Kaufhilfe?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Kaufhilfe?
Hallo erstmal. Ich bin dann mal wieder so ein Neuling der sich über den ein oder anderen Rat von Euch freuen würde. Also ich heiße Thomas, komme aus Aachen, bin 35 Jahre und suche schon etwas länger einen Mustang. Mein bisheriger Plan ist:für 12000-14000,-einen fahrbereiten, 67èr Coupe,V8, mit TÜV und H-Zulassung, erwerben. Die Grundsubstanz muß stimmen. Ich will Ihn erstmal über den Sommer fahren und ab dem Winter langsam aber sicher "fit halten"(machen). Seit 4 Monaten Suche ich recht intensiv. Es gab ein paar Interessante Angebote von Händlern aus Belgien und Holland,-die ich mir Vorort anschaute, hat aber irgendwie nicht gefunkt.Und war auch viel Schrott dabei. Zu meinen eigentlichen Fragen an Euch: Würdet Ihr in meinem Fall bei nem Händler kaufen? Vielleicht doch besser Schnäppchen von privat? Hat vielleicht sogar einer meinen Traum? Und viel wichtiger: Hat wer Erfahrung mit Carlifornia Trappenkamp? Habe 3 Mal Detailfotos und Video, auf Anfrage gesendet bekommen... war schon echt ein netter Kontakt, und die treffen irgendwie meine Preisvorstellungen am besten, Kann man davon ausgehen das die keinen Schrott verkaufen,-bzw. vorher ernsthaft feststellen ob sie Schrott verkaufen?? Mittlerweile zweifel ich schon daran in dieser Preisklasse überhaupt etwas relativ gescheites zu bekommen....Also würde mich freuen wenn mir einer Mut machen könnte. Bis dann ein nerviger Neuling!
Re: Kaufhilfe?
Hallo Thomas
du hast ja viele Fragen,ich mach mal die Willkommen im Forum und alles Gute bei deiner Suche.
Bei deinem Preis wird die Suche beim Händler wohl länger dauern,aber da du ja in Aachen wohnst ist dein Weg in Richtung Holland nicht weit und ich würde mich mal dort Umschauen,beim Kauf beim Händler hast du bei Problemen einen Ansprechpartner und die Möglichkeit den Wagen auf eine Hebebühne zu Fahren und dir alles genauer anzuschauen.
Frag doch mal den Roy,hier sind soviele Zufriedene Käufer da machst du sicher nichts Falsch.
G.Marko
du hast ja viele Fragen,ich mach mal die Willkommen im Forum und alles Gute bei deiner Suche.
Bei deinem Preis wird die Suche beim Händler wohl länger dauern,aber da du ja in Aachen wohnst ist dein Weg in Richtung Holland nicht weit und ich würde mich mal dort Umschauen,beim Kauf beim Händler hast du bei Problemen einen Ansprechpartner und die Möglichkeit den Wagen auf eine Hebebühne zu Fahren und dir alles genauer anzuschauen.
Frag doch mal den Roy,hier sind soviele Zufriedene Käufer da machst du sicher nichts Falsch.
G.Marko

Dann mal Danke fürs Willkomen-heißen. Also ich war ja schon bei ein paar Händlern in Holland (Westerlo, Nijmegen..) aber das richtige war nicht dabei. Dann stört es mich das die Autos, von einem selbst noch TÜV und H-Zulassungsfertig gemacht werden müssen. Und wer ist Roy? : Gruß Thomas
Hallo Thomas,
erst mal willkommen im Forum - und nur wer fragt bekommt auch Antworten
Der Oldtimerkauf ist sowohl von Privat als auch vom Händler eine "Vertrauenssache" jeder wird das angebotene Fahrzeug Lobpreisen und versuchen es zum bestmöglichen Preis zu verkaufen. Da du ja schon eine genaue Vorstellung hast und es ein 67iger Hardtop V8 sein soll ist hier eben mehr Geduld gefragt als bei einer offenen Suche.
Ich würde den Kopf nicht hängen lassen es kommen derzeit etliche Fahrzeuge auf den Markt da die wirtschaftlichen Umstände das Oldtimerhobby bei so manchem nicht gerade begünstigen.
Den von Marco erwähnten Roy findest du unten im Händlerbereich unter American Horse Power. Eigentlich ist für dich ja unser 29. Int. Mustang Meeting am 22.+23.5.10 in Siegen (1 1/2 Std. von dir entfernt) ein Pflichttermin, bei trockenem Wetter erwarten wir bis zu 250 Fahrzeuge aller Baujahre, dort gäbe es für dich dann Info satt.
SUSI
erst mal willkommen im Forum - und nur wer fragt bekommt auch Antworten
Der Oldtimerkauf ist sowohl von Privat als auch vom Händler eine "Vertrauenssache" jeder wird das angebotene Fahrzeug Lobpreisen und versuchen es zum bestmöglichen Preis zu verkaufen. Da du ja schon eine genaue Vorstellung hast und es ein 67iger Hardtop V8 sein soll ist hier eben mehr Geduld gefragt als bei einer offenen Suche.
