Aufbau Mustang Fastback 1967 - PETERS GARAGE

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Schindlbeck

Aufbau Mustang Fastback 1967 - PETERS GARAGE

Beitrag von Schindlbeck »

Hallo,

bin ganz neu im Forum. Komme aus Berlin und denke gerade darüber nach gemeinsam mit PETERS GARAGE (Rathenow) einen Mustang Fastback 1967 aufzubauen.
Die Idee ist es ein "Projektfahrzeug aus den USA" (wird auch über PETERS GARAGE beschafft) bei PETERS GARAGE nach meinen Wünschen aufzubauen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit PETERS GARAGE gesammelt?

Vielen Dank für Tipps

Stefan
BlackPony
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68er Mustang Hardtop QP

Re: Aufbau Mustang Fastback 1967 - PETERS GARAGE

Beitrag von BlackPony »

Schindlbeck hat geschrieben:Hallo,

bin ganz neu im Forum. Komme aus Berlin und denke gerade darüber nach gemeinsam mit PETERS GARAGE (Rathenow) einen Mustang Fastback 1967 aufzubauen.
Die Idee ist es ein "Projektfahrzeug aus den USA" (wird auch über PETERS GARAGE beschafft) bei PETERS GARAGE nach meinen Wünschen aufzubauen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit PETERS GARAGE gesammelt?

Vielen Dank für Tipps

Stefan

Hallo Stefan,

willkommen in diesem schönen Forum. Nun zu Deinem Ansinnen:

Wenn Du in diesem oder auch einem anderen sehr großen Mustang-Forum nach einer bestimmten Werkstatt suchst, wirst Du fast immer positive wie auch negative Meinungen und Erfahrungsberichte lesen. So auch bei Peter's Garage in Rathenow.
Ein Freund von mir hat einen 67er Mustang Fastback komplett bei Peter's Garage aufbauen lassen. Seine Voraussetzungen waren ähnlich wie bei Dir: günstige Restaurationsbasis beschaffen und komplett neu aufbauen lassen. Hierbei wurde finanziell wirklich nicht gekleckert: komplett neues Fahrwerk, neuer FORD-Racing-Motor, neues AOD-Getriebe, lederbezogene Sitze und, und, und....
Um das Ganze abzukürzen: der avisierte Termin wurde überschritten, vereinbarte Leistungen nicht oder unzureichend erbracht (aus Sicht des Kunden). Zum Schluß trafen sich die Beteiligten vor Gericht.
Ich habe den Vorgang damals verfolgt und war auch einmal mit in Rathenow. Der Betrieb machte einen ordentlichen Eindruck und ich bin mir auch heute noch sicher, daß dort ausreichend Erfahrung und Sachkenntnis vorhanden sind. Aber woran lag es, daß der Kunde nicht bekam, was er erwartet hat? Nun, zum Zeitpunkt der Restauration war er beruflich sehr stark eingespannt und konnte sich nicht um sein Projekt kümmern. Aus mangelnder Erfahrung unterstellte er, daß seine Werkstatt "bei so viel Geld" ordentliche, pünktliche Leistung abliefert. Tja, und so lief die Sache aus dem Ruder.

Also, wenn Du so etwas wirklich angehen willst, solltest Du
1. einen entsprechenden schriftlichen Vertrag haben.
2. die einzelnen Arbeitsschritte genau überwachen.
3. ausreichende Erfahrung haben, um die Schritte beurteilen zu können.

Ansonsten: kauf Dir lieber ein fertiges Auto!
Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.
Beste Grüsse,
Dirk C. aus O.
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Aufbau Mustang Fastback 1967 - PETERS GARAGE

Beitrag von Schraubaer »

Ich habe von Peters Garage NICHTS gutes, jedoch viel negatives gehört und gesehen! Den Wagen eines guten Freundes haben wir nach vielen Vertröstungen hinsichtlich des immer wieder hinausgeschobenen Fertigstellungstermins wieder abgeholt! Vertragliche Abmachungen nicht eingehalten, Geldnachforderung auf betriebsfremde Konten, etc.!

Nee, danke!

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“