65er Convertible min. Preis

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
strider82

65er Convertible min. Preis

Beitrag von strider82 »

Hallo,

ich überlege einen 65er Mustang convertible (V8) zu kaufen und Frage mich wie man z.B. bei Importen aus Amerika nur anhand von Bildern und der Verkaufsbeschreibung das Risiko bzw.
den Preis abschätzen kann. Grundsätzlich möchte ich keinen Wagen selbst importieren, aber ich würde dazu mal gerne eure Meinung wissen insb. auch zu Auktionen auf Ebay, für die mehr oder weniger das gleiche gilt.

Wie viel kann man eigentlich ohne Risiko für einen fahrbereiten 65er V8 convertible ausgeben, der laut verkäufer eine gute karosserie (keine durchrostung "nur" am Unterboden 1 schweller durchgerostet und durchrostungen an den türen) hat?

Ich weiß, jetzt werden die Meisten mir raten, von soetwas die Finger zu lassen, aber ich überlege ja nur :-)
GC-33

Re: 65er Convertible min. Preis

Beitrag von GC-33 »

strider82 hat geschrieben:Ich weiß, jetzt werden die Meisten mir raten, von soetwas die Finger zu lassen, aber ich überlege ja nur :-)

Hallo Unbekannter und Suchender

...bin zwar kein Meister, aber trotzdem mal ein guter Rat und gleichzeitig eine Frage:
...wie wär's erst mal mit einer Vorstellung zu deiner Person?
...Name, Alter, Ort, (Kontodaten erst später )

Grüße aus den Altmühltal - Günter
SUSI

Beitrag von SUSI »

Willkommen unbekannter !

(Wie viel kann man eigentlich ohne Risiko für einen fahrbereiten 65er V8 convertible ausgeben, der laut verkäufer eine gute karosserie (keine durchrostung "nur" am Unterboden 1 schweller durchgerostet und durchrostungen an den türen) hat?)

Meine ehrliche Meinung GAR NICHTS !

Lass die Finger davon, oder glaubst Du wirklich, dass ein US Bürger gerade Dir für eine Top Preis sein letztes Kleinod verkauft ?
Bei der Beschreibung ist das eine Totalrestauration und nach europäischen Maßstäben (sofern Du die Karosseriearbeiten nicht selber machen kannst) kostet Dich das am Ende, mit Lack gute 30.000,oo Euro, dann dürfte Dir ja klar sein, dass das Fahrzeug aus den USA mit Fracht und Zoll gerade mal 10.000,oo Euro kosten darf um den derzeitigen Marktwert nicht zu überschreiten.
Sofern man nicht gute Freunde oder Verwandte in übersee hat die vor Ort besichtigen und/oder eine Vorauswahl treffen die man dann selbst besichtigt würde ich meine Suche ganz klar in Europa fortsetzen und alle Objekte selbst in Augenschein nehmen - da kommt kein Suchender drum herum - warum glaubt uns das eigentlich keiner ?!?!?!

SUSI

P.S. Lies bitte alle Fragen die hier schon unter Kaufberatung gestellt wurden - und bei reiflicher Überlegung wird man auch zu dieser Erkenntnis kommen müssen !
TripleT
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...

Beitrag von TripleT »

SUSI hat geschrieben:Willkommen unbekannter !

(Wie viel kann man eigentlich ohne Risiko für einen fahrbereiten 65er V8 convertible ausgeben, der laut verkäufer eine gute karosserie (keine durchrostung "nur" am Unterboden 1 schweller durchgerostet und durchrostungen an den türen) hat?)

Meine ehrliche Meinung GAR NICHTS !

Lass die Finger davon, oder glaubst Du wirklich, dass ein US Bürger gerade Dir für eine Top Preis sein letztes Kleinod verkauft ?
Bei der Beschreibung ist das eine Totalrestauration und nach europäischen Maßstäben (sofern Du die Karosseriearbeiten nicht selber machen kannst) kostet Dich das am Ende, mit Lack gute 30.000,oo Euro, dann dürfte Dir ja klar sein, dass das Fahrzeug aus den USA mit Fracht und Zoll gerade mal 10.000,oo Euro kosten darf um den derzeitigen Marktwert nicht zu überschreiten.
Sofern man nicht gute Freunde oder Verwandte in übersee hat die vor Ort besichtigen und/oder eine Vorauswahl treffen die man dann selbst besichtigt würde ich meine Suche ganz klar in Europa fortsetzen und alle Objekte selbst in Augenschein nehmen - da kommt kein Suchender drum herum - warum glaubt uns das eigentlich keiner ?!?!?!

SUSI

P.S. Lies bitte alle Fragen die hier schon unter Kaufberatung gestellt wurden - und bei reiflicher Überlegung wird man auch zu dieser Erkenntnis kommen müssen !

