Seite 1 von 2
Hi! Kann jemand was zu "Fast Ponys" in Berlin sagen?
Verfasst: Mi 16. Mär 2011, 23:17
von JohnnyOutlaw
Hi!
Ich bin neu hier. Ueberlege seit geraumer Zeit mir einen Mustang zu kaufen. Hab jetzt etwas Geld angespart und schaue morgen mal in Berlin bei Fast Ponys vorbei. Kennt hier jemand den Haendler bzw. gibt es Eindruecke zu dem Laden? Vertrauenswuerdig oder eher doch nicht? Waere fuer jegliche Info dankbar.
Cheers,
Johnny
Re: Hi! Kann jemand was zu "Fast Ponys" in Berlin sagen?
Verfasst: Mi 16. Mär 2011, 23:37
von Orbiter
@ Johnny Outlaw !
Es währe schöhn wenn Du dich etwas genauer vorstellen würdest, so bekommen wir eine Vorstellung von dir, deien Wünschen, und gegebenfalls eine Idee was für ein Auto zu dir passen könnte.
Zu Händlern wirst Du hier im Forum keine Aussage bekommen, die dir rät oder abrät, vielmer findest Du hier eine Orientierungshilfe, ein Auto zu finden was zu dier passt zu finden. Gegebenfalls gibt es eine Rat oder Beistand bei der Besichtigung.
Grüße
Markus der sich auf eine Outlaw mäßige Vorstellung freut Bernhardt
Re: Hi! Kann jemand was zu "Fast Ponys" in Berlin sagen?
Verfasst: Do 17. Mär 2011, 14:39
von JohnnyOutlaw
OK. Sorry.
Also...
Ich bin 31 Jahre alt und komme aus Bayern. Allerdings bin ich in den USA 4 Jahre zur High School gegangen und 2 Jahre aufs College. Daher kommt sicherlich meine Affinitaet fuer amerikanische Old Timer und fuer Amerika generell. Meine Eltern hatten frueher eine 1963 Corvette Stingray, haben sie aber dann leider irgendwann verkauft. Schon damals fand ich den Sound eines amerikanischen Muscle Cars ungalublich klasse. Wenn man noch richtig hoert wie das Auto arbeitet. Ein Traum. Ja, und sein geraumer Zeit traeume ich davon mir einen Mustang zuzulegen und habe jetzt auch etwas Geld angespart. Der Mustang soll hauptsaechlich ein Zweitwagen sein den ich bei schoenem Wetter nutze. Er soll nicht nur schick aussehen sondern auch ein bisschen was unter der Haube haben. Dachte eigentlich erst dass ich ein Cabrio will aber mittlerweile tendiere ich doch zu einem Coupe. Am liebsten ein 1979er oder 70er Mustang Mach 1 oder 302 Boss. Der gefaellt mir einfach weil der einfach schoen sportlich aussieht. Ich weiss, nicht jeder mag den weil er doch vom Design ne ganze Ecke anders ist als der klassische Mustang aber mir gefaellt er. Deswegen bin ich auch jetzt nach Berlin gefahren um mir so einen anzugucken. Problem ist bloß dass ich relativ wenig Ahnung vom technischen Aspekt eines Autos habe. Auch worauf man beim Kauf achten muss. Klar werde ich mit Argus Augen gucken wo Rost zu finden ist und so aber woher soll ich zum Beispiel wissen was an dem Auto noch alles original ist?
Nun ja, ich hoffe das ist OK als Vorstellung? Vielleicht gibts ja ein paar Tipps oder Kniffe die mir bei meiner Suche helfen, ich wuerde mich freuen.
Cheers!
Re: Hi! Kann jemand was zu "Fast Ponys" in Berlin sagen?
Verfasst: Do 17. Mär 2011, 15:47
von TripleT
Frag mal User 66CON (alias Poldi), der hat sein Pony daher, wenn ich mich nicht vertue....
Ich denke er wird da aber sicher keins mehr kaufen.....
Timo
Re: Hi! Kann jemand was zu "Fast Ponys" in Berlin sagen?
Verfasst: Do 17. Mär 2011, 18:51
von 66CON
Leider war ich genau so Ahnungslos wie du und habe dort das Fahrzeug gekauft. Klar hat man die ein oder andere Stelle nach Rost gesucht aber nicht besser gewußt wo man genau hinschauen muss. Ganz großes Thema sind bei mir die Cowlvents. Die sind leider bei mir durch und wenn es regnet hab ich im Fußraum einen Wasserfall. Ich könnte hier eine sehr lange Liste mit nachträglich festgestellten Mängeln aufzählen aber... Klar ist es ein Oldtimer und die ein oder andere Macke ist dran aber Dinge wie Ü-Ei als Tankgeber usw. müssen nicht sein. Unser Fahrzeug wurde auch unter der amerikanischen Firmierung verkauft da es anscheinend noch mit dieser gekauft wurde (Laut eigener Aussage schonmal Pleite gegangen). Sprich es wurde ein amerikanischer Vertrag gemacht und als wir Probleme hatte hieß es so nach dem motto: "Dann versucht uns dochmal zu verklagen in Amerika". Hinterher ist man immer schlauer aber ich würde dort kein Mustang mehr kaufen auch wenn die Webseite noch so schön ist. Mir wurde außerdem unterstellt da der Mustang heiß gelaufen war ich wäre ein Raser und hätte bestimmt ein Rennen gemacht. Dies wurde übrigends aus meinem Alltagsauto geschlussfolgert... Da ich mich gerade furchtbar aufrege muss ich jetzt Schluss machen.
