Seite 1 von 1

Was meint Ihr zu diesem Mustang aus L.A.

Verfasst: Di 28. Jun 2011, 17:48
von El Fuego
Hallo, erstmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier bin. Mein Name ist Thomas, bin 50 Jahre alt, komme aus dem Rhein Neckar Kreis und bin seit geraumer Zeit an einem 67er oder 68er Mustang convertible interessiert. Rumbasteln, schweissen, lackieren möcht ich nicht, suche eher ein Mustang der bereits restauriert ist und fahrbereit ist. Bei den Fahrzeugen in Deutschland muss man für das was ich suche mindestens 25000,-€ zahlen, deswegen bin dabei den US Markt zu sondieren. Da ich Verwandtschaft in Kalifornien habe, mit den Amerikanern schon länger zu tun habe und deren Sprache mächtig bin, traue ich es mir zu ein Fahrzeug aus Kalifornien zu importieren. Wie ich schon in mehreren Beiträgen gelesen habe ist das Risiko ein Mustang über ebay motors zu kaufen extrem hoch, deshalb würde ich das Fahrzeug, wenn möglich erst von meinem Verwandten in Californien begutachten lassen. Was haltet ihr von diesem Mustang?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Ford-Mus ... 2c5d882aa4

Der Verkäufer hat mir zwar einige Bilder geschickt aber der Unterboden ist leider nicht zu sehen. Auf meine Nachfrage nach dem Zustand des Unterbodens wurde mir mitgeteilt, daß er rostfrei wäre und mit Pore 15 behandelt sei. Habt Ihr Erfahrung damit?

Vielen Dank schon mal!

Re: Was meint Ihr zu diesem Mustang aus L.A.

Verfasst: Di 28. Jun 2011, 19:58
von 68GT500
Hi Thomas,

schöne, aber leider nicht viel aussagekräftige Bilder.

Die Problemzonen sind nicht abgebildet.

Was bei mir die absoluten Alarmglocken aktiviert ist das Eingeständnis, dass bei der Reparatur der Rostschäden das Ding krumm zusammengesetzt wurde (Sagging, 1/2" Gap ...)

Wenn so wichtige Teile wie Cowl Vents und Rahmenteile ersetzt wurden, deutet es auf erhebliche Vorschäden hin.

POR 15 ist ein Lack, der Name steht für Paint over Rust - was sich also unter dem Lack verbirgt, dürfte jetzt klar sein - oder?

Performer RPM Spinne und 670er Vergaser lassen einen unharmonischen Motor erwarten, denn der Vergaser ist zu groß und die Ansaugspinne für den Drehzahlbereich von 2500 bis 6500 ausgelegt.

mfg

Michael

Re: Was meint Ihr zu diesem Mustang aus L.A.

Verfasst: Di 28. Jun 2011, 22:52
von El Fuego
Danke für deine Meinung, scheint mir alles einleuchtend was du sagst. Da werde ich mal weiter schauen und abwarten bis sich der richtige findet. Meinst du es ist überhaupt etwas gutes für 15000,- Dollar zu bekommen?

Re: Was meint Ihr zu diesem Mustang aus L.A.

Verfasst: Mi 29. Jun 2011, 08:58
von 68GT500
Hi Thomas,

ich würde meine Suche zuerst auf Europa begrenzen.

Neben D-Land gibt es in den Niederlande mehrere Händler, die eine ordentliche Auswahl haben.

Neben den bekannten AHP & Geevers gibt es z.B. auch noch Joop Stolze.

Was bei jedem Gebrauchtwagen kauf gilt, gilt beim Kauf eines 40 + Jahre alten Ponys umso mehr --> Augen auf und niemals ohne eine fachlich kompetente Begleitung !!

Die Definiton von restauriert, fahrbereit und perfekt sind so dehnbar wie Kaugummi

mfg

Michael

Re: Was meint Ihr zu diesem Mustang aus L.A.

Verfasst: Mi 29. Jun 2011, 12:07
von Mr.Coffee
Hallo Thomas

Aus welcher Ecke im Rhein-Neckar kreis kommst Du ?
Ich bin aus Beerfelden, also ziemlich Neckar. Hab ein 66er Cabrio.
Wenn Du willst können wir uns mal Kurzschliessen.

Re: Was meint Ihr zu diesem Mustang aus L.A.

Verfasst: Mi 29. Jun 2011, 18:18
von El Fuego
Erstmal in Europa zu schauen macht Sinn aber wenn ich die Preise sehe dann juckt es mich doch einen aus den USA zu kaufen. Allerdings nur nachdem ich das Fahrzeug gesehen und gefahren habe. Nach den guten Tips, die ich bisher in diesem Forum erhalten und gelesen habe glaube ich einiges an Know How mir aneignen zu können um einen guten Mustang zu finden. Vielleicht schliesse ich mich auch mal kurz mit einem Besitzer in meiner Nähe (komme aus Heidelberg) um die einschlägigen Details, die beim Kauf eines über 40 Jhare alten Mustangs zu beachten sind, kennen zu lernen. Im März 2012 fahre ich eh nach USA für 4 Wochen, bis dahin werde ich mit dem Kauf wohl noch abwarten. Hoffe das der Dollar Kurs nicht in die Höhe geht.

Re: Was meint Ihr zu diesem Mustang aus L.A.

Verfasst: Mi 29. Jun 2011, 18:24
von GC-33
El Fuego hat geschrieben: Hoffe das der Dollar Kurs nicht in die Höhe geht.

...dann legt dir bei deiner Bank ein USD Konto an - so habe ich das auch gemacht
...auf jeden Fall kann dann kommen was will