Ich würde den Kopf nicht hängen lassen es kommen derzeit etliche Fahrzeuge auf den Markt da die wirtschaftlichen Umstände das Oldtimerhobby bei so manchem nicht gerade begünstigen.
Den von Marco erwähnten Roy findest du unten im Händlerbereich unter American Horse Power. Eigentlich ist für dich ja unser 29. Int. Mustang Meeting am 22.+23.5.10 in Siegen (1 1/2 Std. von dir entfernt) ein Pflichttermin, bei trockenem Wetter erwarten wir bis zu 250 Fahrzeuge aller Baujahre, dort gäbe es für dich dann Info satt.
SUSI
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1969 1/2 Plymouth Roadrunner A12
Moin Thomas
evtl.weiß ich ein super schickes blaues 67er Coupe, original California Black Plate, leider liegt es etwas über Deinem Budget denn es soll 16900 Euro inkl.TÜV/H-Abnahme kosten.
Ich hatte Bilder gesehen und kann Dir noch sagen: 289cui, C4 Automatik, schwarzes Interieur, Magnum 500 Felgen und Doppelrohrauspuffanlage - interesse?
Standort des Autos ist Lengede - Nolimits Classic Cars.
Kannst mir gerne ein PN oder E-Mail schicken.
Grüße Alex
evtl.weiß ich ein super schickes blaues 67er Coupe, original California Black Plate, leider liegt es etwas über Deinem Budget denn es soll 16900 Euro inkl.TÜV/H-Abnahme kosten.
Ich hatte Bilder gesehen und kann Dir noch sagen: 289cui, C4 Automatik, schwarzes Interieur, Magnum 500 Felgen und Doppelrohrauspuffanlage - interesse?
Standort des Autos ist Lengede - Nolimits Classic Cars.
Kannst mir gerne ein PN oder E-Mail schicken.
Grüße Alex
etwas über seinem Budget ist gut. Das sind, genau wie bei mir knapp 3000 Euro. In DM: fast 6000 DM die fehlen.........
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1969 1/2 Plymouth Roadrunner A12
Audi V8 hat geschrieben:etwas über seinem Budget ist gut. Das sind, genau wie bei mir knapp 3000 Euro. In DM: fast 6000 DM die fehlen.........
Also ich kann mich irren aber nach meiner Erfahrung sollten schon 15000 Euro für ein gutes Hardtop Coupe zur Verfügung stehen!
Klar kann man auch billiger kaufen aber wenn man dann anfängt ins Interieur, Komplettradsatz und Auspuffanlage zu investieren und womöglich ein anderes Coupe für knappe 3000 Euro mehr bekommen könnte wäre es doch eine Überlegung wert evtl. ein "fertiges" Auto zu kaufen - das ist jedenfalls meine Ansicht.
Grüße Alex
Also ich kann mich irren aber nach meiner Erfahrung sollten schon 15000 Euro für ein gutes Hardtop Coupe zur Verfügung stehen!
Klar kann man auch billiger kaufen aber wenn man dann anfängt ins Interieur, Komplettradsatz und Auspuffanlage zu investieren und womöglich ein anderes Coupe für knappe 3000 Euro mehr bekommen könnte wäre es doch eine Überlegung wert evtl. ein "fertiges" Auto zu kaufen - das ist jedenfalls meine Ansicht.
Grüße Alex
Hallo Audi V8,
du mußt nur lange genug warten, irgendwann schenkt dir bestimmt
jemand seinen Mustang
mfg
Dietmar mit Christine 65iger Conv.
jemand seinen Mustang
mfg
- TripleT
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
Christine hat geschrieben:Hallo Audi V8,
jemand seinen Mustang
mfg
Vielleicht auch noch mit ein paar Tankgutscheinen...
Timo
jemand seinen Mustang
mfg
Vielleicht auch noch mit ein paar Tankgutscheinen...
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

.......ich finde halt, wenn jemand davon spricht er hat möchte 14000 Euro ausgeben, es schon einen großen Unterschied ist wenn einem ein Wagen für 16900 Euro angeboten wird............das sind schon feine Unterschiede und ist nicht mehr im Rahmen des Suchenden. Und ob der Wagen dann "fertig" ist, kann man von Bildern auch nicht erkennen. Alex hat mir die Bilder gesendet und der Stang sieht auf den Bildern wirklich gut aus......ich werde bestimmt noch einen geschenkt bekommen...........sicherlich! Aber es geht hier nicht um mich sondern um den Treaderöffner. Der hat was von einer bestimmten Summe die er wohl zur Verfügung hat geschrieben, und das weicht in meinen Augen sehr von 16900 Euro ab!!!