69 er S-Code Coupe Schnäppchen oder Alptraum?
Verfasst: Di 29. Nov 2011, 23:14
Hallo,
eigentlich ist es ja schon zu spät für eine Kaufberatung, da das Teil seit einigen Wochen mein Eigentum ist, zumindest teilweise (Anzahlung ist raus, Wiederruf aber noch möglich).
Aber dennoch oder gerade wegen der Frist hätte ich gerne Eure Meinung dazu.
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 9981078670
Hier die Beschreibung des Importeurs aus der Auktion, falls der link nicht funktioniert:
1969 Ford Mustang S-Code 390 Big Block super selten fast rostfrei Restoobjekt
Hier habt ihr die Möglichkeit eine absolute Seltenheit zu bekommen. Zum Verkauf steht ein 1969 originaler Big Block Mustang mit top Ausstattungsoptionen! Der 7L Motor mit C6 Getriebe und 4 Fach Vergaser ist ein extrem schneller Motor mit endlos Leistung!
Der Wagen hat laut Marti Report folgende Serienausstattung
VIN 9R01S121508
* Gebaut in San Jose
* 390 4V Motor
* C6 Automatik Getriebe
* Meadowlark Yellow Paint mit Schwarzem Ralley Streifen auf der Haube
* weißes Clarion Vinyltop
* 3,25 Achsübersetzung
* Scheibenbremsen Vorderachse
* Servolenkung
* Mittelconsole
* Tiltaway Steering
Der Mustang wird als Restaurationsobejkt verkauft! Er ist komplett und soweit ich gesehen habe sind alle Originalteile vorhanden! Der Unterboden ist sehr gut! Kein Rost. Die Hilfsrahmen, Torque Boxes, Schweller, Vorderwagen erscheinen ebenfalls nahezu rostfrei.
Den einzigen Rost den ich gefunden habe ist im Bereich des Kofferraum. Hier bietet es sich an ein paar Ersatzbleche und einen neuen Tank einzuschweissen. Das Vinyldach ist in einem gutem Zustand. Viele Teile vom Interior können ebenfalls aufgearbeitet werden. Der Motor lief laut Vorbesitzer als der Wagen vor ca. 10 Jahren abgestellt wurde. Ich habe nicht versucht ihn zu starten und werde dies auch nicht tun! Es sollten erst alle Flüssigkeiten gewechselt werden !
Ich denke das der anspruchsvolle Ford Liebhaber oder passionierte Hobbyschrauber hier voll auf seine Kosten kommt! Durch den geringen Aufwand an Karosseriearbeiten kann man hier mit verhältnismäßig wenig Aufwand ein top Fahrzeug restaurieren. Bedenken sie bitte auch, dass seltene Big Block Mustangs in Zustandsnote 2 ab 35000€ aufwärtsgehandelt werden!
Der Wagen steht derzeit in Californien und wurde gestern von mir besichtigt und gekauft! Er wird Ende nächster Woche durch die Firma Interglobal Logistics nach Deutschland verschifft. Der Verkaufspreis beinhaltet alle Transportkosten und Steuern bis Berlin! Eine Versicherung kann zusätzlich gebucht werden. Die Lieferzeit wird ca. 10 Wochen dauern. Das Fahrzeug wird natürlich inklusive Title und Zollpapieren verkauft. Nach Auktionsende ist eine Zahlung von 65 % des Versteigerungspreises auf mein Deutsches Konto zuleisten. Der Rest ist in bar bei Abholung zu bezahlen! Wer damit nicht einverstanden ist, bietet bitte nicht!
So und hier auch schon die ersten Fragen dazu:
Ist das aus mit ca. 7000 Euronen jenseits von Gut und Böse ?
Tank und Reparaturblech hab ich gleich beim Importeur mitbestellt (300€ Aufpreis).
Die Bilder der Auktion zeigen viel Arbeit, bestätigen aber die obige Beschreibung weitestgehend.
Einige Dellen, Lackierung ist allemal fällig, Haube und Kotflügel sind noch unlackiert (alte Grundierung oder von anderem Fahrzeug). Innenaustattung ziemlich runter gekommen.....
Ich habe vor der Auktion herausgefunden, das nur ca. 5000 S-Codes des 69er Models gebaut wurden, könnt Ihr das bestätigen ?
Was sollte ich bei und vor der Inbetriebnahme des Motors (besser: Triebwerks) noch so beachten ?
