habe da was gefunden, was mich interresiert

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
muemmel

habe da was gefunden, was mich interresiert

Beitrag von muemmel »

hallo und nochmals ein Danke an euch, für die herzliche Aufnahme hier.

ich habe da ein Mustang gefunden,der nur 50km entfernt steht (spart man auch nochmal ). Farbe und ausstattung ist so, wie er sein soll. die beschreibung sieht auch gut aus. ich hab am samstag ein termin, um ihn mal genauer unter die lupe zu nemen.
man sieht zwar nicht vielauf den bildern, aber ansehen kann ja nicht schaden. der preis wäre mit TÜV und H-Zulassung ( nicht enthalten), für mich in Ordnung, oder was meint ihr?

für mich persönlich muß er auch nicht Orginal sein, hauptsache H-Zulassung.

stefan

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
CandyAppleGT
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Re: habe da was gefunden, was mich interresiert

Beitrag von CandyAppleGT »

Meine Meinung zu dem Thema ist ja hinlänglich bekannt: Ein stinknormales Coupé, egal wie gut restauriert, hat niemals einen Marktwert von 20.000 Euro. Der aufgerufene Preis kann nur durch Auswürfeln entstanden sein (oder aufgrund utopischer Wunschvorstellungen des Verkäufers). Das ist ein Liebhaberpreis, bei dem du Geld kaputtmachst, und zwar deines, falls du ihn mal wieder würdest verkaufen wollen. Auf den ersten Blick fallen mir gleich die unterschiedlichen Felgen vorne und hinten auf, und die roten Sitze auf schwarzem Teppich passen nicht wirklich zusammen. Ansonsten sind keine Aussagekräftigen Bilder dabei...
Falls du ihn willst, fahr mit einem Experten hin und zalh die 20.000. Ich würd´s jedenfalls nicht machen. Der Wagen von AHP letztens sah mindestens genauso gut aus für die Hälfte des Preises. Ich habe meinen Fastback (das gesuchteste Model, 67/68!!!) für 4k mehr gefunden. Hallo?

Grüße,

Daniel
ChrisMR

Beitrag von ChrisMR »

würde sagen das 20 k fürn coupe ohne tüv schon krass viel ist. falls der wirklich zustand 2 hat (woher hat er die bewertung?!) kaufst du den trotzdem noch zu nem hohen kurs.

hast du möglichkeit nen spezi mit hin zunehmen?

mich macht halt stuzig, dass der 2 jahre lang aufgebaut wurde und dann ohne tüv verkauft wird....wer macht denn sowas?! mit tüv hätte der auch einen höheren verkaufspreis später.

bilder sagen auch mal NULL aus. zeigen nix besonderes und das noch nicht mal scharf. (okay, man sieht dass es kein corsa ist )
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

wer ein anständigen Wagen Verkaufen will macht auch Gute Bilder,so wie die brauchste auch gar keine.
Wenn der Verkäufer schreibt Aufwendig Restauriert verwundert das mit den Bildern noch mehr..
Was ist das für Reifen Vorn-OFF ROAD-?
Da der Wagen nur 50 KM von dir weg ist würde ich mal Hinfahren und schauen,du kannst in jedem Fall Erfahrung sammeln und dir die Problemzonen anschauen damit du beim Nächsten schon besser Bescheid weißt.
Nach den Bildern würde ich sagen so um die 12-13 TSD Euro Max.
G.M
Bild Bild
muemmel

Beitrag von muemmel »

am samstag fahr ich erstmal hin , um ihn mir genauer anzusehen. einen experten für mustangs hab ich leider nicht. glaube auch nicht, daß ich so schnell einen finden werde. oder hat jemand zeit?
wenn überhaupt, dann würde ich ihn nur mit tüv und H-zulassung nemen. der preis ist mir auch zu hoch, aber ist ja verhandlungsbasis.
was wäre er denn eurer meinung nach wert? , vorausgesezt die beschreibung und die qualität stimmt.
wenn er die reifen durch den tüv bekommt, könnte ich damit leben, auch mit dem teppich.
na mal sehen, wie er in orginal aussieht.
jedenfalls danke für die hinweise und die, die noch kommen. ich möchte ja auch gerne dazu lernen.

bilder wollte er noch reinstellen, keine ahnung wann.

stefan
Sash-83

Beitrag von Sash-83 »

Coupe für den Preis? warum nicht? Nur dann will ich dafür auch schon was geboten haben...
Wenn der Wagen so ist wie beschrieben, was ja heut zutage leider eher selten zutrifft, er die gefällt, und man im Preis noch was machen kann...
Ich würd auch auf jeden fall mal hinfahren. Dann siehst du ja auch, was der Verkäufer für´n Typ is und so...
muemmel

Beitrag von muemmel »

Sash-83 hat geschrieben:Coupe für den Preis? warum nicht? Nur dann will ich dafür auch schon was geboten haben...
Wenn der Wagen so ist wie beschrieben, was ja heut zutage leider eher selten zutrifft, er die gefällt, und man im Preis noch was machen kann...
Ich würd auch auf jeden fall mal hinfahren. Dann siehst du ja auch, was der Verkäufer für´n Typ is und so...

ja, daß mach ich auch. bin gespannt, welchen eindruck ich bekomme und was er an teilerechnungen, bildern der restauration und sonstiges anzubieten hat.
den bildern nach würd ich ihn auch nie kaufen, aber 50km ist vor der tür. ( in der mitte von Deutschland)

der motor wurde zerlegt( von wem auch immer, lass ich mir belegen) und das fahrwerk ist angeblich neu. Der lack ist neu ( mal sehen wie gut er ist). wenn dieses belegbar wäre, also mit rechnungen, dann muss man nur noch sehen wie gut alles ausgeführt wurde.

stefan
ChrisMR

Beitrag von ChrisMR »

mach doch bitte paar bilder und berichte uns von deiner begegnung
muemmel

Beitrag von muemmel »

ChrisMR hat geschrieben:mach doch bitte paar bilder und berichte uns von deiner begegnung

das mache ich gerne.

bin zwar kein mustang-kenner, kenne mich aber mit restaurierung von oldtimern ( zweiräder aus DDR-Zeiten und 2-tacktern seid 30 Jahren aus). Deswegen habe ich auch nichts an einem fertigen auszusetzen wenn die qualität stimmt, da ich weiß, was da an rarbeit drinn steckt.)
ich werde versuchen alles raus zu bekommen,um den zustand nach meiner meinung einschätzen zu können.
ob ich ihn kaufe, oder für wieviel, steht in den sternen.
jedenfalls freu ich mich auf die besichtigung und auf die beurteilung, die ich hier abgeben darf. ( soll ja auch annderen helfen, so,wie mir hier schon viele beiträge geholfen haben)

stefan
FrankenMustang72

Beitrag von FrankenMustang72 »

Also für mich passen Beschreibung und Bilder nicht zusammen. Wenn ich was für nen hohen Kurs verkaufen will, dann mach ich zumindest 1A Photos und nicht solche muschibubu Bildchen. Den Hammer find ich ja die unterschiedlichen Felgen. Und Innenraum schwarz und rot? Hallo? Und die Haubenpiercings... naja ich will mich mal nicht weiter dazu äußern.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“