Kann das sein???

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
longhitter2000

Kann das sein???

Beitrag von longhitter2000 »

Hallo,

der Florian aus München mal wieder.

Ich will keinem Händler was böses unterstellen, und die Jungs müssen ja Geld verdienen, daher sind die Anpreisungen der Autos auch immer dementsprechend positiv.

Da ich immer noch auf der Suche bin stöbere ich ja weiter auch auf mobile.de und co. herum. Da ist mir die Anzeige aufgefallen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2

Kann es echt sein, dass die 6 Banger so wenig wert sind, dass ein komplett Restaurierter so "günstig" hergeht??
Ich denke da muss irgendwo der Wurm drin sein - oder ist das Preisgefälle von V8 zu 6 Reihe so, dass man einen guten 6er bekommt, wenn man so viel hinlegt, wie für eine V8 Bastelbude??

Habe jetzt mal eure Ratschläge befolgt und hier in München und Süddeutschland einiges angeschaut - und werde wohl um Roy oder Gievers nicht rum kommen. Die, die in meiner Preisvorstellung lagen, sind dann bei Besichtigung und genaueren Nachfragen und nachschauen durchgefallen.

Eure Meinung zu der Anzeige und dem Wert von 6 Bangern - vielleicht orientiere ich mich dann doch eher in die Richtung.

Besten Dank
Flo
Benutzeravatar
T5owner
Beiträge: 3433
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Re: Kann das sein???

Beitrag von T5owner »

Grundsätzlich sind 6-banger als 67er Coupe schon zu dem Preis zu bekommen, vor 2 Jahren ging auch ein recht guter dafür über den Tisch. Normal fahrbereit 8-15K würde ich mal sagen. Ob der angepriesene nun restauriert ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Nur persönlich Ansehen hilft.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5098
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: Kann das sein???

Beitrag von TripleT »

Sorry, komplett restauriert.... Ich lach mich weg!
Ich will dem Händler wirklich nicht zu nahe treten, aber der soll
mal KOMPLETT definieren....

Oh mann, ich kann nicht mehr....

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!


Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4842
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Kann das sein???

Beitrag von Orbiter »

Ich kriege schon Pickel wenn da AK Cars steht. Das hört sich A nach Backsteinwerfern an, und b um jemandem der was zu verschweigen hat wie z.b. seien Nahmen oder den tatsächlichen Firmeninhaber.
Wie Timo schon schrieb, Komplett Restauriert ist ansichtssache, In Mexico neu lackiert koste $800 USD und auf dem Weltmarkt fehlen 12 Kg Prestolit.

Hinfahren, anschauen, dem Verkäufer erst garnichts glauben, sondern eigen Meinung bilden, und mit 8.000,-€ ist man warscheinlich eher am Wert des Autos,
Die Bilder die dabei sind, ist kein eines von den Stellen die ich mir gerne anschauen würde wenn den das Auto für mich sein sollte.

Frag doch mal ob einer hier aus dem Forum aus der Wormser Ecke kommt, der einfach da mal vorbeischaut und sich eien Eindruck von dem Gesamtbild auch des Händlers macht.

Grüße
Markus der wo anders kaufen würde Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5914
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Kann das sein???

Beitrag von Doc Pony »

Hi Flo
Komplett Restauriert naja bei den Bildern vom Unterboden würde ich sagen Komplett vergessen;) und dem Nassen Kofferraum und dem Preis stimmt alles nicht so Richtig,such weiter..
viewtopic.php?f=27&t=3929

G.M
Bild Bild
longhitter2000

Re: Kann das sein???

Beitrag von longhitter2000 »

Danke für eure Meinung.

Ihr habt mir genau das bestätigt, was ich mir bei den Bildern und der Beschreibung schon gedacht habe.

Ich muss auch gleich mal an alle anderen Anfänger und Neulinge wie mich ein deutliche Warnung aussprechen:

In letzter Zeit habe ich beobachtet, dass gerade hier in München die "nicht ganz so seriösen" Händler mit ihren Autohöfen an den großem Stadt- und Landstr. mit alten Amis eindecken und die dann als "Top Fahrzeug" anbieten. Wenn man hinfährt und von Autos kaum Ahnung hat, oder sich von V8 Geblubber blenden lässt.verliert man schnell ne Menge Kohle.

Die Händler in Deutschland haben gerade gemerkt, dass man auf Grund des Dollar Kurses und der nach wie vor schlechten Wirtschaft in USA dort billig die Automobilen Familienerbstücke kaufen kann. - Und die schlechten lassen sich hier von den Händlern, genauso wie auch in USA so herrichten, dass sie gut aussehen, aber eigentlich eine Vollkatastrophe sind.

