Ein neuer braucht euren Rat...

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Wednesday 13

Ein neuer braucht euren Rat...

Beitrag von Wednesday 13 »

Hallo erstmal zusammen!

Ich hab schon sehr lange von einem Mustang geträumt, und nun will ich mir diesen Traum bald mal erfüllen. Nur bin ich da auf eure Hilfe angewiesen... Hoffe ihr könnt mich unterstützen. ;-)

Also ich bin auf der Suche nach einem 67er Mustang Coupe. Vorher sollte es zwar ein Fastback werden, aber die liegen leider absolut nicht in meiner Preisklasse.... :-(

So hab ich ein paar "must haves" die den Wagen betreffen... Er soll vom Blech her noch i.O. sein, also es sollten keine großen Schweißarbeiten nötig sein(das kann ich zum ver****en nicht). Die ein oder andere kleine Stelle kann man dann ja machen lassen. ;-)

Dann sollte er noch einen V8 haben (am liebsten den 289-4v) aber das muss nicht unbedingt sein, kann man ja nachträglich noch was machen.

Der Rest ist so ziemlich egal... Hab eh vor ihn bis auf die letzte Schraube auseinander zu nehmen und neu aufzubauen. Wenn er natürlich noch fahrbar ist und ich noch so 1 bis 3 Tage damit fahren kann um den V8 mal zu spüren würde es mich nicht stören... :-)

Preislich hab ich gehofft mich 10.000€ auszukommen, ist das möglich?! Hab evtl. auch schon einen gefunden
http://home.mobile.de/home/showDetails. ... Type=false

Wobei mich der Ausdruck "Das Fahrzeug befindet sich weitestgehend im Originalzustand" schon ein bisschen stört.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß
Sebastian
Christine

Re: Ein neuer braucht euren Rat...

Beitrag von Christine »

Hallo Sebastian,

bevor es Günter (GC-33) macht mach ich´s.
Du bekommst in der Regel in diesem Forum alle Fragen beantwortet , aber eine kurze Vorstellung der Person wäre nicht schlecht damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben.

Zu deiner Frage die Standardantworten:

- Ohne vernünftige Bilder vorallem vom Boden und den Problemzonen kann keine Aussage getroffenen werden
- Grunsätzlich jedes Fahrzeug mit einem "Fachmann" anschauen und eventuell auch mal "umsonst" hinfahren.
- Nach meiner Einschätzung bekommst du für diesen Preis kein vernünftiges Coupe das sofort fahrbereit ist (mit der Ausstattung sowieso nicht), aber wenn du Glück hast reichen weitere 5000,-- EUR für die wichtigsten Arbeiten (Fahrwerk, HU-Umbau; Reifen etc.
Allein der Glaube fehlt mir
( Mein Kommentar: Glückskäufe Mustang befinden sich aktuell im Pormillebereich und landen sicher nicht bei "Greenhorns")

Mein Rat:
ca. 15000,-- EUR für ein ordentliches Coupe einplanen, Roy oder einen anderen Händler in NL kontaktieren (vielleicht gibt´s ab Sonntag WM-Rabatt ), bei einem entsprechenden Angebot hinfahren und anschauen; nochmals 2000,- 3000,-- EUR für den Umbau und kleinere Arbeiten einplanen, anmelden und erstmal fahren.
Bei Gefallen nochmals ca. 5000,-- bis 8000,-- EUR sparen, Fahrzeug zerlegen, Resto mit Lackierung machen und dann mit deinem Pony ins Grab gehen.

gruss
Dietmar Steck mit Christine 65iger Conv.
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Hallo Sebastian

wenn du einen Wagen findest der dir zusagt Kontaktiere hier die Leute die in der Nähe Wohnen und dir wird geholfen,nur durch Fahrzeugbesichtigungen lernst du was, und du kannst dann besser entscheiden,für gute Coupes mußt du ab 15 TSD Anlegen
Frag mal den Roy und sag die Holländer werden Weltmeister dann sollte das klappen .)
G.Marko
Bild Bild
Can81
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1967 Cabrio

Beitrag von Can81 »

Hi Sebastian,

auch von mir ein Wilkommen im Forum. Die richtigen Meinungen hast Du ja schon gelesen. Allerdings wird das mit dem WM-Bonus nix mehr...also lieber 17 tsd einplanen!
Se Viva Espana!
Tschööö mit Ö

Can

Bild
Bild
Wednesday 13

Beitrag von Wednesday 13 »

Hey Leute,

ja das ging ja mal schnell! Danke euch schon mal!

Kann mich gerne vorstellen, werde das dann mal im entsprechenden Thread machen.

Tja, mit dem Rabatt wird dann wohl wirklich leider nichts mehr! Aber noch hab ich ja auch was Zeit, muss noch ne passende Garage finden zum schrauben, Freundin überzeugen etc. Wobei das mit der Freundin echt sehr schwer werden könnte... Hatte früher nen VW Käfer, den aber verkauft. Jetzt will sie später nur nen Käfer als Hochzeitsauto und ich den Mustang... Da sind noch ein paar Differenzen... Aber ich werde gewinnen!

Danke euch auf jedenfall schon mal! Find ich echt super hier eure Hilfe!

Gruß
Sebastian
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“