Reservierung = 1500€ Anzahlung ???
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Reservierung = 1500€ Anzahlung ???
Frage, ist es normal, dass ein Händler für ein Fahrzeug, welches noch nicht mal im Lande ist,
1500 Euro Anzahlung für die Reservierung aufgrund der "hohen" Nachfrage verlangt?
Was haltet Ihr davon?
Hier der Link zum Fahrzeug/ Händler:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
1500 Euro Anzahlung für die Reservierung aufgrund der "hohen" Nachfrage verlangt?
Was haltet Ihr davon?
Hier der Link zum Fahrzeug/ Händler:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Re: Reservierung = 1500€ Anzahlung ???
So, der Händler hat nun eingelenkt und will doch keine "Reservierungsgebühr" oder Anzahlung. ;o)
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
FrankenMustang72 hat geschrieben:So, der Händler hat nun eingelenkt und will doch keine "Reservierungsgebühr" oder Anzahlung. ;o)
Ist das jetzt die Woche der Verrückten?? Oder schon der 1. April?
Zuerst der 68 GT und jetzt das hier...
Ein ganz normales Coupe ohne besondere Ausstattung mit hübscher, auffälliger Lackierung soll 18.500 EURO kosten??
Keine Scheibenbremsen, kein Schaltgetriebe, kein GT, keine nennenswerten Optionen - nix!
Dafür unfertige Auspuffanlage, krumme Heckklappe... und keinerlei Bilder von den Problemzonen.
Was soll denn so einen Preis gerechtfertigen?
Nicht im Ernst - oder?
Ich glaube ein Blick nach Holland ist angebracht.
mfg
Michael
Ist das jetzt die Woche der Verrückten?? Oder schon der 1. April?
Zuerst der 68 GT und jetzt das hier...
Ein ganz normales Coupe ohne besondere Ausstattung mit hübscher, auffälliger Lackierung soll 18.500 EURO kosten??
Keine Scheibenbremsen, kein Schaltgetriebe, kein GT, keine nennenswerten Optionen - nix!
Dafür unfertige Auspuffanlage, krumme Heckklappe... und keinerlei Bilder von den Problemzonen.
Was soll denn so einen Preis gerechtfertigen?
Nicht im Ernst - oder?
Ich glaube ein Blick nach Holland ist angebracht.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

-
- Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI
und der nächste fall...., tolle fotos aber kein einziges beispielswese vom motorraum und der technik allgemein ! und reservierungsanzahlung auf grund der hohen nachfrage..., das muss doch sofort stutzig machen ! wenn die nachfrage so hoch ist, und der wagen so top, dann bräuchte der händler ja keine bange zu haben, daß er das auto nicht los wird ! eher wenn der mustang hier ist und man dann beim check vor ort feststellt, daß wohl doch eher 12.000 realistisch wären, dann macht so eine anzahlung natürlich sinn....! wie gesagt, muss nicht sein, aber die wahrscheinlichkeit ist schon sehr hoch ! mich macht nur stutzig, daß nach so vielen warnungen und hinweisen von den "Erfahrenen" immer noch einige anhand von fotos am liebsten gleich zuschlagen würden ( das war jetzt allgemein gesprochen ! ) gruss lutz
Gruß Lutz