Es handelt sich bei meinen Aussagen übrigens um den ungefähren und nicht genauen Wortlaut.
Re: Hi! Kann jemand was zu "Fast Ponys" in Berlin sagen?
Verfasst: Fr 18. Mär 2011, 10:56
von Christine
Hi 66CON,
du kommst direkt aus der inoffiziellen deutschen Mustang-Hochburg Siegen und hast dir ne
Gurke andrehen lassen ?
Wie konnte denn dass passieren ?
gruss
Dietmar mit Christine 65iger Conv.
Re: Hi! Kann jemand was zu "Fast Ponys" in Berlin sagen?
Verfasst: Fr 18. Mär 2011, 11:06
von Schraubaer
Am liebsten ein 1979er oder 70er Mustang Mach 1 oder 302 Boss. Der gefaellt mir einfach weil der einfach schoen sportlich aussieht.
Wahrscheinlich meintest Du 69er!?
What ever, die von Dir anvisierten Modelel kosten eine Stange Geld und ein (echter) 302 Boss ist nahezu unbezahlbar, nicht zu bekommen, oder schlichtweg eine Fälschung!
Hol Dir auf jeden Fall noch mehr Hintergrundwissen und einen Kundigen zu Deiner Seite!
Ich finde es allerdings merkwürdig, daß dieser Händler uaf Seiner Homepage eine Geheimnis um die Kaufpreise macht!
Heiner...
Re: Hi! Kann jemand was zu "Fast Ponys" in Berlin sagen?
Verfasst: Fr 18. Mär 2011, 11:55
von GC-33
Hallo Jonny,
...willkommen hier im Forum
...wenn du ernsthaftes Interesse an dem Berliner Händler hast, dann lass mir mal deine E-Mail Adresse per PN zukommen. Ich habe in Berlin bei einer Polizeiinspektion einen Mustangfreund, der sich das Teil deiner Begierde vorab mal anschauen könnte.
Deine E-Mail würde ich ihm weiterleiten, so dass ihr euch direkt absprechen könnt.
Grüße aus dem Altmühltal
Günter
Re: Hi! Kann jemand was zu "Fast Ponys" in Berlin sagen?
Verfasst: Fr 18. Mär 2011, 12:56
von SUSI
@Dietmar
Tja, eben erst den Wagen gekauft und dann die Mustanggemeinde getroffen. Dafür hat er jetzt jede Menge gut gemeinter Ratschläge aber auch Hilfe bei der Instandsetzung.
@Johnny
Willkommen im Forum und bis jetzt hast du alles richtig gemacht: Erst Infos sammeln und dann kaufen.
Warum sollte dein Wunschauto nicht zu finden sein (siehe Story von User BossHoss) der hat mitlerweile einen Boss Clone und einen echten. Sicher kommt es auf die finanziellen Mittel an, aber mit Geduld und Augenmaß fährt einem evtl. doch was über den Weg, was einem gefällt.
Überleg doch mal im lauf der Saison zu dem einen oder anderen Treffen zu fahren (siehe Veranstaltunge z.B. Hockenheimring oder Techno Classica.....) und/oder nimm Kontakt zum Stammtisch München auf je mehr Infos du am "fahrenden Objekt" sammelst desto sicherer bist du bei Besichtigungen.
Viel Glück bei der Suche
SUSI
Re: Hi! Kann jemand was zu "Fast Ponys" in Berlin sagen?
Verfasst: Fr 18. Mär 2011, 16:06
von Boss Hoss
Hallo Johnny,
wenn es unbedingt ein BOSS sein muss, dann schau mal auf der Internetseite von Danny Geevers rein. Den findest Du hier im Forum unter Händler. Der hat einen 70er in Grabber Green da. Soll wohl sehr original sein. Da müsste man natürlich alle Gussnummern auf den Motor- und Anbauteilen durchschauen, um das beurteilen zu können. Da kriegst eine Vorstellung davon, was so ein Auto kostet, obwohl der derzeitige Zustand alles andere als perfekt ist, und kannst entscheiden ob so etwas Budgetmäßig in Frage kommt. 69er BOSS sind noch teurer, da noch seltener. Man kann sicher für weniger Geld einen Mach 1 kaufen der besser in Schuss ist, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, wo seine Leidenschaft liegt.