Öl, Zündung, Kühlwasser/-mittel sind klar, auch manuelles "Durchdrehen" des Motors wird vorher gemacht. Tipps und Hinweise sind gerne gesehen
Vielen Dank vorab und schöne Grüße
Rainer
eigentlich ist es ja schon zu spät für eine Kaufberatung, da das Teil seit einigen Wochen mein Eigentum ist, zumindest teilweise (Anzahlung ist raus, Wiederruf aber noch möglich).
Aber dennoch oder gerade wegen der Frist hätte ich gerne Eure Meinung dazu.
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 9981078670
Hier die Beschreibung des Importeurs aus der Auktion, falls der link nicht funktioniert:
1969 Ford Mustang S-Code 390 Big Block super selten fast rostfrei Restoobjekt
Hier habt ihr die Möglichkeit eine absolute Seltenheit zu bekommen. Zum Verkauf steht ein 1969 originaler Big Block Mustang mit top Ausstattungsoptionen! Der 7L Motor mit C6 Getriebe und 4 Fach Vergaser ist ein extrem schneller Motor mit endlos Leistung!
Der Wagen hat laut Marti Report folgende Serienausstattung
VIN 9R01S121508
* Gebaut in San Jose
* 390 4V Motor
* C6 Automatik Getriebe
* Meadowlark Yellow Paint mit Schwarzem Ralley Streifen auf der Haube
* weißes Clarion Vinyltop
* 3,25 Achsübersetzung
* Scheibenbremsen Vorderachse
* Servolenkung
* Mittelconsole
* Tiltaway Steering
Der Mustang wird als Restaurationsobejkt verkauft! Er ist komplett und soweit ich gesehen habe sind alle Originalteile vorhanden! Der Unterboden ist sehr gut! Kein Rost. Die Hilfsrahmen, Torque Boxes, Schweller, Vorderwagen erscheinen ebenfalls nahezu rostfrei.
Den einzigen Rost den ich gefunden habe ist im Bereich des Kofferraum. Hier bietet es sich an ein paar Ersatzbleche und einen neuen Tank einzuschweissen. Das Vinyldach ist in einem gutem Zustand. Viele Teile vom Interior können ebenfalls aufgearbeitet werden. Der Motor lief laut Vorbesitzer als der Wagen vor ca. 10 Jahren abgestellt wurde. Ich habe nicht versucht ihn zu starten und werde dies auch nicht tun! Es sollten erst alle Flüssigkeiten gewechselt werden !
Ich denke das der anspruchsvolle Ford Liebhaber oder passionierte Hobbyschrauber hier voll auf seine Kosten kommt! Durch den geringen Aufwand an Karosseriearbeiten kann man hier mit verhältnismäßig wenig Aufwand ein top Fahrzeug restaurieren. Bedenken sie bitte auch, dass seltene Big Block Mustangs in Zustandsnote 2 ab 35000€ aufwärtsgehandelt werden!
Der Wagen steht derzeit in Californien und wurde gestern von mir besichtigt und gekauft! Er wird Ende nächster Woche durch die Firma Interglobal Logistics nach Deutschland verschifft. Der Verkaufspreis beinhaltet alle Transportkosten und Steuern bis Berlin! Eine Versicherung kann zusätzlich gebucht werden. Die Lieferzeit wird ca. 10 Wochen dauern. Das Fahrzeug wird natürlich inklusive Title und Zollpapieren verkauft. Nach Auktionsende ist eine Zahlung von 65 % des Versteigerungspreises auf mein Deutsches Konto zuleisten. Der Rest ist in bar bei Abholung zu bezahlen! Wer damit nicht einverstanden ist, bietet bitte nicht!
So und hier auch schon die ersten Fragen dazu:
Ist das aus mit ca. 7000 Euronen jenseits von Gut und Böse ?
Tank und Reparaturblech hab ich gleich beim Importeur mitbestellt (300€ Aufpreis).
Die Bilder der Auktion zeigen viel Arbeit, bestätigen aber die obige Beschreibung weitestgehend.
Einige Dellen, Lackierung ist allemal fällig, Haube und Kotflügel sind noch unlackiert (alte Grundierung oder von anderem Fahrzeug). Innenaustattung ziemlich runter gekommen.....
Ich habe vor der Auktion herausgefunden, das nur ca. 5000 S-Codes des 69er Models gebaut wurden, könnt Ihr das bestätigen ?
Was sollte ich bei und vor der Inbetriebnahme des Motors (besser: Triebwerks) noch so beachten ?
Öl, Zündung, Kühlwasser/-mittel sind klar, auch manuelles "Durchdrehen" des Motors wird vorher gemacht. Tipps und Hinweise sind gerne gesehen
Vielen Dank vorab und schöne Grüße
Rainer