Seite 1 von 1
66er Coupe und fragen dazu
Verfasst: Fr 11. Nov 2011, 22:13
von Maxipappa05
Hallo,
ich will echt nicht nerven, aber auch nicht unbedingt voll auf die Schnauze fallen.Könnt ihr mir sagen was ihr von dem haltet ?
Ich hab noch folgende Infos vom Besitzer erhalten, er wurde in den Staaten von Rot auf schwarz lackiert, dabei wurde der Rost etc. gemacht. Auch die Innenaustattung wurde in den USA gemacht. Er hat hier noch keinen TÜV und H-Zulassung , was kostet mich der spass noch zusätzlich dafür , geht es überhaupt mit den Magnum Felgen? Desweiteren müsste vorher noch die beleuchtung der Instrumente gemacht und die Hupe geht nicht. Was würdet ihr mir raten ?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2
Nochmal sorry will echt nicht lästig sein, hab nur angst mein sauer verdientes geld zu versenken !
LG
Marc
Re: 66er Coupe und fragen dazu
Verfasst: Fr 11. Nov 2011, 22:59
von hahe
Hallo Marc,
dieser schwarze Mustang sieht doch gut aus und befindet schon in Germany! Wie Du sicherlich schon hier im Forum gelesen hast, kann man nur bei einer Besichtigung mit Fachleuten "vor Ort" feststellen, ob das Fahrzeug okay ist oder nicht. Heute habe ich mit 'nem Bekannten gesprochen, der sich ein altes US-Car MOPAR angeschaut hatte, was ich auch von Fotos und Video kannte. Er meinte, "in echt" war der Fahrzeug gar nimmer sooooo schön (viel Spachtel, Bremse geht kaum und schlechtes Fahrwerk). Daher fahr' doch einfach mal zu dem Mustang hin und frag vorher, ob jemand mitkommen mag. Geld zu versenken ist keine gute Lösung!!:-)
Gruss
Harald
Re: 66er Coupe und fragen dazu
Verfasst: Fr 11. Nov 2011, 23:09
von Doc Pony
Servus Marc
Schreib den Verkäufer an und lass dir Bilder schicken vom Rostfreien Unterboden Kofferraum etc... der macht zumindest von den 3 Bildern einen Ordentlichen Eindruck
Re: 66er Coupe und fragen dazu
Verfasst: Fr 11. Nov 2011, 23:11
von Maxipappa05
Also ich kann da ja direkt hinfahren , der weg ist warscheinlich nicht so weit wie das fotografieren. Steht bei mir ums eck, ich hab halt nur bedenken wegen der TÜV und H-Zulassung die noch fehlt, hättet ihr da keine bedenken ?
LG
Marc
Re: 66er Coupe und fragen dazu
Verfasst: Sa 12. Nov 2011, 08:54
von Schraubaer
Ich hätte keine Bedenken, wegen der fehlende Abnahme. Aber ich weiß auch, was das noch an Umrüstteilen/Zeit bedeutet, kann es selbst erledigen, Du wahrscheinlich nicht! Wenns dumm läuft, gehen für Dich noch 1000€ flöten.
Es stellt sich mir die Frage, warum jemand die verkaufsfördernde H-Abnahme nicht gemacht hat???
Diese Anzeige ist mal wieder typisch, kaum Bilder, frische Amilacke, neue Felgen, Volllederlüge,und null Details über den Zustand vom Antrieb!
Da das Teil aber in der Nähe zu sein scheint, schnapp Dir als Beistand jemanden, der Dich ggf. wieder erdet und betrachte die Besichtigung als Übung, den richtigen Wagen zu finden!
Heiner...
Re: 66er Coupe und fragen dazu
Verfasst: Sa 12. Nov 2011, 10:57
von SUSI
Hallo Marc,
Du "nervst" nicht, aber frag Dich doch bitte mal selbst, was wir Dir aufgrund von 3 Bildern raten sollen, es hilft alles nichts man muß sich die Fahrzeuge vor Ort anschauen, auf Bildern sind "wir alle" auch schön auch wenn auch wir in die Jahre gekommen sind, mit etwas Make Up verschwindet so manche Falte .
Bleib bei der Suche gelassen, wenn es dieser Wagen nicht wird, steht morgen ein anderer im Angebot, glaub mir.
Da das Angebot bei Dir in der Nähe steht gibt es auch bestimmt (über den Stammtisch München, wie schon mehrfach geschrieben) helfende "Augen" die Dir beistehen.
SUSI
Re: 66er Coupe und fragen dazu
Verfasst: Sa 12. Nov 2011, 11:40
von Maxipappa05
Hallo,
also hab ne E-Mail an den Stammtisch in München geschickt. Nach dem man nichts übers Knie brechen soll, hab ich erstb mal angefragt ob ich so kommen darf. Ich denke wenn man jemanden pers. kennt macht es das ganze einfacher auch mal um hilfe zu bitten als quasi mit der Tür ins haus zu fallen und jemanden zu nötigen mich zu einer Besichtigung zu begleiten. Zeit hab ich allemale , von dem her, wenn es nicht der dann ein anderer, da habt ihr schon recht.
LG
Marc
Re: 66er Coupe und fragen dazu
Verfasst: Sa 12. Nov 2011, 11:49
von Schraubaer
Wie schön, so scheuh!
Mann, ran an den Speck!
Heiner...
Re: 66er Coupe und fragen dazu
Verfasst: Sa 12. Nov 2011, 18:35
von Doc Pony
Schraubaer hat geschrieben:Wie schön, so scheuh!
Mann, ran an den Speck!
Heiner...
eben du kannst Erfahrungen sammeln,du sollst ja nicht Sofort Kaufen und wenn der vor der Haustür steht mach dich Ran alles was dir nicht Geheuer scheint Knipsen und Posten es wird schon einer seinen Salat dazu geben.
Re: 66er Coupe und fragen dazu
Verfasst: Sa 12. Nov 2011, 20:45
von hahe
Also, wenn der black Mustang bei Dir um die Ecke steht, dann schau ihn der doch mal an! Du kannst ja erstmals alleine hinfahren und wenn er Dir gefällt und das Bauchgefühl passt (ganz wichtig!), dann nimmst Du einen "neutralen Mustang-Fachmann" mit. So habe ich das damals gemacht. Vor allem ganz gelassen bleiben. Mustangs gibt's doch relativ viele im Angebot und da kommen immer mal wieder neue Angebote rein.
Tja, mit der fehlenden H-Zulassung ist für mich auch nicht ganz verständlich (hat Heiner ja schon kommentiert). Da hilft nur sich die Karre mal anschauen und mit dem Verkäufer reden. Vielleicht sind's ja echt nur Kleinigkeiten. In der Preisklasse von +/-15.000 Euro kann man leider keinen perfekten Mustang erwarten - meiner Erfahrung nach. Aber beim Oldie muss man leider mal mit Ausgaben rechnen, die sich beim Mustang dank sehr guter Teileversorgung im Rahmen halten...
Viel Erfolg bei der Besichtigung!
Harald