Ein Mustang soll es werden.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Twist

Ein Mustang soll es werden.

Beitrag von Twist »

Hallo zusammen,

Beim Stoebern im Netz bin ich auf euer schoenes Forum gestossen uns sehr positiv von der Beitragsqualitaet hier ueberrascht! Daher also auch meine Anmeldung.

Kurz zu mir: wie viele hier, hat auch mich der Mustang gepackt. Besonders gefallen mir die fruehen Baujahre bis 66. Ich bin knapp 10 Jahre juenger als die guten Ponies und lebe seit einiger Zeit mit Familie am Dreilaendereck.

Ich spiele immer ernsthafter mit dem Gedanken mir mittelfristig einen solchen Schatz zuzulegen. Im Moment favorisiere ich einen convertible. Als alter VW T3 Pilot ist mir das Schrauben nicht ganz fremd, ich moechte allerdings moeglichst wenig Zeit unter, dafuer mehr Zeit im Auto verbringen. Dementsprechend suche ich ein Fahrzeug im Zustand 2 oder besser 2+. Budget, na mal sehen aber realistisch sind wohl 20K aufwaerts?

Ob 6Zyl oder V8, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Grundsaetzlich lege ich nicht sehr viel Wert auf viel Power aber nen bisschen blubbern ist natuerlich schoen! Auch bei der Schaltung bin ich mir noch nicht sicher. Manual oder Automatic? Mehr Fahrspass wuerde ich bei einem Schaltwagen vermuten, die sind nur leider selten und ich weiss nichts ueber die Standfestigkeit.

Wahrscheinlich auch durch meine T3 Vergangenheit bedingt, bin ich chronisch skeptisch, was "gute" Angebote angeht und vermute hinter jedem Angebot eine Mogelpackung. Hier im Forum wird oft sehr gut ueber Geevers gesprochen. Wie habe ich mir das vorzustellen, wuerdet ihr ssagen, da bekomme ich ehrliche Mustangs (wenn auch nicht als Schnaeppchen), die halten was Geevers verspricht?

Nun, ihr seht, ich stehe noch am Anfang aber vielleicht kann ich in diesem Thread die eine oder andere interessante Lektion zu dem Thema lernen.

Besten Gruß,

Twist
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Ein Mustang soll es werden.

Beitrag von 68GT500 »

Hi Twist,

erst mal willkommen hier!

Ich finde es mal richtig erfrischend, dass sich jemand mal wieder ordentlich vorstellt...

Die beiden Punkte die Du ansprichst sorgen auf so gut wie jedem Mustang Stammtisch für kontroverse Diskussionen:
Schaltung vs. Automat
Dass kannst ausschließlich Du für Dich entscheiden. Es gibt viele Mustang Fahrer, die auf die Automatik schwören und andere (wie ich) die keinen Mustang ohne Schaltgetriebe haben möchten. Reine persönliche Präferenz - technisch sind beide völlig ok und problemlos.

6 Zyl vs. V8
Auch das ist eine Glaubensfrage.
Ich würde aber auf keinen Fall einen 6er nehmen, wenn dein Herz nach einem V8 schreit. Damit würdest Du nicht glücklich werden.
Ansonsten haben beide ihre Vor und Nachteile.
Der 6er eher der gemütliche und erstaunlich sparsame Cruiser - aber keinesfalls unter motorisiert.
Günstiger im Preis.
Der V8 bringt halt die ganze V8 Aura mit sich - blubber Sound inklusive.
Teurer.

mfg

Michael

Steht da nicht gerade eine schönes 6 Zyl. Cabrio zum Verkauf??
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Hallo Twist
viewtopic.php?f=15&t=2540
mit der Motorisierung mußt du wissen was du willst,ich habe auch einen 6 Banger den man Auspuff Technisch etwas Pimpen kann und auch ganz gut Klingen.
Die fehlende Motorleistung und Drehmoment bekommst du nicht,sowie auch der Verkauf eines 6 Zylinders schwieriger ist.
G.M
Bild Bild
Dream 68
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Beitrag von Dream 68 »

Hallo Twist ! willkommen im forum der positiven"beitragsqualität" !! schöne vorstellung, leider nicht immer üblich ! viel glück bei deiner suche, und was im endeffekt beser ist, muß jeder für sich selbst entscheiden !! auf jeden fall zeit lassen und sich informieren bis man weiß nach was man suchen möchte !! gruss lutz
Gruß Lutz
Bild
Twist

Beitrag von Twist »

Dank Euch schon mal!