Hallo, zunächst mal vielen vielen Dank für die Tipps und Hinweise.
Leider kann man ja erstmal nur nach den Bildern gehen. Und was ich sonst so für 13-15.000 gesehen habe, gefällt mir eigentlich nicht.
Zudem ist es ja nicht das erste Gebrauchtauto bzw. Motorrad was ich kaufe.
Zu den Hinweisen:
Keine Scheibenbremsen - sind die wirklich so wichtig? laut aussage hier aus dem forum kann man auch ohne probleme drauf verzichten.
kein Schaltgetriebe - ist für mich kein muss. was ist fehleranfälliger? was ist authentischer?
kein GT - sorry für meine Laienfrage: was genau ist der Unterschied?
keine nennenswerten Optionen - nix! - was brauch ich denn zum fahren noch?
Dafür unfertige Auspuffanlage` - warum unfertig? auf anderen bildern die ich heute bekommen habe, ist bereits ein anderes heckabschlussblech zu sehen!
krumme Heckklappe - hab ich bemerkt. ausserdem ist die stossstange etwas schied.
... und keinerlei Bilder von den Problemzonen.
von welchen bereichen sollte ich mir photos zeigen lassen, bevor ich durch die gegend fahre?
achja. für 238 euro bekomm ich noch ein jahr garantie dazu.
würde mich über weitere tipps und hilfe sehr freuen!
Leider kann man ja erstmal nur nach den Bildern gehen. Und was ich sonst so für 13-15.000 gesehen habe, gefällt mir eigentlich nicht.
Zudem ist es ja nicht das erste Gebrauchtauto bzw. Motorrad was ich kaufe.
Zu den Hinweisen:
Keine Scheibenbremsen - sind die wirklich so wichtig? laut aussage hier aus dem forum kann man auch ohne probleme drauf verzichten.
kein Schaltgetriebe - ist für mich kein muss. was ist fehleranfälliger? was ist authentischer?
kein GT - sorry für meine Laienfrage: was genau ist der Unterschied?
keine nennenswerten Optionen - nix! - was brauch ich denn zum fahren noch?
Dafür unfertige Auspuffanlage` - warum unfertig? auf anderen bildern die ich heute bekommen habe, ist bereits ein anderes heckabschlussblech zu sehen!
krumme Heckklappe - hab ich bemerkt. ausserdem ist die stossstange etwas schied.
... und keinerlei Bilder von den Problemzonen.
von welchen bereichen sollte ich mir photos zeigen lassen, bevor ich durch die gegend fahre?
achja. für 238 euro bekomm ich noch ein jahr garantie dazu.
würde mich über weitere tipps und hilfe sehr freuen!
- Can81
- Fuhrpark: Mustang 1967 Cabrio
Hallo Harald und Katja,
bitte schaut Euch mal die Empfehlungen bei der Kaufberatung an
http://http://www.ponysite.de/fmcog/
Notiert Euch alles, pauckt es Euch rein. Die Problemzonen sind beim Mustang leider nicht so schnell zu erkennen wie beim Mustang (außer sie sind zu offensichtlich )
Das Übel liegt meistens unter dem Wagen, von daher ist eine Bilderserie von aussen zwar für das erste Gefühl schön, aber überhaupt nix aussagekräftiges.
Es gab auch schon Leute, die vor einem Wagen standen und das drangeschweißte Kreuz zur Stütze der Rostschäden unter dem Wagen nicht erkannt haben!
Was ich selbst als Erfahrung gesammelt habe und auch das werden Euch die Jungs und Mädels aus dem Forum immer sagen...nehmt einen Mustangerfahrenen mit zur Besichtigung. Fragen kostet nix und es gibt ja immerhin auch nen MünchnerStammtisch!
Schaut Euch unter dem Wagen alle Querträger der Karosserie an und greift mit den Fingern in die Löcher. Kommt braune Sülze raus = nicht gut!
Schaut Euch die Türen von unten an.
Schaut an die Seitenschweller. Wenn diese weit auseinanderstehen hat sich hier schon was zwischengesetzt.
Und schaut vor allen Dingen an die hinteren Radläufe und im Kofferraumabteil in die Seitentaschen. Da gammelt es nur zu gerne.
Und wenn der Händler ehrlich ist, lässst er Euch auch in die Lufteinlässe vor der Windschutzscheibe mal einen Eimer Wasser reinschütten. Wenn Ihr dann im Wageninneren , im Fußraum kein Wasser entgegenkommt sind auch die Cowl Vents dicht. Das solltet Ihr auf jeden Falll überprüfen!!!
Das sind Punkte, an denen ich mich leicht entlang hangeln konnte. Für die Technik braucht ihr aber jemanden!!!!
Aber habe eben auch gelesen, dass der Erwin dabei ist. Das passt ja schon mal!
Viel Erfolg!!!
bitte schaut Euch mal die Empfehlungen bei der Kaufberatung an
http://http://www.ponysite.de/fmcog/
Notiert Euch alles, pauckt es Euch rein. Die Problemzonen sind beim Mustang leider nicht so schnell zu erkennen wie beim Mustang (außer sie sind zu offensichtlich )
Das Übel liegt meistens unter dem Wagen, von daher ist eine Bilderserie von aussen zwar für das erste Gefühl schön, aber überhaupt nix aussagekräftiges.
Es gab auch schon Leute, die vor einem Wagen standen und das drangeschweißte Kreuz zur Stütze der Rostschäden unter dem Wagen nicht erkannt haben!
Was ich selbst als Erfahrung gesammelt habe und auch das werden Euch die Jungs und Mädels aus dem Forum immer sagen...nehmt einen Mustangerfahrenen mit zur Besichtigung. Fragen kostet nix und es gibt ja immerhin auch nen MünchnerStammtisch!
Schaut Euch unter dem Wagen alle Querträger der Karosserie an und greift mit den Fingern in die Löcher. Kommt braune Sülze raus = nicht gut!
Schaut Euch die Türen von unten an.
Schaut an die Seitenschweller. Wenn diese weit auseinanderstehen hat sich hier schon was zwischengesetzt.
Und schaut vor allen Dingen an die hinteren Radläufe und im Kofferraumabteil in die Seitentaschen. Da gammelt es nur zu gerne.
Und wenn der Händler ehrlich ist, lässst er Euch auch in die Lufteinlässe vor der Windschutzscheibe mal einen Eimer Wasser reinschütten. Wenn Ihr dann im Wageninneren , im Fußraum kein Wasser entgegenkommt sind auch die Cowl Vents dicht. Das solltet Ihr auf jeden Falll überprüfen!!!
Das sind Punkte, an denen ich mich leicht entlang hangeln konnte. Für die Technik braucht ihr aber jemanden!!!!
Aber habe eben auch gelesen, dass der Erwin dabei ist. Das passt ja schon mal!
Viel Erfolg!!!
Tschööö mit Ö
Can

