6 Zylinder nehmen??
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
6 Zylinder nehmen??
Hallo Mustang-Fans,
schon von Kindheit an hab ich für Corvette und Mustang geschwärmt. Nachdem mich das Oldtimer-Hobby bislang eher zu luftgekühlten 6 Zylinder-Boxern aus Zuffenhausen geführt hat, ,bin ich jetzt dran, mich dem Mustang zuzuwenden. Das Design ist einfach klasse und das V8 feeling sowieso.
Beim Durchforsten von mobile etc. und der Seiten im Web ist mir aufgefallen, dass die V8 absolut dominieren, was ja schon verständlich ist. Trotzdem mal die Frage, was ihr vom 6 Zyl. mit 200 cui und den 120 PS haltet. Kann man damit auch leben, wenn einem jetzt wie mir mehr das Auto als originalgetreuer Oldtimer wichtig ist und weniger die Power? Wie ist denn so das Image der 6 Zyl. Modelle und die Nachfrage auf dem Markt?
bei mobile hab ich diesen günstigen 66er entdeckt. Innenraum und Motorraum sehen ordentlich aus, nach meiner Erfahrung immer ein gutes Zeichen, wie der Besitzer mit dem Wagen umgegangen ist und für den Gesamtzustand.
Was haltet ihr von dem Angebot?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK
Danke für eure Infos und Gruß
Carlo
schon von Kindheit an hab ich für Corvette und Mustang geschwärmt. Nachdem mich das Oldtimer-Hobby bislang eher zu luftgekühlten 6 Zylinder-Boxern aus Zuffenhausen geführt hat, ,bin ich jetzt dran, mich dem Mustang zuzuwenden. Das Design ist einfach klasse und das V8 feeling sowieso.
Beim Durchforsten von mobile etc. und der Seiten im Web ist mir aufgefallen, dass die V8 absolut dominieren, was ja schon verständlich ist. Trotzdem mal die Frage, was ihr vom 6 Zyl. mit 200 cui und den 120 PS haltet. Kann man damit auch leben, wenn einem jetzt wie mir mehr das Auto als originalgetreuer Oldtimer wichtig ist und weniger die Power? Wie ist denn so das Image der 6 Zyl. Modelle und die Nachfrage auf dem Markt?
bei mobile hab ich diesen günstigen 66er entdeckt. Innenraum und Motorraum sehen ordentlich aus, nach meiner Erfahrung immer ein gutes Zeichen, wie der Besitzer mit dem Wagen umgegangen ist und für den Gesamtzustand.
Was haltet ihr von dem Angebot?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK
Danke für eure Infos und Gruß
Carlo
Hallo Carlo
Willkommen im Forum und viel Spass dabei.Habe auch einen 6 Zylinder und bin zufrieden und für mich und meine Familie reicht die Motorleistung locker aus.Im Wiederverkauf gehen die kleinen Ponys nicht so gut,aber du willst ihn ja Fahren,und eine umrüstung auf einen ist möglich.Bei Clubtreffen wirst du schon manchmal belächelt aber du willst ja anders sein als andere .
Hab auf die schnelle gesehen das die Klima keine Orginale ist,schau dir den Wagen genau an oder such dir Leute aus deiner Gegend hier im Forum die dich begleiten und dich vor bösen Überaschungen bewahren.
Gruß Marko
Willkommen im Forum und viel Spass dabei.Habe auch einen 6 Zylinder und bin zufrieden und für mich und meine Familie reicht die Motorleistung locker aus.Im Wiederverkauf gehen die kleinen Ponys nicht so gut,aber du willst ihn ja Fahren,und eine umrüstung auf einen ist möglich.Bei Clubtreffen wirst du schon manchmal belächelt aber du willst ja anders sein als andere .
Hab auf die schnelle gesehen das die Klima keine Orginale ist,schau dir den Wagen genau an oder such dir Leute aus deiner Gegend hier im Forum die dich begleiten und dich vor bösen Überaschungen bewahren.
Gruß Marko

-
- Fuhrpark: 67er Mustang Covertible V8
65er Schlüter S650V R4
79er Schlüter Super 2000 R8
79er VW Iltis R4
78er Honda CBX R6
83er Honda Bol'dOr R4
81er Fiat X1/9 R4
2012 Lancia Voyager V6
2015er MB Electric Drive
Hi Marko und Stefan,
danke für eure Hinweise! Im Motorraum scheint mir der rechte Federbeindom oder was das ist eine Mordsdelle zu haben, kann das sein? Sieht so aus, als hätte der Mustang mal rechts vorne intensive Feindberührung gehabt, oder
Na, werd mir das Kisterl mal am Wochenede angucken, steht genau vor der Haustür Heilbronn
Kann man für so 15k Euro ehrliche Wagen in echtem Zustand 3 erwarten (Coupes)?
Gruß Carlo
danke für eure Hinweise! Im Motorraum scheint mir der rechte Federbeindom oder was das ist eine Mordsdelle zu haben, kann das sein? Sieht so aus, als hätte der Mustang mal rechts vorne intensive Feindberührung gehabt, oder
Na, werd mir das Kisterl mal am Wochenede angucken, steht genau vor der Haustür Heilbronn
Kann man für so 15k Euro ehrliche Wagen in echtem Zustand 3 erwarten (Coupes)?
Gruß Carlo
Hallo Carlo,
willkommen im Forum.
Der Mustang sieht auf den Bildern recht gut aus. Bilder können aber auch ganz schön täuschen.
Die Beule am Federdom ist normal, wobei ich dir nicht sagen kann weshalb.
Ein Freund von mir hat einen 200cui I6 und ist ganz zufrieden damit. Fahrleistung sind auch absolut akzeptabel. Ein Cruiser halt.
