mein Name ist Jogi,25, und ich komme aus dem verregneten Hamburg.Seit dem letzten Hamburger Stadtpark Revival bin ich völlig infiziert von der Faszination Oldtimer, aber ganz speziell der Ford Mustang hat es mir angetan.
Also blutiger Anfänger( Betreff u.a. Technik, Historie, Erfahrung mit Oldtimern etc.).
Es ist jedoch inzwischen wie eine Sucht ,man kauft sich plötzlich Zeitschriften und mobile.de wird zur "Startseite", da ich mir sehr gerne einen Ford Mustang kaufen möchten.
Ich habe viele Stunden in diesem Forum verbracht und habe viel gelesen, dies hat mir enorm geholfen zu wissen was man will! :
Ford Mustang Coupé V8 Automatik
- Farbe und Baujahr inzwischen egal.
- Zustand (Substanz) A und O.
- kleinere Alterserscheinungen sind kein Problem
- H- Zulassung/ TÜV absoult überlebenswichtig!!!
- max. 15.000,-
Nach dem ich mir nun den einen oder anderen Wagen bei Händlern angeguckt habe, kommt es nun zu dem Fall das ich mir am Wochenende einen Wagen aus privater Hand angucken möchte.(http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1)
Ich erhalte vorab vom Verkäufer weitere Bilder und wir werden gemeinsam in eine Werkstatt mit Bühne fahren. ( mit einem Freund, Kfz Meister, fährt selber Mustang)
Als weitere Vorbeugung habe ich mir bereits eine Liste mit möglichen Schwachstellen erstellt, die wir abhaken werden. Hier diente mir ebenfalls dieses Forum, vielen Dank hierfür.
Was müsste noch bei diesem speziellen Fall ( privat - privat )beachtet werden um das Riskiko zu minimieren?
Selbstverständlich werde ich mir das Fahrzeug ganz nüchtern angucken, und mich nicht von meinen Emotionen leiten lassen

Vielen Dank für eure Tipps! Ich hoffe Ihr könnt euch jetzt ein Bild von mir malen, sonst folgen weitere Infos gerne.
Gruß Jogi