Eure Einschätzung für angebotenen Mustang Cabrio

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
MrJingles

Eure Einschätzung für angebotenen Mustang Cabrio

Beitrag von MrJingles »

Hallo an alle ,

bevor ich Euch mein Anliegen vortrage, möchte ich ein Lob an dieses Forum und alle Nutzer aussprechen. Auf meiner Suche nach Informationen rund um das Thema Mustang bin ich hier schon sehr oft fündig geworden. Ich habe mich nun auch mal angemeldet, da ich mir derzeit überlege einen Mustang Cabrio aus den 60ern zuzulegen. Das Angebot ist ja doch erstaunlich umfangreich.Nach einigen Recherchen habe ich nun ein nettes Pony gefunden, das mir gefallen könnte. Ich würde gerne mit einen großen Fragenkatalog dort hinfahren. Und wer könnte mir diesen besser fühlen als die Experten hier im Forum? Also falls Ihr Lust und Zeit habt geht doch freundlicherweise mal diesem Link nach

http://www.euroconnection-cars.com/stoc ... &carId=220

und sagt mir, was Ihr von dem Angebot haltet bzw. worauf ich besonders achten sollte, wenn ich mir den Wagen am Samstag anschauen fahre.

Vielleicht hat alternativ von Euch ja noch jemand einen Tipp, wo ich derzeit ein schönes Mustang Cabrio vergleichbares Modell erstehen könnte. Schwarz fänd ich schon ne Nummer cooler...

Danke im Vorfeld für Eure HIlfe...
der Chris
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Re: Eure Einschätzung für angebotenen Mustang Cabrio

Beitrag von Doc Pony »

Hallo Chris
Willkommen im Forum und Danke für deine Netten Worte.
Den Mustang den du gefunden hast ist ein 6 Zylinder ich hoffe du hast das gesehen,den bekommst du im Wiederverkauf schwerer Los und Denk dran der Motorsound und die Leistung fehlen dir!!
Bevor du dich auf die Socken machst lass dir Bilder Schicken vom Unterboden Kofferraumtaschen etc... schicken,Empfehlenswert beim Cabrio Rückbank Komplett Raus und die Verstrebungen Nachschauen,in den Ecken Rostet der Stang gerne..und die Reperaturen beim Cabrio Kosten Richtig Asche.
Lass dich nicht immer von deiner Lieblingsfarbe oder Ausstattung leiten das sind sachen die man immer ändern kann,schau nach guter Substanz und Technik.
Es scheint das das Dash Board bei der Fahrerseite defekt ist,der Falsche Luftfilter ,weil der grösser war hat man die Verstrebung Rausgemacht,Typisch Amis

Aber Servo und Klima hat er schon mal
Viel Glück
G.Marko
Bild Bild
SUSI

Beitrag von SUSI »

Hallo Chris,

eine Kaufberatung haben wir ja auch auf der Clubhomepage siehe http://www.mustangclub.de - Kaufberatung.
Marco hat Dir schon wichtige Sachen aufgezählt, wenn der Verkäufer die Rückbank nicht ausbauen will, hilft auch eine Taschenlampe mit der Du bei heruntergefahrenen Fensterscheiben in die Fensterschächte leuchtest. Rost befindet sich gerne in den Innenkotflügeln hinten, wenn die Regenablauflöcher "zugeschmoddert" sind.
Mit einem kleinen Magneten (evtl. einfach das vom Kühlschrank für die Spickzettel nehmen) findet man in der Regel auch schnell erhebliche Spachtelmasse unter dem Lack.

Viel Glück
SUSI
FrankenMustang72

Beitrag von FrankenMustang72 »

Also ich finde den Preis v.a. wegen dem 6 Zylinder etwas zu hoch gegriffen.

Und ein Pony kauft man sich doch eigentlich u.a. oder v.a. wegen dem V8, oder?
CandyAppleGT
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Beitrag von CandyAppleGT »

Hallo!

Bitte schert preislich nicht alle Sechszylinder über einen Kamm! Ein Sechszylinder-Cabrio ist nicht mit einem Coupé zu vergleichen. Ich denke, der Preis ist ok, falls das Auto einwandfrei ist.

Grüße,

Daniel
classic-horses

Beitrag von classic-horses »

Sag mal, haben die über die Stoßdämpferaufnahmen und Domstreben lackiert?
stang67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Beitrag von stang67 »

man kauft keinen mustang wegen dem v8 sondern wegen dem geilen design
wer nur v8 fahren will hat nen schuss sich nen stang zu kaufen
die sind einfach zu teuer
v8 fahren geht günstiger und vorallem besser als mit nem stang

gruss marcus
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

stang67 hat geschrieben:man kauft keinen mustang wegen dem v8 sondern wegen dem geilen design
wer nur v8 fahren will hat nen schuss sich nen stang zu kaufen
die sind einfach zu teuer
v8 fahren geht günstiger und vorallem besser als mit nem stang

gruss marcus

seh ich auch so
G.M
Bild Bild
Audi V8

Beitrag von Audi V8 »

@marcus.......es gibt billigere Alternativen einen V8 zu fahren? Nenn mal welche! Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es dann schonmal kein Audi V8 sein kann. Der braucht mindestens genausoviel Benzin, Steuer kostet schonmal mehr und Versicherung auch. Ersatzteilpreise sind jenseits von gut und böse, Rost kriegt der auch trotz Vollverzinkung und die Wagen haben nun nach ca. 20 Jahren Klarlackproblem wo in den meisten Fällen eine Neulackierung ansteht. Manche Teile bekommst Du nicht mehr zu kaufen..........vom Anschaffungspreis her hast Du recht. Da liegen locker 10.000 Euro dazwischen. Aber die bekommst Du ja beim Wiederverkauf locker wieder rein.
FrankenMustang72

Beitrag von FrankenMustang72 »

wer nen geilen V8 fahren will und das günstig, für den hätte ich nen Tip:

MG ZT 260

Hat den V8 aus der letzten Mustang Generation drinnen und einfach nen geilen Sound...

Ok ok, bevor ihr mich steinigt... ich weiss, das ist kein Oldtimer ;o)

Ansonsten fällt mir noch folgendes ein:

Mir ist ein Mustang mit nem V8 um soviel lieber als einer mit V6, dass ich mir nen 6er erst gar nicht anschaue... ;o)

Ist nur meine rein pesönlich subjektive Meinung.

Wobei ich gestern rein zufällig über nen schuckeligen 57er Thunderbird Cabrio gestolpert bin.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“