Doc, der Mustang sieht sehr schick aus! Wenn der jetzt noch hell waere, muesste ich mir schon fast Sorgen machen, ob ich wirklich in Ruhe weitersuchen kann :)

Ich werde vielleicht morgen mal zu Geevers fahren, einfach um mir mal ein paar Wagen anzusehen und ein Gefuehl fuer die Sache zu bekommen. Bevor es dann ernsthaft los geht, brauche ich eh erst eine Garage. Ich muss gestehen, ich habe noch nie in einem Pony gesessen! Weiss gar nicht ob ich mit meinen 1.97 da reinpasse. Aber ich hatte mal einen 74er Datsun Y120, in den hab ich auch - mehr oder weniger - reingepasst.

So long,

Tiwst
Christine

Beitrag von Christine »

Hallo Twist,

willkommen im Forum. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließend und finde es klasse,wenn jemand nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt und mit den Sätzen "Ich brauch, und ich will" beginnt sondern sich erstmal ordentlich vorstellt.

Ich habe vor 3 Jahren bei Geevers mein 65iger Conv. begutachtet und anschließend gekauft.
Geevers Junior war sehr nett und hat mich bei einem Gespräch sehr ordentlich und vorallem
ehrlich beraten. Geevers weiß was die Wagen wert sind und du wirst garantiert kein großes
Schnäppchen finden aber mit großer Wahrscheinlichkeit ein ehrliches Preis/Leistungsverhältnis (genauso wie auch bei AHP in NL).
Im Internet findest du seine aktuelle Auswahl. Du solltest allerdings beachtet das seine Zustandsbezeichnung "sehr gut" etwa der deutschen Bewertung 2-3 entspricht. d.h.
bei einem V8 Cabrio in ordentlichem Originalzustand ca. 20000,-- Anschaffung plus Umbau; 10000,-- EUR für H-Kennzeichen, Resto; Technik, Lack und etwas Teile.
Deine Arbeitszeit nicht eingerechnet.

Mein Standardsatz: NL ist eine gute Kaufadresse; Lass dir Zeit; nimm einen Profi mit und
sag auch mal "Nein" beim ersten Fahrzeug auch wenn`s schwer fällt.

gruss
Dietmar mit Christine 65iger Con.
(Hallo Erwin, ich bin fertig mit meinem Pony )
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Hi Dietmar
dann her mit den Bildern?

Hallo Twist
bei deiner Größe könnte das schwierig werden denn die meisten greifen dann auf ein späteres Bj.mit mehr Platz.
Du kannst aber die Sitzschienen verlängern bei den Earlys.
Das hatte auch ein Clubkollege gemacht der war beim Kuppeln immer an den Blinker gekommen
G.M
Bild Bild
SUSI

Beitrag von SUSI »

Hallo Twist !

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum !
Ich hoffe, dass wir noch viele Fans mit deiner freundlichen Art ansprechen, daran arbeitet der Club auch hier im Forum, immerhin schon seit fast 25 Jahren.
Respekt vor der Meinung anderer und sachliche Antworten sollen eigentlich selbstverständlich sein.

So kann ich mich den Vor"schreibern" nur anschließen - Augen auf beim Mustangkauf und immer die Ruhe bewahren. Es kommt der Tag da "strahlt" einem ein Fahrzeug geradezu an und wenn dann der Preis noch stimmt sollte man zuschlagen.

Ach ja, wir wären kommenden Samstag in Aachen, bei einem Clubfreund, bei Interesse an einem Treff sende doch mal eine PN.

SUSI
Twist

Beitrag von Twist »

Hallo mal wieder,

aus meinem Ausflug zu Geevers ist leider nichts geworden, da die am Samstag schon Nicolaus gfefeiert haben. Ein ander mal also.

Doc, Sitzschiene verlaengern klingt ja schon mal nach einer Option! Ist denn Geevers auch eine gute Adresse in Sachen Werkstatt oder machen die nur den Verkauf? Ich bin dem Basteln nicht abgeneigt, aber meine Zeit ist meist knapp. Eine gute Werkstatt in der Naehe waere also schon ne gute Sache.

Dietmar, 30k meinst du, muss man fuer nen guten fruehen convertible ausgeben? Das waere auch so das, was mein Eindruck vom Markt im Moment ist. Ein paar Bilder von deinem Baby (sie heisst Christine? Oder ist das die Beifahrerin :) ??) waeren schick! Poste doch mal welche.

SO long,

Gruß,

Twist
Twist

Beitrag von Twist »

Falls von euch in naechster Zeit einer von bei Geevers vorbeischaut, die drei hier finde ich (soweit man es auf den Bildern sehen kann) sehr schick:

http://www.geevers-classics.nl/2008/ind ... etLang=oke

Falls die mal jemand in natura zu sehen bekommt, freue ich mich ueber Meinungen!

Euphorie und Ungeduld - eine schreckliche Kombination :)

Besten Dank,

Twist
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“