Mustang R6 Hardtop
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Mustang R6 Hardtop
Habe mich gerade im FAQ, Kontakt zum Forum, neue User vorgestellt und bitte schon um Kaufberatung.
Da mein Budget eher begrenzt ist und in Italien die Versicherungen für hubraumstarke Autos hoch sind bin ich auf der Suche nach einem Mustang R6 der ersten Generation.
Wie ich so beim Durchstöbern im Web gemerkt habe sind vorwiegend V8 zu verkaufen, was auch verständlich ist.
Wer kann mir Tipps geben um mir meinen Traum zu erfüllen? Preise, worauf ich aufpassen muss, oder vielleicht weiß ja jemand einen der zu verkaufen ist.
Also der Mustang sollte nicht verbastelt und nicht gleich zu restaurieren sein, möchte ihn erstmal fahren.
Hier ein Link zu einem, der in Italien zu verkaufen ist.
http://www.autoscout24.it/Details.aspx?id=171297887
Da steht eigentlich vom Zustand nicht viel, nur auf Rechnung zu verkaufen, eventuell zu finanzieren, sofort lieferbar, gute Anlage, interessanter Preis, eventuell in Italien als ASI zugelassen (bei euch glaub ich H-Kennzeichen) 44000 meilen.
Danke für eure Hilfe
Alfred
Da mein Budget eher begrenzt ist und in Italien die Versicherungen für hubraumstarke Autos hoch sind bin ich auf der Suche nach einem Mustang R6 der ersten Generation.
Wie ich so beim Durchstöbern im Web gemerkt habe sind vorwiegend V8 zu verkaufen, was auch verständlich ist.
Wer kann mir Tipps geben um mir meinen Traum zu erfüllen? Preise, worauf ich aufpassen muss, oder vielleicht weiß ja jemand einen der zu verkaufen ist.
Also der Mustang sollte nicht verbastelt und nicht gleich zu restaurieren sein, möchte ihn erstmal fahren.
Hier ein Link zu einem, der in Italien zu verkaufen ist.
http://www.autoscout24.it/Details.aspx?id=171297887
Da steht eigentlich vom Zustand nicht viel, nur auf Rechnung zu verkaufen, eventuell zu finanzieren, sofort lieferbar, gute Anlage, interessanter Preis, eventuell in Italien als ASI zugelassen (bei euch glaub ich H-Kennzeichen) 44000 meilen.
Danke für eure Hilfe
Alfred
Re: Mustang R6 Hardtop
da fehlen die Bilder von den Problemzonen!
Unterboden,Kofferraum Türunterseiten etc
G.M
Unterboden,Kofferraum Türunterseiten etc
G.M

ja, habe schon eine Anfrage gemacht und auch von der VIN-Nummer. Sobald ich was habe stelle ich sie hier ein
so, habe noch ein paar Fotos erhalten, aber eben nicht von den Problemzonen...
stell sie mal ein:
http://img502.imageshack.us/img502/6938/p1070276q.jpg
http://img13.imageshack.us/img13/4162/p1030747r.jpg
http://img208.imageshack.us/img208/2416/p1030727q.jpg
werde schon noch andere verlangen...
laut VIN habe ich schon herausgefunden, dass der man die Farbe Springtime Yellow hatte.
was haltet ihr von diesem Fahrzeug?
lg
Alfred
stell sie mal ein:
http://img502.imageshack.us/img502/6938/p1070276q.jpg
http://img13.imageshack.us/img13/4162/p1030747r.jpg
http://img208.imageshack.us/img208/2416/p1030727q.jpg
werde schon noch andere verlangen...
laut VIN habe ich schon herausgefunden, dass der man die Farbe Springtime Yellow hatte.
was haltet ihr von diesem Fahrzeug?
lg
Alfred
Sorry aber außer Dicker Farbe sehe ich kaum was,die Bilder sind nichts,Unterboden Kofferaum Türunterseiten Rückbank Raus und Bilder machen!
der Vin Decoder sagt das
Warranty Number: 5T07T137784
Year: 5 1965
Plant: T Metuchen, NJ
Body Series: 07 2 Door Hardtop
Engine: T 200 1v I6
Unit: 137784 137784
Miscellaneous Vehicle Data
Body: 65A 2 Door Hardtop, Standard Interior
Color: 8 Springtime Yellow
Trim: 26 Black Crinkle Vinyl, Standard Interior
Date: 020
D.S.O: 22 Charlotte
Axle: 3 3.20:1, Conventional
Trans: 1 3-Speed Manual
G.M
der Vin Decoder sagt das
Warranty Number: 5T07T137784
Year: 5 1965
Plant: T Metuchen, NJ
Body Series: 07 2 Door Hardtop
Engine: T 200 1v I6
Unit: 137784 137784
Miscellaneous Vehicle Data
Body: 65A 2 Door Hardtop, Standard Interior
Color: 8 Springtime Yellow
Trim: 26 Black Crinkle Vinyl, Standard Interior
Date: 020
D.S.O: 22 Charlotte
Axle: 3 3.20:1, Conventional
Trans: 1 3-Speed Manual
G.M