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
hahe
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Beitrag von hahe »

...auch meine Oldtimer-Experten sagen immer: Kauf Dir ein Fahrzeug in gutem Zustand, denn in Summe kommt eine Restaurierung immer teurer!! Und je mehr da zu machen ist (z.B. grosse Rostschäden beseitigen), umso aufwendiger und teurer wird es. Daher ist es besser einen Mustang Cabrio in Europa zu suchen als "blind" so ein Fahrzeug ohne Prüfung und ohne Check aus den USA zu importieren.

Gruss
H.
strider82

Beitrag von strider82 »

Hallo,

danke für die Antworten.
Hatte ich mir schon so gedacht

Zu meiner Person. Ich heiße Martin bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen (gerade verregneten) Westerwald. Seit ich den Führerschein habe träume ich von einem classic Mustang convertible. Ich war schon 2 mal auf eurem int. Treffen. zuletzt vor kurzem in Siegen.

Am liebsten wäre es mir, wenn ich einen 65er oder 66er convertibel in einem Zustand bekommen würden, in dem ich ihn noch ca. 2 Jahre ohne Restauration fahren kann (nur im Sommer und nur ab und zu). Macht das überhaupt Sinn, oder gammelt einem das Pony dann in der Zeit unter den Händen weg? Welchen Preis muss man für so ein Objekt einkalkulieren bzw. was wäre ein guter Preis und was muss dann an dem Mustang alles stimmen?
65GT4V
Fuhrpark: daily's: MACAN / SHELBY GT 500
Collectibles: SHELBY GT-H / 72 Pantera / 26er Model T

Beitrag von 65GT4V »

Sollen wir Wetten abschließen ? Er wirds trotzdem tun

Ist wie an der Börse und beim Lotto spielen - " Gier frisst Hirn"

Bernd
VG Bernd

Ich hab mir die Gelassenheit eines Stuhls angewöhnt, der muss auch mit jedem A...h klarkommen :D
Dream 68
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Beitrag von Dream 68 »

Hi Martin ! willkommen im forum ! es kommt natürlich auch darauf an, was du ausgeben möchtest und kannst ! und dann würde ich den einfachsten und sichersten weg zuerst probieren. setz dich mit roy von american horse power (kontaktdaten hier im forum unter "händler") in verbindung, und sage ihm was du dir vorstellst ! ich selber kenne ihn nicht, aber einige mitglieder haben in der letzten zeit bei ihm gekauft, und alle waren sehr zufrieden ! und vielleicht gibt es ja inzwischen so eine art "forumsrabatt" .alle anderen möglichkeiten wie ebay, mobile oder usa-import, würde ich erstmal weit von mir schieben ! lies dich ein wenig durchs forum, dadurch werden viele deiner fragen schon beantwortet, denn dieses thema wurde schon oft und ausführlich behandelt !!! gruss lutz
Gruß Lutz
Bild
Driving scool

Beitrag von Driving scool »

Hallo Martin,

ich bin einer von denen, die beim Roy gekauft haben. Mein 66er Hardtop kommt aus den USA. Roy hat ihn für mich angeschaut und für gut befunden. Das wichtigste ist also das du 100 % Vertrauen in deinen Autohändler hast, denn er muß das richtige Objekt für dich beurteilen. Ich bin auf jeden Fall zufrieden. Ließ dich ein bißchen duchs Forum und bild dir deine Meinung. Ich denke dann kommst du genau wie ich zu dem Schluß das Roy von American Horse Power eine gute Wahl ist.
Viel Erfolg bei deiner Suche.

Grüße aus Münster
Heiner
SUSI

Beitrag von SUSI »

Hallo Martin (geht doch ) !

Wenn Du auf unserem Treffen warst: Roy hatte hier im Forum dieses Angebot eingestellt
/viewtopic.php?f=0&t=0
und das ist nun wirklich das Mindeste was Du kalkulieren mußt, die Cabrios im Zustand 2 (sollte bedeuten 5 Jahre fahren ohne das etwas gravierendes, außer Verschleißteilen zu machen ist) kosten in der Spitze bis zu 40.ooo,oo Euro.
Nur Du kennst Dein Budget wirklich - gehe auf keinen Fall darüber hinaus, denke immer daran: Der Weg ist das Ziel !
Der Weg aus dem WW ist auf keinen Fall so weit, dass Du nicht immer wieder den Kontakt zu den Siegener Schraubern suchen könntest und das soll bedeuten lieber einmal mehr fragen als eine so grosse Summe in den Sand zu setzen.

SUSI

P.S. Wenn ihr alle nicht wißt was ihr mit eurem Geld machen sollt, ich nehme es in Verwahrung bis ihr den Traummustang gefunden habt !
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“