Ein Neuling hat Fragen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Fritzchen

Ein Neuling hat Fragen

Beitrag von Fritzchen »

Hallo erstmal!
Ich will mir nun einen langersehnten Wunsch erfüllen und mir einen Mustang kaufen. Das Budget soll so ca. 15000 Euro sein und es soll ein V8 Hardtop Coupè sein. Kaufberatungen habe ich ebenfalls studiert, so das mir nicht alle Mängel gänzlich unbekannt sind. Das schwierigste wird aber wohl sein, einen Mustang zu finden, der mich vom Hocker reisst.
Ich habe letztends auch einen angeschaut, jedoch ein `66er 6-Zylinder HT-Coupè, das komplett auf V8 umgebaut wurde (Bremsen , Achsen, etc...) . Es soll 19.000Euro kosten. Der Zustand ist gut und die gesamte Technik wurde überholt. Der Verkäufer meinte aber, das es im Hinblick auf einen evtl. Wiederverkauf keinen so hohen Preis erzielen würde, wie ein originaler V8. Stimmt das? Sollte man sich gleich einen originalen V8 kaufen? Was kostet ein V8 Hardtop Coupè (`66er oder `68erer) in Zustand 3, bei dem man die nächsten 2 Jahre sorgenfrei fahren kann, ohne jede Woche drunter zu liegen? Ich wäre über Tipps der erfahrenen Mustangfahrer dankbar.
Gruß
SUSI
Beiträge: 2326
Registriert: Di 3. Apr 2007, 09:51

Re: Ein Neuling hat Fragen

Beitrag von SUSI »

Hallo Fritzchen ! ( Lustiger Name)

Willkommen hier im Forum und jetzt versuch ich mal Deine "Gretchenfragen" zu beantworten.
Wiederverkaufswert eines Originalfahrzeuges immer höher als ein Nachbau. (Ehrlicher Verkäufer)
Es hilft Dir nicht wenn der Verkaufswert eines 65-68iger Hartdop im Zustand 2 derzeit zwichen 15.-und 20.000 Euro liegt wenn Du ein Limit von 15.000,00 hast. Der Markt regelt derzeit Angebot und Nachfrage ziemlich wirr durcheinander (die derzeitige schwere Wirtschaftslage bringt Verkäufer die "müssen" und Käufer die "wollen") aber man sollte immer noch Geld in der Rückhand haben um Schönheitsreparaturen und Verschleißteile ohne stöhnen ersetzen zu können, es handelt sich schließlich um einen Oldie.
Ich würde ganz in Ruhe den Rest der Saison mit dem Besuch von US-Car Treffen verbringen, mir alle möglichen Infos holen und da man um eine Besichtigung der Angebote eh nicht umhin kommt, schon mal den einen oder anderen Euro für Benzingeld beiseite legen.
Wenn Du etwas zur Besichtigung gefunden hast, frag hier im Forum nach ob jemand mitfährt evtl. ergibt sich da ja was.

Viel Spaß bei der Suche "Der Weg ist das Ziel "

SUSI
GC-33

Re: Ein Neuling hat Fragen

Beitrag von GC-33 »

Hallo Fritzchen (goldig),

am 29. August ist das großes Shelby-Mustang Treffen in Birr (CH) am Flugplatz - schaust Du hier: http://mustangclubgermany.forumz.cc/vie ... =19&t=2241
Der Weg vom Kreis Rottweil wäre mal eine Überlegung wert.

Bei solchen Treffen stehen meistens ein oder mehrere Fahrzeuge zum Verkauf. Wenn nicht, dann hast Du aber die Gelegenheit mal richtig zu "schnuppern". Etliche der hier vertretenen User werden auch dort sein.

Falls Du dort hinfahren willst, dann könnten wir "Fritzchen" an die Hand nehmen. mußt Dich halt nur zu erkennen geben.
Gruß Günter
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“