Mir hat doch glatt einer einen Chevrolet Chevelle für 8.900 angeboten. Wenn man weiß, dass eine Chevelle preislich ein richtig teurer Spaß ist, brauch man eigentlich nicht mal hinfahren. Ich hab mir aber den Spaß gegönnt, nur um hier einen kurzen Bericht abgeben zu können:

Am Autohof angekommen stand der Chevi V8 gleich in erster Reihe, vor den normalerweise dort geführten BMW und Mercedes. (War keine echte Chevelle, sondern einfach nur ein Malibu Coupe)
Ich an das Auto mal hin und erst mal drum rum geschaut. Keine 2 Minuten später hat mir der "Fachverkäufer" in doch sehr brüchigem Deutsch klar gemacht, dass das genau das richtige Auto für mich ist. Sein Hauptargument: "Damit du machen viele schöne Frauen klar!!" - Meine Frau mit Tochter stand 5 Meter entfernt. Also hat der Typ gleich mal gezeigt wie das so ist mit dem Fingerspitzengefühl eines Wahlrosses.

Als ich dann nach Rost gefragt habe, hat er nur mit großer Geste abgewunken und gesagt: "Dieses Auto nix Rost, alles Tip Top - kommt aus Amerika" - Welch Überraschung für mich...eine US Klassiker der aus Amerika kommt, und bis zu diesem Fachgespräch dachte ich alle coolen Spielzeuge kommen aus China oder Taiwan.
Wir standen ungefähr 2 Meter vom Auto weg und ich konnte deutlich Rostblasen an der Unterkante Beifahrertüre sehen. Vorne an der Motorhaube war etwas vom schwarzen Lack abgeblättert, an der Stelle fand ich metallic blauen Lack - also dachte ich mir, klar, da haben die einfach mal locker über den alten, rostigen Lack drüber lackiert - kennt man ja den Trick.
Als ich besagtem anatolischen Fachmann auf diese Stelle aufmerksam gemacht habe und gefragt habe (ich habe mich immer noch dumm gestellt) warum da ein anderer Lack raus kommt, hat er mir was von "speziallackierung" erzählt und dass das normalerweise sehr teuer ist, da "mehr Lackschichten besser für Karosse und gegen Rost" - Ja klar, ich hab da schon nur noch drauf gewartet, dass er mir vom warmen Eis erzählt, dass er gestern mit einem Einhorn gelutscht hat.

Als es mir dann zu blöd wurde und ich mal das Auto angefangen habe beim Namen zu nennen - nämlich Ersatzteilträger und ihm das an jeder Ecke des Autos auch vor Augen führen konnte wurde er etwas ungehalten. Am Ende fragt er nur noch genervt: "O.k., wie viel willst du zahlen?" Darauf ich: 5.000, mehr gibts nicht.
Als er dann handlen anfangen wollte habe ich ihm nur gesagt: 5.000 war nicht die Verhandlungseröffnung, sondern mein letztes Wort" dann habe ich mich umgedreht und bin gegangen.
Ich glaube sämtliche Verfluchungen auf türkisch habe ich in dem Moment hinter mir gehört, als er wieder zurück zu seinem Büro(Container) gegangen ist und ich vom Hof bin.

Diese kleine Geschichte für alle, die sich gerade Mustangs, US Oldies oder andere Oldtimer anschauen.
Fazit: Händler müssen Geld verdienen. Wenn sie nicht wie Roy, Gievers und die anderen guten US Car Händler von Weiterempfehlung leben, sondern nach dem Spruch gehen: Jeden Tag steht ein Dummer auf, dem ich Schrott für Geld verkaufen kann - dann werden sie das auch machen.
Lasst die Finger von allem was da bei den dubiosen Gebrauchtwagenhändlern steht. Die haben selbst keine Ahnung, haben nur auf Grund von Dollar Kurs und einer gerade steigenden Nachfrage das schnelle Geld gerochen. Die holen mit Absicht biligen Schrott rüber, da sie genau wissen wie sie den hier für den Laie toll aussehen lassen - und das Image der Autos und der V8 Sound machen den Rest aus.

Aber ein Besichtigung kann ich jedem Empfehlen.
1. Ist es ein riesen Spaß den dummen zu spielen und sich die Märchen anzuhören
2. das blöde Gesicht wenn man dann plötzlich zeigt, dass man doch etwas Ahnung hat und ihm klar macht was für nen Haufen Schrott er sich auf den Hof gestellt hat
3. das was die erfahrenen Leute hier im Forum immer schreiben: Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung - und wenn man ein paar mal schlechte gesehen hat, hat man auch einige Schwachstellen kennen gelernt und einige Tricks der Händler die zu verstecken.

