Reparatur Handbuch bei ebay

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
alpo

Reparatur Handbuch bei ebay

Beitrag von alpo »

hallo, weiß jemand ob das gut ist? benötige es für meinen 66er 4,7 v8 .....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
gruß alex
TripleT
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Re: Reparatur Handbuch bei ebay

Beitrag von TripleT »

Hallo Alex,

leiste Dir doch einfach das Reperaturhandbuch vom Club.
Kostet um die 50 Euros und ist komplett in Deutsch.

Besser geht's nicht.

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
alpo

Beitrag von alpo »

hallo, timo......
das hatte ich auch schon überlegt, aber ich bin mir nicht sicher ob da auch alles drinne steht wie in den anderen auf dem markt....wirkt so als ob es nur aus erfahrungsberichten besteht...oder irre ich mich da?

gruß alex
Nordlicht

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Alex,
da irrst Du. Die Reparaturanleitung, die vom Club vertrieben wird, ist aus der bekannten Bucheli-Reihe und hält sich eng am originalen Shop Manual, ist aber komplett in deutscher Sprache. Alle wesentlichen Reparaturen werden ausführlich und reich bebildert erklärt.

Das Chilton Manual aus der ebay-Versteigerung ist nicht so gut - und in der Auktion viieel zu teuer. Bei Amazon.de bekommst Du es für rd. die Hälfte

Mein Fazit: wenn man einigermaßen fit ist in technischem Englisch, geht nichts über das originale Ford-Reparaturhandbuch (Shop Manual) für Dein Baujahr, gleich danach kommt der Bucheli-Nachdruck des Clubs.
Gruß
Hartmut
alpo

Beitrag von alpo »

hallo, danke für die schnelle antwort, ich werde mir dann das aus dem club holen.....

mfg alex
DukeLC4
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05

Beitrag von DukeLC4 »

alpo hat geschrieben:hallo, danke für die schnelle antwort, ich werde mir dann das aus dem club holen.....

mfg alex
Hallo Alex,
ich stimme da Hartmut zu, das originale Shop Manul sollte man unbedingt besitzen wenn
man am Mustang selbst schrauben möchte. Der deutsche Nachdruck ist nicht schlecht,
es stehen aber wesentlich weniger Informationen drin, und was noch viel wichtiger ist,
oftmals sind die Drehmomentwerte falsch umgerechnet!
Diese musst du unbedingt immer aus dem originale Werkstatthandbuch übernehmen.

Gruß
Patrick

PS:
Ich habe auch das Hayes, damals zum beginn der Schrauberei war das nicht schlecht,
da die einzelnen Schritt darin auch für SChrauberanfänger einfach erklärt sind.
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“