Can

-
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI
Na ja, bider vom motorraum, lenkung etc.wären schon wichtig und aussagekräftig ! und trommelbremse ist nicht gleich trommelbremse, meine gingen garnicht, bremswirkung vorne irgendwie gleich null.bremszylinder getauscht, bremstrommeln und belege getauscht, keine verbesserung.scheibenbremsen und bremskraftverstärker (ohne gings auch nicht viel besser)nachgerüstet...siehe da 1A !!!kosten lagen irgend wie bei 2.000 ! ausserdem hebt so etwas den wert, bei 18.500 ohne scheiben ist das ganz schön hoch, da müßte dann alles andere aber schon wirklich in ordnung sein. wenn man allerdings bedenkt das der händler auch noch gut dran verdienen will und die fracht und zollkosten noch abgehen (und eventuell die tüv und h-zulassungskosten) dann hat der wagen im amiland vielleicht 12.000 dollar gekostet und da kann man kein top auto erwarten. das sollte man zumindestens bedenken ! da du ja aber zum glück nichts angezahlt hast, kannst du dir ja mit eigenen augen ein bild machen...und dann entscheiden gruss lutz
Gruß Lutz

naja ich hab ja schon im anderen thread geschrieben, dass ich die MwSt. ziehen kann. somit bleiben 15500 übrig und der Händler macht TÜV neu und H Zulassung. Welche Werte müssen denn die Bremsen erreichen, damit er TÜV bekommt? Ehrlich gesagt bin ich von den ganzen Hinweisen etwas geschockt. Hab mich auch schon in NL nach nem passenden Fahrzeug umgesehen. Nur die liegen dann auch bei 15000 und mehr. Und nem Händler in D so ca. 200Km von mir entfernt kann ich mal eher auf die Nerven gehen, als nem Holländer. Hab jetzt mal den Händler nach Fotos vom Motorraum, den Achsen, etc. gefragt. Mal sehen ob das was kommt. Ich halte Euch auf dem laufenden.
Und ja, ich gestehe: mir gefällt die auffällige Lackierung, v.a. weil es als Werbefahrzeug dienen soll und auch vermietet wird.
Und ja, ich gestehe: mir gefällt die auffällige Lackierung, v.a. weil es als Werbefahrzeug dienen soll und auch vermietet wird.
Der Händler hat mir soeben geantwortet:
"Hallo Herr XY,
das ist mir auch aufgefallen, die Heckklappe, bzw. die Spaltmaße allgemein sind bei ALLEN Mustangs nie besonders gut gewesen. das sind kleine optische Details, wie auch die Stossstange die sich leicht justieren lassen, dies kann ich machen lassen , wenn der Wagen hier ist. Die Auspuffanlage ist fertig, es waren vorher gar keine Schalldämpfer drin(wie oft in den USA) , die hat mir der Verkäufer nachträglich angeschweisst.sonst würde er nicht durch den TÜV kommen - Endtöpfe sind also neu.
Ich melde mich morgen bei ihnen telefonisch , persönlich kann man solche Dinge besser besprechen."
was sagt man dazu? bzw. was meint ihr dazu?
"Hallo Herr XY,
das ist mir auch aufgefallen, die Heckklappe, bzw. die Spaltmaße allgemein sind bei ALLEN Mustangs nie besonders gut gewesen. das sind kleine optische Details, wie auch die Stossstange die sich leicht justieren lassen, dies kann ich machen lassen , wenn der Wagen hier ist. Die Auspuffanlage ist fertig, es waren vorher gar keine Schalldämpfer drin(wie oft in den USA) , die hat mir der Verkäufer nachträglich angeschweisst.sonst würde er nicht durch den TÜV kommen - Endtöpfe sind also neu.
Ich melde mich morgen bei ihnen telefonisch , persönlich kann man solche Dinge besser besprechen."
was sagt man dazu? bzw. was meint ihr dazu?
-
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI
Na ja, geschockt sollt ihr nicht sein, nur gewarnt ! bin gespannt ob da noch fotos kommen ? und mit den werten ist das manchmal so eine sache, meiner hatte auch tüv bekommen und die werte waren wohl akzeptabel (auf der rolle ), aber auf der strasse hat er halt absolut versagt, so wollte ich nicht fahren....gruss lutz
Gruß Lutz