Beste Grüße
Flo
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5914
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Kann das sein???

Beitrag von Doc Pony »

Hi Flo
nur ne Frage,ich weiß das du was anderes suchst aber evt.Interesse an einem Chevy Caprice Bj 78 V8,der Wagen ist aus 1 Hand und hat Originale 7500 Miles auf dem Tacho,der Gutachter der mal Ahnung hatte! schrieb dem Wagen einen Neuwagenzustand zu?
G.Marko
Bild Bild
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3475
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Re: Kann das sein???

Beitrag von 70lime met »

longhitter2000 hat geschrieben:"Damit du machen viele schöne Frauen klar!!" - Meine Frau mit Tochter stand 5 Meter entfernt. Also hat der Typ gleich mal gezeigt wie das so ist mit dem Fingerspitzengefühl eines Wahlrosses.
Flo

hallo Flo, das hast du auch falsch verstanden. Die Frau darf nicht raus und bleibt daheim, also war es für ihn deine Freundin oder Schwester. Sie müssen nicht bei uns unsere Kultur kennen aber wir wohl ihre, da hast du bei der (I)migration nicht aufgepasst Leider ist das zu 99% so, muss man manchmal froh sein, dass es da noch Ausnahmen gibt.

longhitter2000 hat geschrieben:1. Ist es ein riesen Spaß den dummen zu spielen und sich die Märchen anzuhören
Flo

Wenn man Zeit hat, vielleicht, sonst wirst du es schwer haben zur Zeit für dieses Geld was vernünftiges zu bekommen was mit dem Namen Mustang zu tun hat. Es ist mehr als in Mode und jeder, aber wirklich jeder will einen Mustang haben, ob 18 oder 58 Jahre alt, ob Plan oder keinen Plan mit Kenntnissen, deshalb spielen die Händler das aus, wobei sie auch nicht mehr günstig einkaufen können, denn das haben die Verkäufer über dem Teich schon lange erkannt. Somit würde ich behaupten, dass das Angebot z.B: von Supersnake für so ein Auto wieder im Vergleich zu anderen Baustellenfahrzeugen viel zu billig ist.
Ich habe mir in USA viele Autos angesehen, und da brauchst du dich nicht wundern, was da für Rostlauben für 10 und viel mehr angeboten werden. Der hier sollte nicht unter 10,5 dollars weg, und es wäre auch eine Vollresto geworden. Aussen hui, aber dann.......

By sebastianmustang at 2011-02-22

By sebastianmustang at 2011-02-22

By sebastianmustang at 2011-02-22

also Augen auf bei Autokauf
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
longhitter2000

Re: Kann das sein???

Beitrag von longhitter2000 »

@ Marko: Caprice ist leider nicht so mein Ding. Finde ich zwar ganz cool, aber ich bin doch schon sehr auf Mustang eingeschossen, und will nicht bei einem Bekannten von dir Interesse vortäuschen, wenn ich wenig Chancen sehe mir das Ding dann auch zu kaufen.
Da ist seine Zeit sicher mindestens genauso kostbar wie meine. Aber vielen Dank für den Tip.

@Sebastian
Ja das mit dem interkulturellen Management mit diesen Autohändlern habe ich wohl nicht drauf
Also da muss ich dann wohl noch üben und endlich mal einfach einen Schrotthaufen von denen kaufen - schließlich liegt es an uns allen etwas für die Integration der Mitbürger zu tun. Und wie kann ich das besser, als ihnen einfach mein Geld zu schenken - muss ich mich halt an der Stelle erst mal finanziell ruinieren, aber dafür verhinder ich, dass er in Zukunft nicht nur beim KFZ Handel bescheißt, sondern noch Gewaltverbrechen begeht.

Ab sofort dürft ihr mich hier im Forum alle "heiliger Samariter der Integration von Autohändlern mit Migrationshintergrund" nennen.

beste Grüße
Flo
GC-33

Re: Kann das sein???

Beitrag von GC-33 »

Hallo Flo,

da ich dein Budget nicht kenne, hier mal ein Link. http://www.pride-ride.de/45.0.html

Den habe ich von einem guten Bekannten und deshalb nehme ich mal an, dass die Angebote ok. sind. Wenn du mehr wissen willst, dann kontaktiere ich vorher gerne mal meinen Bekannten.
Gruß Günter
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“