bezahlen! Wer damit nicht einverstanden ist, bietet bitte nicht!



So und hier auch schon die ersten Fragen dazu:

Ist das aus mit ca. 7000 Euronen jenseits von Gut und Böse ?
Tank und Reparaturblech hab ich gleich beim Importeur mitbestellt (300€ Aufpreis).
Die Bilder der Auktion zeigen viel Arbeit, bestätigen aber die obige Beschreibung weitestgehend.
Einige Dellen, Lackierung ist allemal fällig, Haube und Kotflügel sind noch unlackiert (alte Grundierung oder von anderem Fahrzeug). Innenaustattung ziemlich runter gekommen.....

Ich habe vor der Auktion herausgefunden, das nur ca. 5000 S-Codes des 69er Models gebaut wurden, könnt Ihr das bestätigen ?

Was sollte ich bei und vor der Inbetriebnahme des Motors (besser: Triebwerks) noch so beachten ?
Öl, Zündung, Kühlwasser/-mittel sind klar, auch manuelles "Durchdrehen" des Motors wird vorher gemacht. Tipps und Hinweise sind gerne gesehen


Vielen Dank vorab und schöne Grüße
Rainer

Re: 69 er S-Code Coupe Schnäppchen oder Alptraum?

Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 00:06
von Doc Pony
Hallo Rainer
Naja mit dem Satz ' Den einzigen Rost den ich gefunden habe ist im Bereich des Kofferraum' und dann das Bild dazu!

da wirst du mit Nur Reperaturblechen nicht Hinkommen!
Hast du dir mal Zusammengerechnet wo die Reise Hingeht mit Lack und Co,Komplette Technik Überholen bis zum TüV und der Motor ist noch nicht Gelaufen.
Hat der Mustang denn sein S Code Herz noch?
Ich Drück dir die Daumen ,aber Sorry für mich Klingt das nach Knieschuss

Re: 69 er S-Code Coupe Schnäppchen oder Alptraum?

Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 09:35
von trave62
Moin Rainer,
ich seh das ähnlich wie Marko. Ich hatte den Wagen auch schon bei Ebay gesehn. Ohne mir den Wagen anzuschuen hätt ich den nie gekauft. Wenn ich das lese, nur ein paar Bleche u. den Tank neu einschweißen Las Dir lieber das Geld zurück geben und kauf dir was, dass Du mit jemandem angeschaut hast der Ahnung von den Mustangs hat.
Gruss Roger

Re: 69 er S-Code Coupe Schnäppchen oder Alptraum?

Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 10:17
von badboy289
Alle Wichtigen Fotos fehlen!

Motor / Unterboden ! ! ! Die Bilder die da sind, sagen gar nix, sorry

Gab es überhaupt 69 s-code Coupe´s ? ? ?

Dann noch viel Glück

Mfg Tobi

Re: 69 er S-Code Coupe Schnäppchen oder Alptraum?

Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 10:21
von SUSI
Hallo Rainer,

der Verkäufer ist wirklich gut ! Er hat den Wagen gekauft und dieser wird auf jeden Fall nach Berlin kommen, jetzt setzt man eine Anzeige in e-bay und beschreibt das Auto als "Schnäppchen" und dann kommt die "Zockermentalität" in einem hoch, echt schlau gemacht.
Ich weiß nicht was Du handwerklich und platzmäßig für Möglichkeiten hast, aber dieses Fahrzeug ist definitiv eine Komplettrestauration, das bedeutet in der Version "selbst ist der Schrauber" ca. 1 komplettes Jahr Arbeit und 15.000,oo Euro reinstecken ( incl. 4.000,oo Euro für die Lackierung) und in der Hoffnung, dass der Motor läuft oder fast alle Arbeiten von Fachbetrieben machen lassen und gute 30.000,oo Euro kalkulieren.

Mensch Rainer, ich hätte gewartet bis der Wagen in Berlin ist und ihn mit da angesehen !

Aber wie gesagt sehr gute Strategie vom Verkäufer !

SUSI

P.S.
Lies Dir mal diese "Kaufberatung" duch, also da würde ich Dir solch ein Auto für VB 28.000,oo Euro wirklich eher empfehlen.
/viewtopic.php?f=16&t=5811

Re: 69 er S-Code Coupe Schnäppchen oder Alptraum?

Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 12:45
von derKosta
jeder braucht ein Projekt... ich denke Rainer weiß was er sich da aufgehalst hat. Karroserie kann man alles selbst machen.
Nur Motor und Technik muss i.O. sein. Das sieht man bei dem Mustang leider nicht ...

Viel Glück!

Konstantin

Re: 69 er S-Code Coupe Schnäppchen oder Alptraum?

Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 17:43
von Urmel
Hallo Rainer,

um auf die Überschrift Deiner Frage ("Schnäppchen oder Albtraum") zu antworten:

Für mich definitiv Alptraum. Sorry.....

Laut VIN ist es jedenfalls wirklich ein S-Code.

Viel Erfolg,
Kai

Re: 69 er S-Code Coupe Schnäppchen oder Alptraum?

Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 19:46
von ringo68
Hallo zusammen und zunächst mal vielen Dank für das konstruktive und ehrliche Feedback !!!

Also das mit dem S- Code stimmt, das wusste ich beim Kauf und das Triebwerk ist auch tatsächlich drin :-)

Also laut meiner Recherche wurden ca. 5000Stk. des 69er S Coupe mit diesem Motor
gebaut, somit sollten grob geschätzt noch ca. 2000 exisitieren. Hat schon seinen Reiz.

Habe heute noch einige Bilder bekommen, die aussagekräftiger sind.
=> Ist ne absolute Totalrenovierung, auch und insbesondere der Motor und
damit eine Nummer zu groß für mich!

Ich stehe aktuell mit dem Händler in Kontakt.....mal sehn. Hat mir nen Tausch vorgeschlagen mit nem 66er Coupe (ehemals T-Code 6 Zyl. jetzt mit 302 Motor ) klingt gut und machbarer für mich.

werde weiter berichten

Rainer

Re: 69 er S-Code Coupe Schnäppchen oder Alptraum?

Verfasst: Fr 2. Dez 2011, 13:31
von Christine
Zitat:Ich stehe aktuell mit dem Händler in Kontakt.....mal sehn. Hat mir nen Tausch vorgeschlagen mit nem 66er Coupe (ehemals T-Code 6 Zyl. jetzt mit 302 Motor ) klingt gut und machbarer für mich.

warum läßt du den ganzen Mist bei diesem Händler nicht einfach stehen, hoffst dass du dein ganzes geld wieder bekommst und kaufst dir bei einem seriösen Händler/Privatanbieter etwas vernünftiges.
Es ist immer wieder faszinierend wie leichtfertig die Leute mit ihrer Kohle umgehen, aber darum sterben die "Viehhändler", "Zocker" und sonstiges "Gedöhnse" auch nicht aus sondern werden immer trickreicher und zahlreicher.

schönen Tag noch

gruss
Dietmar mit Christine 65iger Conv.

Re: 69 er S-Code Coupe Schnäppchen oder Alptraum?

Verfasst: Fr 2. Dez 2011, 17:04
von stang-fan69
Hi

Ein solches Projektauto kauft man NUR DANN (!!!!!!) wenn man es persönlich oder von einem vertrauenswürdigen, fachkundigen Dritten besichtigen lassen kann, SONST FINGER WEG!! Nur so lässt sich der Restaurationsaufwand einigermassen abschätzen, meistens wirds eh mehr, wenn man am Zerlegen ist.

Auf keinen Fall ungesehen im Internet kaufen!!

Davon abgesehen bin ich schon der Meinung, dass man sich so ein Auto zum Restaurieren zulegen kann, WENN (und das ist der Haken) man sich bewusst ist, was an Arbeit und Investitionen auf einen wartet und welche räumlichen / handwerklichen Fähigkeiten man selbst hat.

Der einzige Weg so ein Auto herzurichten, ist es komplett zu zerlegen und von Grund auf anzufangen. Von dem Gedanken "mal schnell ein paar Bleche einschweissen" kann man sich sofort verabschieden.

Ein 69er Bigblock-Coupe ist schon was besonderes und bestimmt seltener als ein Bigblock-Sportsroof/Mach1, was aber nicht gleichzeitig heisst, dass das seltenere Auto mehr wert ist.