Schau ihn dir an und wenn du weitere Fragen hast, frag einfach
Gruß
Robert
willkommen im Forum.
Der Mustang sieht auf den Bildern recht gut aus. Bilder können aber auch ganz schön täuschen.
Die Beule am Federdom ist normal, wobei ich dir nicht sagen kann weshalb.
Ein Freund von mir hat einen 200cui I6 und ist ganz zufrieden damit. Fahrleistung sind auch absolut akzeptabel. Ein Cruiser halt.
Schau ihn dir an und wenn du weitere Fragen hast, frag einfach
Gruß
Robert
-
- Fuhrpark: 67er Mustang Covertible V8
65er Schlüter S650V R4
79er Schlüter Super 2000 R8
79er VW Iltis R4
78er Honda CBX R6
83er Honda Bol'dOr R4
81er Fiat X1/9 R4
2012 Lancia Voyager V6
2015er MB Electric Drive
Hallo Carlo
Meiner Meinung nach schon. Da stehn aber nur 11000.
Schau ihn Dir mal an und wenn er Dir gefällt, solltest Du versuchen, jemanden mit Ponyerfahrung mitzunehmen.
Aber laß den Motor erst mal nicht an, da hat sich schon so manches rational denkendes Hirn (meins auch) abgeschaltet
Viel Glück
Meiner Meinung nach schon. Da stehn aber nur 11000.
Schau ihn Dir mal an und wenn er Dir gefällt, solltest Du versuchen, jemanden mit Ponyerfahrung mitzunehmen.
Aber laß den Motor erst mal nicht an, da hat sich schon so manches rational denkendes Hirn (meins auch) abgeschaltet
Viel Glück
Mit tierfreundlichen Grüßen
Stefan
Stefan
- stang67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer
BSA Bantam
usw
hi
wenn dir das design gefällt
reicht dir auch ein 6banger
wenn er richtig eingestellt ist
ist er sehr zuverlässig
und performt von unten ganz gut oben geht ihm halt die puste aus
vorallem als schalter geht er gut
und ist sparsam
tunning teile sind dünn gesäht und teuer
schwachstelle am motor ist der gusskrümmer -meist verzogen und undicht
da geht kein weg an nem fächerkrümmer vorbei
der verbessert auch gleich den sound denn der passt nicht zu dem tollen design
im vergleich zum porsche wirste aber mit nem 6er nicht zufrieden werden
in deinem preisbudget habe ich gerade erst auf mobile oder autoscout ein cabrio gesehen
wäre meine erste wahl-aber jeder wie er will
ein v8 lässt sich besser und teuerer verkaufen-deshalb lässt sich bei den 6er öfter mal ein schnäppchen machen-.die will fast keiner
für 15000.- sollte sich aber auch ein schöner v8 finden
ich hab beides
und fahre beide gerne
gruss marcus
nebenbei bemerkt wirste auf treffen kaum 6banger finden
jeder will v8
tip fürs tunning
http://www.fordsix.com
wenn dir das design gefällt
reicht dir auch ein 6banger
wenn er richtig eingestellt ist
ist er sehr zuverlässig
und performt von unten ganz gut oben geht ihm halt die puste aus
vorallem als schalter geht er gut
und ist sparsam
tunning teile sind dünn gesäht und teuer
schwachstelle am motor ist der gusskrümmer -meist verzogen und undicht
da geht kein weg an nem fächerkrümmer vorbei
der verbessert auch gleich den sound denn der passt nicht zu dem tollen design
im vergleich zum porsche wirste aber mit nem 6er nicht zufrieden werden
in deinem preisbudget habe ich gerade erst auf mobile oder autoscout ein cabrio gesehen
wäre meine erste wahl-aber jeder wie er will
ein v8 lässt sich besser und teuerer verkaufen-deshalb lässt sich bei den 6er öfter mal ein schnäppchen machen-.die will fast keiner
für 15000.- sollte sich aber auch ein schöner v8 finden
ich hab beides
und fahre beide gerne
gruss marcus
nebenbei bemerkt wirste auf treffen kaum 6banger finden
jeder will v8
tip fürs tunning
http://www.fordsix.com
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Die vermeintliche Delle im Federdom Beifahrerseite ist serienmäßig vorhanden !
Wurde bei den 64 1/2 ern V8 mit der Gleichstromlima notwendig, den das Teil ist deutlich länger als die Drehstromlichtmaschinen die ab 65 verbaut wurden. So eine Art Überbleibsel aus frühen Zeiten.
Zum Thema V8 / 6zyl. kann ich nur sagen: Wenn Du einen V8 möchtest kaufe Dir keinen 6er - Du wirst nie glücklich damit.
Mein erstes Cabrio war auch ein 6er, und mir hat es damals nicht so viel ausgemacht, aber tief in meinem Herzen wollte ich doch einen V8...
Die Leistungsangaben in der Anzeige sind völlig daneben - ein 6er hat 90 DIN PS.
Wurde bei den 64 1/2 ern V8 mit der Gleichstromlima notwendig, den das Teil ist deutlich länger als die Drehstromlichtmaschinen die ab 65 verbaut wurden. So eine Art Überbleibsel aus frühen Zeiten.
Zum Thema V8 / 6zyl. kann ich nur sagen: Wenn Du einen V8 möchtest kaufe Dir keinen 6er - Du wirst nie glücklich damit.
Mein erstes Cabrio war auch ein 6er, und mir hat es damals nicht so viel ausgemacht, aber tief in meinem Herzen wollte ich doch einen V8...
Die Leistungsangaben in der Anzeige sind völlig daneben - ein 6er hat 90 DIN PS.
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".