habe nochmals im internet ein bisschen recherchiert und habe folgendes herausgefunden
war im themotorclub21.com jahre zuvor noch in gelb mit $ 9.950.- angeboten (habe den Verkäufer kontaktiert, aber der konnte mir keine Angaben mehr machen, weil zu lange her)
dann war er am 28/07/2008 im remarkablecars.com schon in rot lackiert um $ 12.995.- inseriert
in Italien taucht er erstmals im November 2009 um Euro 15.900.- dann im Dezember um Euro 12.900.- und jetzt um Euro 9.900.- auf (immer der gleiche Anbieter)
anbei ein foto wo er noch in den USA steht in der Farbe Springtime Yellow
dann in rot
am Türrahmen sieht man noch die gelbe Farbe
soll ich mir das Pony überhaupt ansehen um Euro 9.900.- (eine Fahrt ist ca. 180 km in 3 Stunden, weil keine Autobahn dorthin führt)
wenn ja, wie weit soll ich runter handeln
lg
Alfred
war im themotorclub21.com jahre zuvor noch in gelb mit $ 9.950.- angeboten (habe den Verkäufer kontaktiert, aber der konnte mir keine Angaben mehr machen, weil zu lange her)
dann war er am 28/07/2008 im remarkablecars.com schon in rot lackiert um $ 12.995.- inseriert
in Italien taucht er erstmals im November 2009 um Euro 15.900.- dann im Dezember um Euro 12.900.- und jetzt um Euro 9.900.- auf (immer der gleiche Anbieter)
anbei ein foto wo er noch in den USA steht in der Farbe Springtime Yellow
dann in rot
am Türrahmen sieht man noch die gelbe Farbe
soll ich mir das Pony überhaupt ansehen um Euro 9.900.- (eine Fahrt ist ca. 180 km in 3 Stunden, weil keine Autobahn dorthin führt)
wenn ja, wie weit soll ich runter handeln
lg
Alfred
...für knapp 10.000 Euro für diesen Mustang würde ich nicht nach Italien fahren. Da musst Du sicherlich mehr als 5.000 Euro an Reparaturen und Restaurierungen reinstecken. Für einen guten Mustang Coupe sollte man so 15.000 Euro einplanen - so sagten es meine Fachleute...
Gruss
H.
Gruss
H.
danke hahe,
habe ich mir auch gedacht...
habe inzwischen dem Roy von American Horse Power einen suchauftrag gegeben, mal schauen ob er was findet
lg
Alfred
habe ich mir auch gedacht...
habe inzwischen dem Roy von American Horse Power einen suchauftrag gegeben, mal schauen ob er was findet
lg
Alfred
kaltern67 hat geschrieben:habe inzwischen dem Roy von American Horse Power einen suchauftrag gegeben, mal schauen ob er was findet
lg
Alfred
da bist du in Guten Händen ,er wird sicher was Passendes finden
Wenn du auf der Durchreise bist an der A3 nach Holland meld dich mal wir wohnen in der Nähe da kannst du auf nen(Kaffee) vorbeikommen oder auch
G.Marko
lg
Alfred
da bist du in Guten Händen ,er wird sicher was Passendes finden
Wenn du auf der Durchreise bist an der A3 nach Holland meld dich mal wir wohnen in der Nähe da kannst du auf nen(Kaffee) vorbeikommen oder auch
G.Marko

Also auf den Bilder in Springtime Yellow sehe ich auf der Beifahrertür an der unteren Falzkante schonmal Rost. Wenn man sich die Schrauben, Lima-Halter, Krümmer, Scharniere im Motorraum ansieht, schließe ich eine Garage als Stellplatz in New Jersey aus. Bei 95 Regentagen im Jahr (Durchschnitt) ist das für so ein Wagen nicht gut.
Wenn ein Verkäufer noch nicht mal ein Bild von Unten schießen kann, gehe ich auf Anhieb von Rost aus.
Mein Fazit: Lass es, es seihe denn der Verkäufer reicht plötzlich Rostfreie Bilder von einem unbehandelten Unterboden nach.
Gruß
Tim
Wenn ein Verkäufer noch nicht mal ein Bild von Unten schießen kann, gehe ich auf Anhieb von Rost aus.
Mein Fazit: Lass es, es seihe denn der Verkäufer reicht plötzlich Rostfreie Bilder von einem unbehandelten Unterboden nach.
Gruß
Tim