das ist mein erster Beitrag hier, ich habe noch keinen Mustang, aber seit langem träume ich davon irgendwann einen zu besitzen. Ich habe mich schon ein wenig mit dem Thema beschäftigt und mir Literatur besorgt. Auch im Internet habe ich hier und da ein paar Informationen gefunden, unter anderem auch in diesem Forum. Aber ich habe immernoch so viele Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Also mein Ziel ist ein Mustang Convertible Baujahr 67 oder 68. Ich habe auch ziemlich genaue Vorstellungen wie dieser aussehen soll. Ob ich ihn selbst restauriere, restaurieren lasse oder einen komplett restaurierten kaufe, weiß ich noch nicht. Ich möchte aber, wenn möglich, einen haben der soweit wie möglich im original Zustand ist.
Meine Frage ist jetzt
1. Ich habe zwar handwerkliches Geschick, aber ansonsten von Autos in technischer Hinsicht eher weniger Ahnung. Wäre eine Restauration von mir selbst machbar, oder ratet Ihr mir davon ab?
2. Wenn möglich würde ich später gerne einen Convertible in Highland Green haben, komischerweise habe ich aber im Internet noch keine Convertibles in dieser Farbe und vom Baujahr 67/68 gefunden. Gibts die überhaupt? Da mein Mustang später möglichst originalgetreu sein soll, spielt die original Aussenfarbe doch eine wichtige Rolle, oder?
3. Wie komme ich am einfachsten an ein gutes Restaurationsobjekt?
Ich habe den Eindruck, dass in den einschlägigen Internetautobörsen die Preise teils überzogen oder irgendwelche Mogelpackungen für relativ wenig Geld verkauft werden. Worauf muss ich hier achten? Lohnt sich die Suche in den USA?
So, dass sind jetzt nur mal die ersten Fragen, andere werden bestimmt noch folgen

Grüße
Strider