Mein Name ist Andre´; ich komme aus Mönchengladbach in NRW und bin gaaaanz frisch für dieses Forum frei geschaltet worden und kann jetzt eeeendlich loswerden, was mich schon seit soooo langer Zeit fesselt.
Ich plane ernsthaft, mir einen Mustang zu kaufen. Dieses Auto täglich zu nutzen und habe diesbezüglich schon einige Mustangbesitzer auf diversen Messen dazu befragen können. Über diese Plattform möchte ich mir gerne noch andere Meinungen von erfahrenen Mustang-Besitzern einholen.
Dieses Auto sollte ein 67´ / 68´-er sein, da es eine einknickende Lenksäule hat. Es sollte nach Möglichkeit ein Coupe´ mit einem V8 und 4,7l Hubraum sein. Einer Umrüstung auf Gas steht wohl so wie ich es auch in diesem Forum eroiert habe nichts im Wege, was da H-Kennzeichen anbelangt.
Ich selbst habe ein wenig Erfahrung in puncto Karosseriebehandlung aber was die Elektrik bzw. den Motorenbereich anbelangt, aaarg begrenztes Wissen und schrauberisches Können.
Dennoch möchte ich dieses wunderbare Auto jeden Tag genießen können aber wie es mit folgenden Punkten aussieht, weiß ich leider noch nicht und erhoffe mir wertvolle Infos:
-Verfügbarkeit und ungefähre Kosten für Getriebe, Lichtmaschine und
sonstiger lebenswichtiger Ersatzteile für dieses Auto
-Gibt es spezialisierte Fachwerkstätten und wie sieht´ s preislich aus?
-Alltagstauglichkeit und Verschleiß?
-besonders anfällige Teile / Schwachstellen nach Modell / Baujahr ?
-Tipps zur Kaufberatung und anschließende Teilnahme und Betreuung in
diesem MustangClub
Ich weiß, dass das 2-3 Fragen sind

Viele Grüße,
Andre´ aus MG.